“Bestes Hotel in Stuttgart” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 3 von 147 Hotels in Stuttgart
Rheinhessen
“Bestes Hotel in Stuttgart”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Stuttgart habe ich das Althoff Hotel probiert.
Es liegt in bester Lage in unmittelbarer Lage zur Königstrasse.
Ich kenne viele Hotels in Stuttgart (Steigenberger, Le Meridien...) und kann sagen dass das Althoff eine Klasse besser ist.
Auch wenn das Gebäude eher abgelebt aussieht ist innen alles vom Feinsten.
Der Service ist Super, genauso die Zimmer (Althoff eben)

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Magicgenius!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Magicgenius,

es ist ein großes Vergnügen für uns, Ihre tolle Bewertung zu lesen. Im Namen des gesamten Teams darf ich mich bei Ihnen dafür bedanken!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefällt, und hoffen auf noch viele weitere Besuche bei uns und unseren Schwesterhotels!

Auf bald sagen

Werner Braun, Generaldirektor
und das Schlossgartenteam

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Die Lage des Hauses ist exzellent: Vis-a-vis der medienprominenten Stuttgart 21 Bahnhofs, auf der einen Seite die Fußgängerzone mit besten Einkaufsmöglichkeiten, auf der anderen ein wunderschöner Park. Und trotz zentraler Lage ist im Zimmer keinerlei Verkehrslärm zu hören.
Bei der Ankunft nimmt einem ein hilfreicher Bediensteter unaufgefordert das Gepäck ab, was heute Seltenheitswert hat. Man hat hier noch das Gefühl als Kunde und Gast behandelt zu werden und nicht ein lästiger Störer der Ruhe des Personals.
Das Zimmer war geräumig und - wie das gesamte Hotel - sehr geschmackvoll möbliert und gestylt. Kein Anstellen an der Rezeption, keine "Pflicht-Kreditkarte" zur Hinterlegung, auch wenn die Firma bezahlt. Das Essen war ausgezeichnet und wurde ebenso wie das Frühstück von freundlichem Personal mit weißen Handschuhen serviert. Auch hier genügend Platz und keinerlei Gedränge.
Zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten schlage ich zur Perfektion vor:
o Die Klimaanlage im Zimmer war für die Hitze des Sommers zu schwach ausgelegt und die Sommer werden nicht kürzer und kühler.
o Das WLAN-Internet sollte im Zimmerpreis inbegriffen sein. Es ist- wie häufig in Deutschland unverhältnismäßig - teuer.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, Kilian F!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Sehr geehrter Kilian F,

für diese tolle Bewertung kann ich mich nur - auch im Namen unseres gesamten Teams - bedanken! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns, und hoffen darauf, Sie bald wieder im Schlossgarten willkommen heißen zu dürfen!

Viele herzliche Grüße nach Wien

Ihr
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet auf der Durchreise. Der Empfang war angenehm und trotz sehr später Ankunft (22:30 Uhr) haben Valet-Parking und Gepäckservice noch hervorragend funktioniert. Da mussten wir in anderen Hotels dieser Kategorie in letzter Zeit leider viel schlechtere Erfahrungen machen. Schön, dass es noch Hotels gibt, die in diesem Bereich professionell geschultes Personal einsetzen.

Das renovierte Deluxe-Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet in einer für meinen Geschmack sehr gelungenen Mischung aus alt (Kronleuchter!) und neu. Man konnte dort wirklich wunderbar entspannen und "runterkommen" nach einem stressigen Tag. Einziger Wermutstropfen dort: Als ich mich, weil das Badezimmer inkl. frischer (!) Rose zur Begrüssung so einladend aussah, habe ich mich in die Badewanne gelegt. Das tue ich sonst in Hotels eigentlich nie - und ich hätte es wohl auch dieses Mal lassen sollen. Denn liegt man erst drin, sieht man, dass die Armatur und vor allem die rechte Ecke der Badewanne zwischen Glaswand und Tür dauerhaft mehr als unzureichend gereinigt sind. Es gab unübersehbar alte Kalkspuren sowie schwarze (Schimmel?)Spuren. Ich war dann schneller wieder draussen als geplant ...Mehr Freude haben mir die Pflegeprodukte danach gemacht - sie war von auffallend guter Qualität.

Frühstück in Buffetform gibt es bis 10 Uhr. Da wir so spät angereist waren, haben wir das nicht mehr ganz geschafft - was aber eigentlich kein Problem sein sollte, denn im Hotel integriert ist ein Café, das bis mittags Frühstück à la carte serviert. Leider waren sowohl Qualität des Service als auch der gereichten Speisen unterdurchschnittlich. Beim nächsten Besuch (denn Lage an Innenstadt, Bhf. und Park sowie Empfang und Zimmer überzeugten absolut!) werden wir wohl einfach anderswo frühstücken gehen ...

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Guylaine1904!
Sehr geehrte/r Guylaine1904,

vielen Dank für die freundlichen Worte, mit denen Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel beschreiben.

Wir bedauern Ihre verbesserungswürdigen Erlebnisse sehr, aber bitte seien Sie versichert, dass wir vor kurzer Zeit ein verbessertes Qualitätsmanagement mit intensiven Schulungen gestartet haben. Ich lade Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch zu einem Frühstück in unserem Café ein - bitte nehmen Sie kurz vorher per E-Mail Kontakt mit meiner Assistentin Miriam Müllhäuser (muellhaeuser@hotelschlossgarten.com) auf, so dass ich dies für Sie arrangieren kann.

Ich und das gesamte Schlossgarten-Team freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Viele herzliche Grüße

Kirchdorf/Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Wir fahren immer wieder aus der Schweiz zu Konzerten nach Stuttgart und wohnen dann im "Schlossgarten". Der freundliche Empfang, die angenehmen Zimmer und das exzellente Retaurant sind unschlagbar. Die Lage ist fuer alle Beduerfnisse bestens geeignet: Einkaufen, Verkersverbindung, Spazieren, Kultur. Alles nur Schritte entfernt. Preislich in der oberen Klasse aber nicht abgehoben ist es das Geld wert und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, talerman!
Sehr geehrter talerman,

es ist eine Freude, einen so positiven und herzlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu lesen!

Vielen Dank dafür und auch für Ihre langjährige Treue!

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich

Werner Braun und das gesamte Team Ihres Schlossgartenhotels
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel ist mehr das Neueste. Dementsprechnd ist die Einrichtung etwas konservativ. Man merkt zwar, dass sie sich bemühen, zu renovieren, trotzdem bleiben die Zimmer bieder. Ansonsten aber wirklich eine positive Erfahrung: Die Lage ist wirklich sehr gut, direkt am Schlossgarten, in welchem man spazieren kann oder wie in unserem Fall zu Fuss ans Jazz-Open. Auch die Innenstadt für Shopping liegt direkt vor der Tür. Im Untergeschoss befindet sich eine Park-Garage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die angeschlossene Bar ist sehr empfehlenswert, die Drinks vielseitig und gut. Während unseres Aufenthalts spielte ein Pianist live.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, segaristretto!
Sehr geehrte segaristretto,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns! Ich habe Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, besonders an das Team in unserer John-Cranko-Lounge weiter gegeben.
Schade, dass wir mit unserer Renovierung nicht Ihren Geschmack getroffen haben, gerne nehmen wir uns aber die Zeit und zeigen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch die weiteren Zimmerkategorien - vielleicht finden wir eine, die Ihnen eher zusagt.

Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren zum ersten Mal hier, sind innerhalb Stuttgarts umgezogen, weil das erste Haus nicht gefallen hat. Hier jedoch hat alles gepasst, ein Grandhotel der alten Klasse, aber durchaus dem Zeitgeist angepasst. Ideal die Tiefgarage, die wenigen Meter zur Königstrasse, der Einkaufsmeile in Stuttgart, wenige Meter zum Park, zum Theater, zum Bahnhof.
Das Zimmer funktionell und geschmackvoll, alles da, was man zu Haus vergessen haben könnte.
Einzig bedauerlich- und hier von der Direktion schon umständlich begründet : Die Kosten für Wifi- Internet sind deutlich unangemessen hoch. In den meisten Hotels ist WLAN / WIFI zwischenzeitlich kostenlos oder wenigstens günstig. Vielleicht sollte an diesem Punkt nachgedacht werden.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und dem Gast zugewandt, wir kommen nächstes Mal lieber gleich wieder hier her.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, kuechenbaer!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrter kuechenbaer,

vielen Dank für die schönen Worte, mit denen Sie Ihren Aufenthalt bei uns beschrieben haben!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile den Internetarbeitsplatz in der Hotelhalle für unsere Hotel- und Restaurantgäste kostenlos anbieten können. Die Techniker unseres Providers arbeiten gerade noch an der Programmierung, dass zukünftig auch 30 Minuten Internetnutzung pro Tag kostenfrei sind.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin viele herzliche Grüße

Hoteldirektor
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Schon zum fünften Mal haben wir unseren Aufenthalt genossen. Die Atmosphäre gefällt mir in dem Haus. Wir sind jeweils privat unterwegs, gehen zu Konzerten (mehr Richtung Rock/Heavy Metal), sind entsprechend nicht so elegant gekleidet. In diesem Haus spielt das keinerlei Rolle. Wir werden genauso behandelt wie schick daherkommende Gäste mit Porsche. Auch wenn man sich an der Reception beraten lässt, z.B. ein Restaurant empfohlen haben möchte, dann wird zugehört und auf den Gast eingegangen. Wir waren vom Tipp begeistert. Im Restaurant auf der Terrasse hatten wir ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmermädchen kennt uns schon, begrüsst uns (jedoch sehr diskret, niemals aufdringlich). Ich buche immer über eine sehr nette Dame, Frau M., per Mail. Ich kann nun wirklich nichts schlechtes sagen und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Wir haben übrigens vom Le Meridien gewechselt, da wir uns dort als eher eine kleine Nummer behandelt fühlten. Im Hotel am Schlossgarten sind alle Gäste willkommen und das fühlt man auch.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, mariannerl!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Liebe Frau mariannerl,

vielen herzlichen Dank für die freundlichen Worte, die Sie gefunden haben, um Ihre Aufenthalte bei uns zu beschreiben - es bereitet mir immer großes Vergnügen, so positives Feedback zu lesen, und diesen Kommentar mit den Mitarbeitern zu teilen, ist ein Motivationsschub für uns alle.

Dass bei uns alle Gäste willkommen sind, ist in unseren Augen eine Selbstverständlichkeit. Gerade damit haben wir uns einen Gästekreis geschaffen, auf den wir stolz sind, und der es uns ermöglicht, dass wir uns jeden Tag auf unsere Arbeit freuen.

Deswegen bedanke ich mich sehr für Ihre Treue und freue mich darauf, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Bis dahin viele herzliche Grüße nach Zürich

Ihr
Werner Braun

P.S.: Unser Concierge besorgt Ihnen gerne die Karten für Ihre Konzerte. Wenn wir rechtzeitig bescheid wissen, liegen diese dann schon bei der Anreise für Sie bereit.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Arcotel Camino
Nr. 9 von 147 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 12 von 147 in Stuttgart

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Unternehmen: Althoff Hotel Am Schlossgarten
Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 3 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 13 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart