“Fünf Sterne Luxus und Service pur” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 3 von 148 Hotels in Stuttgart
Munich, Germany
“Fünf Sterne Luxus und Service pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2011

Nach drei Jahren Pause war ich wieder einmal im Hotel am Schlossgarten und war bis auf die inzwischen gestiegenen Preise wieder sehr zufrieden. Mein kompaktes Einzelzimmer 304 mit Blick auf den Schlossgarten zu 180 Euro befriedigte alle meine Bedürfnisse, vor allem hatte es es ein Bett mit sehr bequemer Sitzhöhe, Polsterung und reichlich Kissen. Ein allerdings ein wenig niedriger Couchsessel trug zur Bequemlichkeit bei. Die Stecker waren in Schreibtischhöhe angebracht und erlaubten bequemen Internetzugang des mitgebrachten Laptops. Die Beleuchtung war hell und freundlich. Das Bad mit leicht begehbarer Dusche war mit allem Notwendigen ausgestattet. Nur die Toilette muss für Zwerge gedacht worden sein, so niedrig war sie.

Im regulären Restaurant fand ich schon um 18:00 Uhr den vollen Service bevor ich in ein Konzert gehen wollte. Das Gournet-Restaurant mit einem Michelin-Stern besuchte ich nicht, war aber mit dem Angebot des Restaurant sehr zufrieden - sehr gute Qualität der Speisen auch hier. Ebenso das Frühstück (nicht im Zimmerpreis enthalten) ließ nichts zu wünschen übrig. Eine etwas enttäuschende Lokalität war das Schlossgarten-Café: sehr eng und niedrig, dadurch unangenehm laut. Die große Vielzahl von Kaffees und Tees machte dies aber wieder wett.

Ein besonderes Lob verdient der Empfang - das Einchecken ging schnell und kompetent vor sich, der Bellboy brachte mich mit meinem Gepäck zusammen aufs Zimmer und am nächsten Tag zum nahe gelegenen Bahnhof und ein junger Mann beim Empfang brachte mich mit dem hoteleigenen Wagen zur Liederhalle und holte mich nach dem Konzert wieder ab.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Schlossgarten ist auf jeden Fall anzustreben.
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Genussmensch!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Sehr geehrter Genussmensch,

herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch für die sehr freundliche Bewertung - besonders auch im Namen aller Mitarbeiter, die sich sehr über Ihr Lob gefreut haben. Wir hoffen auch, dass Ihnen das Klavierkonzert gefallen hat.

Für Ihren nächsten Besuch haben wir einen Tipp - je früher Sie buchen, umso günstiger sind unsere Zimmer. Wir freuen uns darauf, wenn wir Sie dann wieder bei uns willkommen heißen dürfen!

Mit vielen freundlichen Grüßen nach München

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Dieses Hotel besticht vor allem durch eins: SERVICE! Auch wenn man nach einem Jahr wiederkommt, wird sich an die Vorlieben des Gastes erinnert. Egal ob es sich um den Liter Leitungswasser zum Frühstück, das Stück Ingwer auf dem Zimmer oder das bevorzugte Zimmer betrifft. Alles wird erfüllt. Die Zimmer sind freilich etwas klein, dafür ist das Frühstücksbuffet super. Komplettiert wird die Spitzenwertung durch absolute Nähe zum Zentrum auf der einen, Bahnhof auf der anderen Seite.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, leppi1003!
Sehr geehrter leppi1003,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch bei uns so positiv zu bewerten.

Wir freuen uns darauf, Ihr Stück Ingwer auch bei Ihrer nächsten Buchung für Sie bereit zu halten!

Herzliche Grüße nach Hamburg,

Ihr
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

Anlässlich eines geschäftlichen Termins war ich für eine Nacht hier untergebracht. Ich kannte das Hotel bis dahin nur von außen und das (gute) Café unten im Haus. Äußerlich ist es ein recht hässlicher Klotz, doch das sieht man ja von innen nicht :)

Ich war mit meinem Aufenthalt rundum zufrieden, angefangen vom sehr freundlichen und kompetenten Personal an der Rezeption über die Ausstattung des Zimmers bis zum pünktlich gebrachten Zimmerfrühstück. So wohnt man gerne!

Mein (Einzel)zimmer war zwar recht klein, bot aber alles, was man braucht. Der Blick auf den Park ist sehr schön. Fazit: gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Eisenlohr!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Lieber Herr oder Frau Eisenlohr,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt bei uns.

Wir hätten uns selber gewünscht, die Fassade in unsere jetzt abgeschlossenen Renovierungsarbeiten mit einzubeziehen, unser Hotel steht allerdings seit mehr als 20 Jahren unter Denkmalschutz.

Ich habe Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter gegeben, Sie haben damit sehr zur Motivation
beigetragen.

Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen
uns sehr darauf, Sie bei Ihrem nächsten Geschäftstermin wieder bei uns im Hause zu wissen!

Herzliche Grüße nach Zürich

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Auch Gutes kann noch verbessert werden. Nach der Lobby und der wunderbaren Hotelbar sind jetzt auch die Zimmer zumindest teilweise sanft renoviert worden. Die Stoffe sind jetzt in zeitgemäßen Brauntönen, die Teppichböden sind erneuert, mit den alten Möbeln ist aber der alte Stil weiterhin unverkennbar. Zumindest nach meinem Geschmack ausgesprochen gut gelungen!

Ansonsten ist alles beim Alten, der Service exzellent, das Frühstück zugegebenermaßen teuer aber auch wirklich richtig gut, nach meinem Geschmack ist und bleibt das Hotel am Schlossgarten im Luxussegement trotz des fehlenden Wellness- oder Fitnessbereichs in Stuttgart erste Wahl. Zumal die Joggingstrecken ja direkt in der Lobby beginnen und dort dafür morgens auch extra ein kleines "Buffet" an Snacks und Getränken zur Verfügung steht.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, HolmesCGN!
Lieber HolmesCGN,

schön, dass sich auch unsere treuen Gäste die Zeit nehmen, Ihre Aufenthalte bei uns im Hotel
am Schlossgarten zu bewerten. Herzlichen Dank dafür – auch im Namen aller Mitarbeiter –
und auch für Ihre äußerst freundlichen Worte.

Wann immer Sie Anregungen, Wünsche oder Vorschläge haben, nehme ich mir gerne die Zeit
für ein persönliches Gespräch bei einer Tasse Kaffee.

Ich sende Ihnen viele freundliche Grüße nach Köln und freue mich auf Ihren nächsten Besuch
bei uns.

Herzlichst

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2011

Stuttgart ist eine Autostadt. Das merkt man bereits, wenn man mit der Bahn ankommt und zu Fuss zum gegenüberliegenden Hotel möchte. Erst mal wird man in den Untergrund verbannt und dann muss man den Hoteleingang finden. Ich lief einmal ums ganze Gebäude, bis ich ihn fand. Ist man jedoch einmal drin, kann einem nichts mehr passieren. Die Damen an der Rezeption kümmerten sich bestens, zeigten mir das geräumige Zimmer mit Blick auf den Park.
Die Lage ist optimal. Gegenüber vom Hauptbahnhof, in unmittelbarer Nachbarschaft der Haupteinkaufsstrasse, und durch den Park sind es nur ein paar Schritte zum Staatstheater.
Und für die Wanderschaft durchs Untergrundlabyrinth zurück zum Bahnhof gab mir die nette Dame beim Check-Out ein Lunchpaket mit. Das nenn ich mal Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, mkoller!
Sehr geehrter Herr mkoller,

das ganze Team bedankt sich für Ihre gute Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Bei Ihrem Kommentar über die Autostadt Stuttgart können wir Ihnen nur recht geben – nicht umsonst heißt es, Stuttgart sei die Stadt mit dem Charme auf den zweiten Blick…

Geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach Bescheid, wann Sie ankommen, unser Page holt Sie gerne direkt am Bahnsteig ab und ist Ihnen mit dem Gepäck behilflich. Wenn Sie möchten, kümmert sich unser Concierge gerne um die Eintrittskarte für das Staatstheater.

Diese Services bieten wir all unseren Gästen kostenlos an – anders als Ihr Lunchpaket, dieses Abschiedsgeschenk bleibt den Mitgliedern des Leaders Club vorbehalten.

Lieber Herr mkoller, wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einigen Monaten wieder bei uns
willkommen heißen dürfen.

Bis dahin eine gute Zeit wünscht Ihnen

Meerbusch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Ich war 2 Nächte in einem Einzelzimmer im 4. Stock. Das Hotel liegt direkt am gleichnahmigen Schloßpark in der Nähe der Fußgängerzone und des Hauptbahnhofs (DER Stuttgart 21 Bahnhof, um genau zu sein). Demos sind agg. nur montags, dafür könnten diese dann An- und Abreise stark beeinträchtigen.

Der Empfang im Hotel war freundlich. Hätte der Taxifahrer nicht mein Gepäck schon aus dem Auto geräumt, wäre entsprechendes Hotelpersonal dafür zuständig gewesen. Mit Sicherheit auch für den Transport in das Zimmer.

Die Rezeption hatte das Zimmer schon vorbereitet, wobei dies auch zu erwarten ist bei einer späten Anreise. Personal war sehr freundlich. Es wurde nochmals angeboten, das Gepäck auf das Zimmer bringen zu lassen.

Ich hatte im Vorfeld darauf hingeweisen, daß ich nicht in der Nähe des Fahrstuhls schlafen möchte, was auch umgesetzt worden ist. So hatte ich ein Zimmer in der Mitte des Flures mit Blick nach hinten auf den Park. Entsprechend ruhig war es auch. Totenstille wird es in einer Großstadt wohl nie geben. Die Fenster hatten elektrische Jalousien zur Verdunkelung. Die Etage scheint eine reine Einzelzimmer-Etage gewesen zu sein. Das Zimmer war sauber und entsprechend eingerichtet. Sicher nicht das Neueste, aber zweckmäßig. Die Option auf verschiedenste zusätzliche Kissen bestand ebenfalls. Am Morgen hin die regionale "Stuttgarter Zeitung" an der Tür. Abends wurde das Bett aufgeschlagen.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Bedienungen sehr aufmerksam, auch wenn man bereits um 06:00 Uhr zur Eröffnung dort ist. Die Auswahl entspricht einem 5* Hotel.

Wer im Hotel parken möchte, oder Besuch bekommt, die angefangene Stunde kostet EUR 2,00 und der Tagessatz EUR 22 soweit ich micht nicht irre.

Wie schon erwähnt liegt das Hotel sehr nah an der Innenstadt. AUs dem Haupteingang raus und ca. 20 Meter durch eine kleine Gasse nach links und man ist da. Dort befindet sich auch direkt die Tourist Information und eine Deutsche Bank zum Geldholen.

Abreise und die Bestellung eines Taxis am Vorabend haben problemlos geplappt.

Insgesamt für den Zweck (i.W. übernachten) und die Lage ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Muellermilch!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Nach FFM nun Stuttgart und wieder über den LHW-Club gebucht . Der Empfang ist etwas langsam , nach dem die Anmeldeformalitäten beendet waren und wir die Zimmerschlüssel hatte , sage ich noch zu dem Mädchen - die Zimmer sind doch Nichtraucherzimmer , was sie verneinte somit mussten wir ca 10 Minuten auf freie Zimmer warten ( ohne Kommentar ) , ich wusste gar nicht das man soetwas in Deutschland nachfragen muß.Später war ich etwas früher fertig und habe auf meine Kollegen in der Lobby gewartet. Dabei mußte ich feststellen das die Mädchen am Empfang total überlasstet sind ,die neuen Gäste mußten sehr lange warten . Ich hatte wohl das gleiche Zimmer wie zurvor Michael aus Zürich .Gefrühstückt haben wir um 10 00 Uhr im Breuninger - sehr empfehlenswert .Für Selbstfahrer gibt es ein sehr grosses öffentliches Parkhaus unter dem Hotel , mit privaten Aufzug ins Hotel . Von Stuttgart 21 haben wir nichts mitbekommen , obwohl das Hotel gegenüber vom alten Bahnhof liegt .Im Oktober werden wir wieder hier wohnen .

• Aufenthalt März 2011, Business
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 148 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 14 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Unternehmen: Althoff Hotel Am Schlossgarten
Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 3 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 13 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HRS, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Agoda, Expedia, Priceline, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart