“Hotel gut - Umgebung problematisch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Ibis Stuttgart Centrum

Ibis Stuttgart Centrum
Nr. 21 von 149 Hotels in Stuttgart
Regensburg
“Hotel gut - Umgebung problematisch”
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Es handelt sich um ein klassisches IBIS-Hotel - man weiß, was man erwarten darf und genauso auch was nicht. Der Aufenthalt im Hotel selbst war wie in allen Häusern der ACCOR-Gruppe perfekt: Zimmer auffallend geräumig, sehr freundliches Personal, alles sauber, Parken auch mit großem Auto kein Problem, das Schlafen wie immer sehr sehr gut! Aber das Umfeld des Hotels hat mich erschaudern lassen. Als Frau würde ich hier nicht allein auf die Straße gehen --> sogar im Eingangsbereich rumlungernde Kreaturen. Das hat mich derart abgestoßen, dass hier nicht mehr buchen werde - nicht mehr buchen KANN. Das ist sehr schade, weil das Hotel und insbesondere das Personal wirklich angenehm waren. Aber nach einem harten Arbeitstag möchte ich keine sozialen Katastrophen in meinem Umfeld haben. Trotzdem Danke an die ganze Mannschaft - Ihr macht einen wirklich guten Job!

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Stephan-Rainer R!

55234 Erbes-Büdesheim
Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel hat einen guten Anschluss an den öffentlichen Verkehr. Am Marienplatz fahren U-Bahn-
und Buslinien ab. Vom Hbf sind es 8 Fahrminuten mit U-Bahn-Linie 4. Wir waren zufrieden, nur die zeitweise auftretende starken brummenden Geräusche im Zimmer 410 störten uns. Wir haben es gemeldet, es soll Abhilfe geschaffen werden. Sonst war das Zimmer ruhig gelegen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, H0rstH0rst!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Juli 2014

Die Lage des Hotels war für mich ideal. Nicht nur, weil man am Marienplatz auch einen Lebensmittelmarkt und Restaurant vorfindet, sondern weil die öffentlichen Verkehrsmittel einen super dort hin und wieder weg bringen - in alle Richtungen.

Etwas verwundert war ich aber, dass am Marienplatz und auch im Hotel einige "komische Vögel" rumhingen.
Dennoch, die Stimmung bei Frühstück war angenehm, das Essen war völlig ok - leckerer Kaffee und auch die Zimmer mit dem WLAN fand ich gut.
Ich bin aber froh, dass ich das mir zunächst angebotene Zimmer gewechselt hatte. a) war es lauter und b) roch es noch etwas nach altem Raum (auch wenn man mir gesagt hat, dass es nur Nichtraucherzimmer gibt - aber es gab ja auch eine Zeit davor und ausserdem weiss man ja wohl auch nicht, was die Gäste auf den Zimmern so treiben ;-) )

Kurzum: ich war sehr zufrieden - und immerhin auch beruflich von Mittwoch bis Sonntag dort.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Saarlouis, Germany
Bewertet am 18. Juni 2014

Es ist für mich ein gutes Hotel mit kleinen Mängel. Viel zu Beanstanden habe ich eigentlich nicht. Im Zimmer waren leider Flecken an der Wand das etwas unschön aussah, die Naßzelle ist ne Plastikbox im Zimmer - ich hatte schon in günstigeren Hotels übernachtet, selbst da war es gemauert - Das Frühstücksbuffet war gut, den Kaffeeautomaten fand ich toll, der auf Knopfdruck auch Milchkaffee, Latte Macciato, Espresso etc. zubreitet, kleiner Nachteil: es ist ein recht kleiner Bereich zum Essen vorgesehen, bei mehr Gästen hat man Problem einen Sitzplatz zu bekommen, auch die Ausweichmöglichkeit mit den Hochtischen ist unglücklich gewählt, da ich recht kräftig bin komme ich da nicht hoch um mich hin zu setzen. Aber alles in allem kann man da gut schlafen und durch das freundliche Personal fühlt man sich auch gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, M S!
Marburg
Bewertet am 10. Juni 2014

Das Ibis Stuttgart am Marienplatz ist verkehrsgünstig gelegen und es befinden sich einige Restaurants in Fußgänger-Reichweite. Zur Einrichtung ist nicht viel zu sagen: Das Foyer war im neuen Ibis-Stil, mein Zimmer hingegen war bis auf das Bett noch in der alten Ibis-Ausstattung.
Zimmer und Bad waren sauber. Die verkehrsgünstige Lage hat ihren Nachteil: Wenn das Fenster geöffnet werden muß, wird es laut, selbst an der rückwertigen Seite (Anlieferung Rewe-Supermarkt). Schade, daß die Klimaanlage nicht funktionierte (nur Umluft, ohne Kühlung). Dringend verbesserungswürdig ist die "Abluft" des Bades. In mein Zimmer (#402) wurde der Rauch des offensichtlich im Bad rauchenden Nachbarn geblasen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Hauptbahnhof
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 9 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Ibis Stuttgart Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Stuttgart Centrum

Unternehmen: Ibis Stuttgart Centrum
Anschrift: Marienplatz 8-10, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Stuttgart Centrum 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, ACCOR, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Stuttgart Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Stuttgart Centrum
Ibis Stuttgart Centrum