“Hotel mit Charme”

Nr. 10 von 146 Hotels in Stuttgart
HD
“Hotel mit Charme”
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Hotel Azenberg ist ein Familienhotel, das seinen Namen verdient. Hier hat man als Gast den Eindruck, "zu Hause" zu sein. Das Personal ist sehr kundenorientiert und zuvorkommend höflich. Auch individuelle Wünsch werden möglich gemacht. Das Frühstück ist sehr ordentlich. Es gibt frisch geschnittenes Obst, fertig bereitetes Birchermüsli und Fruchtshakes - einfach spitze!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Ingolf O!
UlrichBauknecht, Manager von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
+Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, sie bald wieder begrüßen zu dürfen - wir versprechen, wir machen weiter so!

Zülpich, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen .Die zimmer waren geräumig ,unseres mit Balkon (Raucherzimmer).Bad und Dusche waren sehr sauber vieleicht etwas eng aber ausreichen .Der aufzug mit teppich ausgeschlagen war etwas gewohnungsbedürftig aber in Ordnung
Frühstück war reichhaltig mit auserordendlich freundlicher Bedienung.angenehmes Ambiente.alles wurde schnell nachgelegt. Wellnesbereich war sehr sauber sehr schon angelegt
Wir waren voll aufzufrieden

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Dieter P!
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden bei uns waren und freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Müllheim, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2012

Ich bin wegen diverser Tagungen regelmäßig im Azenberg, allerdings jeweils nur für eine Nacht. Positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Egal zu welcher Nachtzeit man ins Hotel zurück kehrt, ein Getränk an der Bar ist immer noch drin. Auch im Frühstücksbereich ist der Service aufmerksam und zumeist sehr freundlich. Die Zimmer bieten, wenn man nicht gerade eine Suite erwartet, ausreichend Platz und Komfort, die Duschen sind modern und funktional. Aufgefallen ist mir im Sommer die zum Teil extrem trockene und abgestandene Luft in den Räumen.
Für weniger gut gelöst halte ich die Parkplatzsituation vor dem Haus. Es gibt mehrere Parkplätze, die man nur sehr geübten Fahrern (oder jenen mit einer guten Versicherung) empfehlen kann. Zugleich wird aber beständig ein Parkplatz für Taxis freigehalten - eine Großzügigkeit, die sich das Azenberg eigentlich nicht leisten kann.
Bedauerlich finde ich auch die vielen Extrazahlungen, die verlangt werden: Fürs Parken vorm Haus, für die WLAN-Nutzung, für den Wellness-Bereich. Da wünscht man sich doch an der ein oder anderen Stell ein wenig mehr Großzügigkeit vom Haus.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, RobfromGermany!
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Leider macht es gerade das begrenzte Platzangebot in Stuttgart notwendig, die Parkplätze kostenpflichtig zu macheb, sowohl bei uns, acuh als in den anderen Häusern. Dafür haben wir bedauerlicherweise keine Lösung.
Seitt 01.01.2012 ist übrigens WLan im Preis inkludiert - probieren Sie es gerne beim nächtsen Mal einfach einmal aus... Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich war zum Gück nur eine Nacht im Azenberg. Absolute Mini-Zimmer, schlechte Lage, schlechte Ausstattung, nur für Leute, die kleine Autos haben und gerne rangieren!
Das sog. "Parkplatz" kostet dann auch noch extra (in Freien und total zugeparkt)
W-Lan kostet auch extra.
Statt Mini-Bar findet man im Zimmer dann ne Bibel!
Der Pool ist gut, aber weitere Möglichkeiten wie Laufband, Trimmrad, etc gibt es nicht. Man kann auch nicht vor die Tür, um z.B. zu Joggen oder eine Spaziergang zu machen.
Die Betten sind sehr weich. Die Bedienung beim Frühstück war zwar sehr nett, aber langsam, was stört, wenn sie jede Tasse Kaffee einzeln bringt. Auch wurde das Frühstücksbüffet um 9 schon nicht mehr aufgefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, Miri B!
UlrichBauknecht, Manager von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Lage unseres Hauses entspricht der Beschreibung, die im Internet zu finden ist.
Bezüglich unsere Zimmer möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir - wie alle andern Häuser auch - verschiedene Zimmerkategorien zu unterschiedlichen Preisen, auch abhänging vom Markt, anbieten.
Bedauerlicherweise macht es die begrenzte Parkplatzsituation in Stuttgart nötig, Parkplätze kostenpflichtig zu machen - das werden Sie auch bei anderen Häusern feststellen.
Gerne hätten wir Ihnen Jogging- oder Spaziermöglichkeiten in unserer Nähe empfohlen, unsere Damen an der Rezeption halten diese Informationen für unsere Gäste auf Anfrage bereit.
Was unsere Matratzen betrifft, so können wir Ihnen mitteilen, dass keine einzige älter als 2 Jahre ist - allerdings ist der Härtegrad natürlich individuelle Geschmackssache. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit den Matratzen und haben bereits des Öfteren nach Bezugsmöglichkeiten gefragt.
Im Frühstücksservice setzen wir - wie in unserem ganzen Haus - auf persönlichen Service und servieren ausnahmslos frischgebrühten Kaffee, da wir von Thermoskannenkaffee nichts halten!

Ulrich Bauknecht
Geschäftsführer
Würselen, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2011

Nach 2 Tagen Aufenthalt kann ich nur voll des Lobes sein.
Alle Parameter Hervorragend.
Zimmer nicht sehr groß aber gemütlich.
Nahe der City , doch sehr ruhig.
Alles "Top-Sauber"
Wellnessbereich nicht sehr groß , aber sehr schön angelegt.
Kann es mir im Sommer auch draußen sehr schön vorstellen.
Frühstück mit Top-Produkten.--Kaffee bzw.Varianten vom Allerfeinsten
Personal sehr zuvorkommend und freundich .
Fazit.: Wenn Stuttgart, dann immer Hotel Azenberg.
Dann bis im März 2012.....Grüße an Alle.
Kalle Groten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, kh_sy_groten!
Lieber Herr Groten,
ganz, ganz herzlichen Dank für diese supertolle Bewertung! Wir alle haben uns sehr darüber gefreut und freuen uns schon, Sie das nächsten Mal bei uns willkommen heissen zu dürfen!
Bewertet am 23. September 2011

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, leider waren kaum Parkplaetze vorhanden, das Gebaeude ist alt und total verbaut, das Gepaeck muss eine Treppe hochgetragen werden und es gab nichts zu Essen. Internetzugang war problemlos, Restaurant war 15 Minuten per Fussmarsch erreichbar.
Fazit: Ganz ok wenn man eine guenstige Staedtetour machen will, fuer Geschaeftsreisende nicht geeignet und wo das Hotel die vier Sterne herhat ist mir ein Raetsel

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Til0357!
Lieber Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung. es freut uns, dass Sie trotz Ihrer angemerkten Kritikpunkten unterm Strich mit unserer Leistung und unserem Service zufrieden ware.
Leider können wir weder an der Bauweise und -substanz des Hauses, sowie an der - wie überall in Stuttgart - begrenzten Parkplatzsituation nichts ändern.
Als Hotel Garni verfügen wir natürlich über kein Restaurant, bieten allerdings als Servcie für unsere Gäste rund um die Uhr kleine kalte und warme Snacks an.
Die Sterneklassifizierung unterliegt den Richtlinien des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, der uns die 4 Sterne bei jeder Prüfung zuerkannt hat.
Pittenhart
Bewertet am 6. September 2011

Waren 2 Tage im Hotel Azenberg und waren sehr zu frieden.
Das Hotel liegt sehr ruhig, circa 5 Minuten zur Bushaltestelle, von dort sehr gute Anbindung zur Innenstadt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück ist abwechslungsreich, die Atmosphäre im Hotel sehr freundlich.
Leider gibt es nur sehr wenige Parkplätze am Hotel selbst.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 4 von 146 in Stuttgart
4.5 von fünf Punkten 1.218 Bewertungen
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Azenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azenberg

Unternehmen: Hotel Azenberg
Anschrift: Seestr. 114-116, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 8 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 13 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 16 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Azenberg 4*
Es erwarten Sie kostenloses Highspeed Internet, ein ruhiger Garten, ein Schwimmbad mit Wellnessbereich zum Entspannen. Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sowie das Klinikum Stuttgart sind nur wenige Gehminuten entfernt. Zum 17 km entfernten Messegelände und zum ICC am Flughafen gelangt man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW. Ein idyllischer Garten und die gemütliche Kaminbar laden zum Verweilen ein. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich stehen den Gästen für die körperliche Entspannung kostenfrei zur Verfügung Die Zimmer verfügen über helle Holzmöbeln und mediterranen Farben, TV, Telefon, HSIA-unlimitierter Highspeed Internetzugang per W-Lan und LAN, Radio, Wecker und Haartrockner. Der Zimmerservice steht den Gästen mit Getränken und Snacks 24 Stunden zur Verfügung. Im Wellness-Bereich des Hotels gehören Schwimmbad, Sauna und ein liebevoll gestalteter Garten zum Angebot. Firmen von Weltruf wie Porsche und Mercedes, Robert Bosch und Leitz prägen das wirtschaftliche Gesicht der Stadt und sind eng mit Stuttgart und der Region verbunden. Doch nicht nur diese vier bedeutenden Unternehmen sind in Stuttgart ansässig, auch viele andere bekannte Firmen haben hier oder in der Region ihren Standort und tragen zur wirtschaftlichen Bedeutung des Großraums Stuttgart bei. Service: - Rezeption 24 Stunden - Zimmerservice 24 Stunden - Kostenfreies Highspeed Internet - Faxservice - Hoteleigener Parkplatz - Stromtankstelle. Eine Bar mit Kamin und eine kleine Snackkarte stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, MyHotelShop, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, ACCOR, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azenberg Stuttgart
Azenberg Stuttgart