“optimale Unterkunft für einen Besuch des Palladium Theaters”
Bewertung zu SI-Suites

SI-Suites
Nr. 11 von 146 Hotels in Stuttgart
“optimale Unterkunft für einen Besuch des Palladium Theaters”
Bewertet am 12. August 2014

Im großen und ganzen ist die Familiensuite Nr. 743 sehr geräumig. Die Betten im Kinderzimmer sind allerdings für ältere Kinder zu kurz: ca. 1,8m. Die Toilette ist sehr nah an der Wand, sodass man im Sitzen mit dem Ellenbogen am Toilettenrollenhalter anstößt. Die Küchenzeile ist nur spärlich ausgerüstet: nur einzelne Gläser, Tassen und Besteck, keine Messer, Schüsseln oder Töpfe, kein Kochfeld und eine winzige Einbeckenspüle, geräumiger Kühlschrank, Microwelle und Pad-Kaffeemaschine ist vorhanden. Das Bad ist geräumig, mit extra Kinderwaschbecken und Badewanne ausgerüstet und sauber. Allerdings waren die Fugen schon sichtlich gealtert. Die Betten waren wahnsinnig bequem. Der Stauraum war mehr als großzügig. Im Kinderzimmer ist das Fenster abschließbar. Der gößte Pluspunkt ist die Nähe zum Palladium Theater: aus dem Haus raus und um die Ecke und man steht am Eingang des Theaters, keine 100m zu laufen.

Zimmertipp: Für Reisen mit kleinen Kindern (bis 12 Jahren) ist die Familien Suite die optimale Wahl.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Rainer S!

Selzach, Schweiz
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel liegt perfekt für einen Musical-Besuch. Das Zimmer ist gross und zweckmässig eingerichtet. Leider lässt die Farbgestaltung etwas zu wünschen übrig, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Das Personal beim Check-In und -Out ist sehr freundlich und sehr informativ, hier kann ich die Höchstnote geben. Für einen Musical-Besuch kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Harry G!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juli 2014

Dieses Hotel liegt ausserhalb Stuttgarts in Richtung Flughafen und neben den Musical Halls sowie einem Kinocenter. Man sollte dieses Haus nicht verwechseln mit dem schräg gegenüber liegenden Hotel, das qualitativ deutlich besser und höher einzustufen ist. Dieses Hotel SI Suites ist verkehrsgünstig angebunden und es stehen in einer hoteleigenen Tiefgarage Parkplätze zur Verfügung. Von der Garage gelangt man direkt zur Rezeption. Der Check-in gestaltet sich durchaus freundlich, zügig und reibungslos. Die Zimmer erreicht man über einen Aussenflur, der eher an die Zugänge zu einem Studentenheim erinnert. Die Zimmer selbst strahlen den typischen Charme amerikanischer Motels aus, es fehlt nur das zweite Queensize-Bett. Die Einrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen, weswegen sich kein wirklich gemütliches Ambiente einstellen will. Schlafen bei offenem Fenster wird aufgrund des Verkehrslärm der nahen Durchgangsstrasse schwierig. Im Badezimmer hatte man zwar einige Neuerungen vorgenommen, also neue Duschwanne und Fliesen in der Dusche sowie Austausch der Armaturen. Wenn dann allerdings die Türe zum Badezimmer trotzdem aufgrund von Feuchtigkeitsschäden aufgequollen und abgestossen ist, und das Wasser in der neuen Duschwanne stehen bleibt, weil einfach der Abfluss verstopft ist, dann fühlt man sich einfach nicht wohl. Das Personal ansonsten ist freundlich und bemüht. Lobend sei der Bartender erwähnt, dessen Drinks (Gin Gimlet) wirklich erstaunlich gut waren. Der Check-out verlief reibungslos und ohne Besonderheiten. Wohlweislich fragte man allerdings erst garnicht, ob alles recht war. Auch eine Möglichkeit ... Künftig werde ich auf jeden Fall wieder das Hotel schräg gegenüber vorziehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, MikeFrequTravel!
Zeil am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juli 2014

Tolles Hotel für ein Musical-Besuch - in gehweite, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber, große und ruhige Zimmer, speziell natürlich in den oberen Etagen.
Gute Restaurants im Musical-Center, empfehlenswerte Therme und gute Anbindung an Stuttgart (öffentl. Verkehrsmittel!).

Zimmertipp: Higher floors and take the Business rooms.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Genoveva M!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel kann man empfehlen. Es ist sehr sauber, die Zimmer sind sehr groß und mit Balkon. Es gibt eine Miniküche und einen Wasserkocher um sich selber Kaffee zu machen. Auch eine Minbar und ein Safe sind vorhanden. Das Frühstück ist sehr gut. Das Personal war durchweg freundlich. Bei Ankunft haben wir noch zwei Gutscheine für ein Getränk an der Bar bekommen.

Das Hotel selbst ist sehr ruhig. Leider hatten wir das Pech, das Jugendliche es sich auf einer Parkbank bequem gemacht haben und die Nacht zum Tage machten und das weit bis 2 Uhr in der Nacht. Als wir endlich einschlafen konnten, sind entweder Nachtschwärmer oder Frühaufsteher mit Radau um 5 Uhr früh durch die Straße gezogen. Da sich gegenüber eine Aral Tankstelle befindet, kann der Lärm auch von daher gekommen sein. Leider mussten wir dann mit geschlossenem Fenster schlafen und da es keine Klimaanlage gibt, stell ich es mir bei hohen Temperaturen sehr unangehm vor.
Das kostenlose W-Lan funktionierte bei uns im Zimmer leider nicht, aber im Restaurant. Ansonsten kann man ein W-Lan für 4.95 Euro am Tag aktivieren lassen. Das Parkhaus vom Hotel ist sehr schlecht zu finden. Man muss ganz hinter das Hotel herum fahren. Wir landeten zuerst im falschen Parkhaus. Das wurde auch schon öfters bemängelt und vielleicht könnte man die Beschilderung etwas deutlicher machen.
Das Parkhaus kostet 13 Euro pro Tag. Das Hotel bietet für 11 Euro pro Person ein drei Tages Ticket für den öffentlichen Nahverkehr an.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Pumuckl M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die SI-Suites sind ideal gelegen....
wenn man zum Musical geht oder etwas im SI-Centrum zu tun hat. Bis in die Stadt braucht es eine Weile.
CheckIn und Checkout verlief sehr schnell und unkompliziert. Dort wurde mir auch die freudige Botschaft übermittelt, dass ich ein Upgrade bekomme. Das Zimmer leider auf Edgeschosslevel ist wirklich sehr groß mit kleiner Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer. Trotzdem war das Terrassenerlebnis nicht wirklich mein Ding. Der Hotelkomplex besteht aus 4 Häusern wobei diese (wie man auf dem Foto erkennen kann) mich an ein Schullandheim erinnern. Dafür aber ruhig gelegen und kein Lärm.
Die Suite insgesamt war entweder in einem eher Älteren Stil eingerichtet oder aber wirklich schon älter. Auf jeden Fall nicht so mein Fall. Anderen gefällt das bestimmt. Im Bad waren mehrere schwarze Stellen im Wannenbereich, welche nicht gerade sehr einladend sind. Genauso das überall die Stöpsel fehlten fand ich nicht wirklich ansprechend.
Ich glaube dass es im Hotel Bereiche wie den Eingang oder der Frühstücksbereich gibt,die bereits renoviert sind. Dort fühlte ich mich wirklich auch wohl. In anderen Bereichen sollte vielleicht mal wieder bisschen was ausgebessert werden.
Frühstück war für den Preis lecker und ausreichend.

Ich glaube insgesamt macht das Hotel schon einen guten Eindruck aber es gab mehr Ups als Downs für mich, daher nur Durchschnitt.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Fe L!
Waldesch, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Service und Frühstück sind überdurchschnittlich gut.
Zimmer sind gut ausgestattet sowie hell und freundlich gestaltet. Die erreichbarkeit der Zimmer ist durch den Lift ohne große Wartezeiten stets gewährleistet.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 146 in Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Nr. 3 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im SI-Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SI-Suites

Unternehmen: SI-Suites
Anschrift: Plieninger Str. 101 - 107 | SI- Centrum, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 17 der Romantikhotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SI-Suites 4*
Übernachten und wohl fühlen: Das pulsierende Leben Stuttgarts erleben oder einfach nur loslassen und entspannen. Das Hotel SI-SUITES, auf dem Areal des SI Centrums gelegen, ist von Natur umgeben und trotzdem nur wenige Minuten von der Messe Stuttgart, der Innenstadt und dem Flughafen Stuttgart entfernt. Das SI-Centrum bietet seinen Gästen zahlreiche Möglichkeiten an Gastronomie, Kultur sowie Wellness. Bestaunen Sie Musicals wie Disneys Musical MARY POPPINS oder entspannen Sie in den SchwabenQuellen auf rund 7.000 qm. In nur kleiner Entfernung liegt die OUTLETCITY METZINGEN, welche bequem auf Anfrage per Shopping Shuttle besucht werden kann. 192 individuell designte Zimmer und Suiten laden zum Übernachten und Wohlfühlen ein. Das Hotel erfüllt die Bedürfnisse und Ansprüche eines jeden Gastes, egal ob Businessgast, Langzeitgast oder Familien. Hier bleibt kein Wunsch offen. Die günstige Lage der SI-SUITES verspricht Entspannung und Ruhe gepaart mit dem aufregenden Großstadtfeeling. Sie haben die Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SI-Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Si Stuttgart
Si Suites Stuttgart