“Ganz ok..” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 149 Hotels in Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
“Ganz ok..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die aussen Fassade erschreckt erstmal weil es nicht einladend wirkt.Wenn man die Zimmer sieht,vergisst man das auch schnell wieder.Zimmer sind gross und sehr sauber.Mann kann sich dort was warm machen denn es ist eine Küche vorhanden.Mit KInder ist es dort wunderbar denn man kann ihnen dort ne KLeinigkeit kochen oder Milch warm machen,
Ideal ist das Hotel nach der Schwabenquelle besuch,Musical oder Casino..
Das Frühstück ist sehr gut.Rezetion waren sehr freundlich,sowhol auch die Zimmermädchen..

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, lalauru!

Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Geschäftsreiese für zwei Übernachtungen gebucht.

Positive Anmerkungen:

Schöne, geräumige, sehr saubere Zimmer inkl. Küchenzeile. Direkt gegenüber dem Musicalkomplex und weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten (Großraumkino, Einkaufszentrum, Gastronomie). Schöne Aussenanlage, schöne Springbrunnenlandschaft. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück bei mittelmässiger Auswahl. Faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Negative Aspekte:

Architektur des Hotel erinnert doch sehr an einen Plattenbau. Der Fahrstuhl ist meist besetzt und häufig mit Servicekräften und Ihren Putzwagen besetzt (leider unzählige Male passiert). Also: Treppensteigen mit einplanen. Leider entspricht es auch der Wahrheit, dass das Hotel gerne von US-Bürgern besucht wird und jene doch einen anderen Geräuschpegel bevorzugen als wir Mitteleuropäer. Also: Nicht für wirklich Ruhesuchende zu empfehlen. Ein echtes Ärgernis aber ist die Suche nach der Tiefgarage des Hotels. Von "vorne" sind jene nicht zu erreichen, das Navi führt einen also ins "Parknirvana". Man muss den gesamten Komplex WEITRÄUMIG umfahren, in Richtung des Parkplatzes "P2" um dann dort in das "P3" (= Hotel-Tiefgarage) abzubiegen. Sehr ungut gelöst...

Fazit:

Gutes Hotel, jedoch für Ruhebedürftige und Personen mit "Treppensteigeaversion" nur sehr bedingt geeignet.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Rainer und Kano... K!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

wir haben ein WE spezial mit Eintritt in die Schwaben-Quellen und freiem Eintritt der Spielbank gebucht. Das Zimmer ist geräumig und gut ausgestattet. Eine kleine Küche würde auch eine Selbstverpflegung zulassen. Was ins aber am meisten aufgefallen ist, wie unglaublich sauber das Zimmer war. Nicht ein Wasserfleck im Badezimmer,kein Staubkorn im Schlafebreich...TOLL...
Das im Preis inbegriffene Frühstück war reichhaltig und geschmacklich gut, so das man gesamt von einem rundum gelungen Trip sprechen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Silvia S!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Über das Hotel den Service und die Lage gibt es nichts negatives zu berichten. Alles so wie man es erwartet. Das Frühstück war auch gut. Negativ war : Ich habe ein Doppelzimmer für Zwei Personen gebucht ! Es waren zwei Einzelbetten die ums verrecken immer auseinander rutschten, war sehr Ärgerlich. Ärgerlich war auch das ich eine Nachzahlung leisten musste weil Ameropa fälschlicherweise für über 65 Jährige gebucht hat. Erstens bin ich noch weit entfernt von diesem Alter und es wurde bei der Bestellung auch nicht nach dem Alter gefragt. Was der Unterschied, außer im Preis, zwischen über und unter 65 Jahren ist war für mich auch nicht ersichtlich. Da ich aus persönlichen Gründen einen Tag früher abgereist bin , hätte ich Kulanter weise erwartet das man mir den Aufschlag oder die Gebühr für das Parkhaus erlässt. Alles in allem war es noch OK aber ich werde da nicht mehr buchen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Hans-Jürgen Hac... R!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir hatten das "Ich war noch niemals in New York" Paket gebucht und waren insgesamt sehr zufireden mit dem Hotel. Das Zimmer ist schön groß und bietet alles was man braucht, mit eigener Küchenzeile. Der Balkon ist schön groß und bietet einen schönen Blick ins Grüne. In unserem Paket war das Parken und das Frühstücksbuffet bereits enthalten. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich´, es gab von frischen Gemüse über toll angerichtete Antipasti bis hin zu warmen Fleischpflanzerl und Rührei alles was das Herz begehrt. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich. Auf den Service, das Frühstück auf dem Zimmer ein zu nehmen wurden wir nicht an der Rezeption hingewiesen aber wie wir das Zimmer bestreten haben lag direkt ein Zettel da auf dem alles erklärt wurde und wir auch unsere Bestellung hätten aufgeben können.
Insgesamt können wir das Hotel für einen Musicalbesuch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, white_ponies!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die SI Suites sind ein stark überteuerter Appartmentkomplex, die sich primär an die Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte richtet, die dort mit ihren Familien unterkommen - entsprechende Geräuschkulisse ist garantiert. Es besteht aus vier Häusern (A-D), wobei Haus A Standardzimmer beherbergt und die anderen Häuser sogenannte "Suiten", die zwar zugegebenermaßen recht groß sind aber teilweise 15 Jahre lang nicht renoviert und extrem hellhörig sind.

Nebenbei erwähnt: Dieses "Hotel" hat keine offizielle DEHOGA Sterne Klassifizierung!

Richtig übel allerdings sind hygienische Mängel - wenn ich bei mehreren (leider beruflich veranlassten) Aufenthalten MEHRFACH Haare des Vorgängers bzw. der Vorgängerin im Bad bzw Badewanne auffinde und die selbst nach mehrfacher Reklamation nicht entfernt werden muß man sich - erst recht bei Zimmerpreisen jenseits der 200 Euro (inkl. Parken & Frühstück) pro Nacht - ernsthaft fragen ob man im richtigen Haus gelandet ist. Einige Tage später gab es zwei "frische/neue" Waschlappen, die noch deutlich Makeup Spuren des Vorbenutzers aufwiesen. Angesichts einer Billig Reinigungsfirma, deren Mitarbeiter nicht mal gebrochen Deutsch sprechen geschweige denn eine Raumpflegerausbildung genossen haben, ist dies auch nicht wirklich verwunderlich!

Auf eine angemessene Entschuldigung / Kompensation warte ich bis heute noch... sagt auch schon einiges über die Direktion dieses Appartmentkomplexes.

Alles in allem - NIE WIEDER SI SUITES!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, carvogu!
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Preis-Leistungsverhältnis der SI-Suites ist wirklich schlecht. Die Zimmerpreise sind zu hoch für die in die Jahre gekommene Unterbringung. Die Räume sind hellhörig und nur über Wege im Freien zugänglich, so dass man auf dem Weg zum Frühstück evtl. schon mal den Schirm dabei haben sowie seine Winterjacke anziehen muss. Das Frühstück schlägt mit zusätzlichen 18 Euro pro Person zubuche, was bei Wartezeiten und einem ab 8:45 Uhr völlig überfüllten Frühstücksraum nicht gerechtfertigt ist. Auch das Parken lässt sich das Hotel mit 13 Euro pro Tag zahlen. Der Service im Frühstücksraum war okay, aber die Damen an der Rezeption und beim Check-In weder höflich noch gastfreundlich. Wir haben es zwar nicht getestet, aber Frühstück kann auch ohne Aufpreis aufs Zimmer bestellt werden, was aber dezent bei Anreise verschwiegen wird.

Wir hatten eine Classic Suite im Erdgeschoss, von der ich ebenfalls enttäuscht war: zwar sehr groß, aber dadurch hallte es nur noch mehr und auch die Schritte und Unterhaltungen der Gäste über uns sowie derer, die draußen im Freien zu ihren Zimmern liefen, waren bestens zu hören. WIr hatten zudem ein paar Spinnen in den Zimmern sowie fremde Unterwäsche auf der Terrasse. War wohl von oben runtergefallen, wäre aber nett gewesen wenn das Reinigungspersonal auch solche Dinge aufräumt.

Ansonsten liegt das Hotel etwa 25 Minuten mit den Öffentlichen Verkehrsmittel vom Zentrum entfernt. Zur S-Bahn sind es nur 5-10 Gehminuten und die Abfahrtszeiten wirklich gut. Die Anfahrt zum Hotel mit dem Auto war ein wenig umständlich und die Rezeption schwer zu finden wenn man nicht weiß dass man nur von der Parkgarage P3 aus zum Einchecken kommt. 20 Minuten Parken sind kostenfrei, sofern man bei den SI Suites innerhalb 20 Minuten überhaupt bedient wird.

Fazit für mich: Nie wieder in die SI Suites. Dann schon eher etwas weiter in Richtung Innenstadt. Die Preise für eine tolle Unterkunft sind selbst in Zentrumsnähe nicht so viel teurer, dafür spart man sich Ärger und Frust über eine unzureichende Unterkunft. Außer natürlich man geht in eines der Musicals im Palladium- oder Apollo-Theater.

Zimmertipp: Eigentlich egal, da auf Wünsche an der Rezeption nicht eingegangen wird. Generell aber sind die Suit ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Arcotel Camino
Nr. 7 von 149 in Stuttgart
Pullman Fontana Stuttgart
Nr. 11 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im SI-Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SI-Suites

Unternehmen: SI-Suites
Anschrift: Plieninger Str. 101 - 107 | SI- Centrum, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 10 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 15 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 17 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SI-Suites 4*
Übernachten und wohl fühlen: Das pulsierende Leben Stuttgarts erleben oder einfach nur loslassen und entspannen. Das Hotel SI-SUITES, auf dem Areal des SI Centrums gelegen, ist von Natur umgeben und trotzdem nur wenige Minuten von der Messe Stuttgart, der Innenstadt und dem Flughafen Stuttgart entfernt. Das SI-Centrum bietet seinen Gästen zahlreiche Möglichkeiten an Gastronomie, Kultur sowie Wellness. Bestaunen Sie Musicals wie Disneys Tarzan und das preisgekrönte Broadway Musical ROCKY oder entspannen Sie in den SchwabenQuellen auf rund 7.000 qm. In nur kleiner Entfernung liegt die OUTLETCITY METZINGEN, welche bequem auf Anfrage per Shopping Shuttle besucht werden kann. 192 individuell designte Zimmer und Suiten laden zum Übernachten und Wohlfühlen ein. Das Hotel erfüllt die Bedürfnisse und Ansprüche eines jeden Gastes, egal ob Businessgast, Langzeitgast oder Familien. Hier bleibt kein Wunsch offen. Die günstige Lage der SI-SUITES verspricht Entspannung und Ruhe gepaart mit dem aufregenden Großstadtfeeling. Sie haben die Wahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Priceline, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SI-Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Si Stuttgart
Si Suites Stuttgart