“Kommt drauf an ob im alten oder neuen Teil”

Novum Hotel Boulevard Stuttgart City
Nr. 39 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 22. Oktober 2010

Ich war zwei Mal im Hotel.
Das erstel Mal hatte ich ein altes muffiges 80er Jahre Zimmer mit ausgeleierten Möbeln mit absolut unangemessenem Preis / Leistungsverhältnis.
Beim zweiten Mal mit Partnerin das genaue Gegenteil. Neu renoviertes Doppelzimmer mit guter Ausstattung und jeder Menge Platz.
Das Frühstück verdient Beachtung. Da gaben sie sich Mühe. Es hat nichts gefehlt und hat super geschmeckt.
In Anbetracht dessen das man nicht weiss ob man ein Wohnklo oder ein schönes Zimmer bekommt kann ich das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Magnus2000!

Bewertet am 17. September 2010

Kleineres Best Western Hotel mit familiärer Atmosphäre. Zentrumsnah aber nicht direkt in der City gelegen. Kann zu Fuß vom Hauptbahnhof erreicht werden, allerdings mit Gepäck nicht zu empfehlen, da Hotel an einem BErg liegt. Straßenbahnstation hält aber ebenfalls direkt vor der Tür, von daher guter Ausgangspunkt für einen günstigen Städtetrip. Mein Zimmer war praktikabel, die Betten gut und ich habe gut schlafen können. Allerdings war zumindest mein Zimmer ziemlich alt - ich denke eine Modernisierung würde dem gesamten Hotel gut stehen. Für den gebotenen Komfort bzw. das etwas altmodische Ambiente schien mir die Rate zu hoch.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, JamalSI!
Bewertet am 15. September 2010

Ich hatte geschäftlich in Stuttgart zu tun und habe mich für dieses Hotel der Best Western Kette in Stuttgart entschieden. Grund hierfür war eigentlich der Standort in der Fussgängerzone in Kombination mit der Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage. Letzteres ist im Zentrum Stuttgarts aufgrund vieler Altbauten leider nicht sehr oft der Fall. Jedoch sind die Parkmöglichkeiten begrenzt, daher ist eine rechtzeitige Reservierung empfehlenswert.
Reservieren sollte man im Sommer unbedingt auch ein Zimmer mit Klimaanlage, da nicht jede Räumlichkeit mit einer ausgestattet ist. Zahlt sich aber aus, da in der Innenstadt meist Windstille herscht, insbesondere bei den Zimmern mit Blick zum Innenhof. Diese Zimmer sind allerdings sehr leise gelegen und auch problematische Schläfer finden hier ihre Ruhe.
Sehr positiv zu bemerken ist auch das Frühstücksbuffet. Sehr vielfältig von Eiern (verschiedenste macharten), kalten Platten mit Wurst, Käse, Fisch, Fruchtsalat, Kuchen Säften, ... und wird auch ständig nachgelegt bis zum Buffetschluss.
Zweierlei fehlt diesem Hotel meiner Meinung nach zum absoluten Hit (wenn man es denn möchte): 1) Eine Hotelbar für den Genuss am Abend (wobei es sehr sehr viele Lokalitäten in nächster Nähe gibt). 2) Ein Wellnesbereich für die gestressten geschäftsreisenden Knochen.
Trotzdem alles in allem ein sehr gepflegtes Hotel mit immer freundlichem Service.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ratht!
Bewertet am 5. August 2010

In der Stuttgarter Innenstadt gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten. Entweder man geht in Luxushotels wie Graf Zeppelin oder Le Meridien, für das "normale" Budget gibt es das Unger, oder eben das Ketterer. Hier erwartet den Gast das, was er braucht, saubere Zimmer, sogar das WLan war inclusive... zumindest bei mir, da ich über unser Firmenreisebüro gebucht habe.

Doch es war heiß, über 30 Grad, es war die Zeit, in der die Klimaanlagen in Intercityzügen streikten. Doch was tut das Hotel? "Sie können gerne ein klimatisiertes Zimmer für 30 Euro Aufpreis buchen". Nun ist das durchaus eine "juristisch sichere" Haltung, ist mir jedoch als Gast zu unflexibel, vor allem wenn sich mein Zimmer direkt unter dem Dach befindet und Schlaf bei 37° Celsius im aufgeheizten Zimmer nicht möglich ist. Und das ist dem Hotel letztlich klar, sollte es sich dieses Umstandes eigentlich im Klaren sein... Abzug in der Note.

Daher meine Empfehlung grundsätzlich nur bei Temperaturen unter 30°C.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Viaggista!
Bewertet am 3. August 2010

Das BestWestern Ketterer in Stuttgart befindet sich in sehr zentraler Lage der Stadt. Wenn man beruflich in der Innenstadt zu tun hat oder einfach Stuttgart erkunden möchte, ist dies die optimale Lage. Auch am Abend kann man in wenigen Minuten Restaurants, Kino und Theater finden. Der Service ist zuvorkommend und sehr aufmerksam. Die Zimmer entsprechen dem Standard. Persönlich fand ich die Zimmer im "Anbau" auf Grund der Badausstattung nicht so schön.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kerstin1374!
Bewertet am 17. März 2010

Vom "Ketterer" hatte ich mir deutlich mehr versprochen.
Zimmer im Stil der 80er Jahre in einem Stilmix aus (mindestens) 3 Renovierungen. Leicht muffig, Haare vom Vorgänger auf dem Badezimmerboden, das (schmale) Bett war aus dem Leim und fürchterliche PVC-Vorhänge, lautes Reinigungspersonal auf dem Gang zu sämtlichen Tageszeiten. Dafür sind 139 Euro nicht angemessen. Ich würde ein solches Zimmer im Bereich von 70 Euro ansiedeln. Einziger Lichtblick waren Frühstück und Service an der Rezeption. Beides war als gut und angemessen zu bezeichnen.

Zum genannten Preis würde ich hier nicht mehr einchecken und das Hotel daher auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich

Hotel Royal
Nr. 64 von 146 in Stuttgart
IntercityHotel Stuttgart
Nr. 60 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Novum Hotel Boulevard Stuttgart City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Boulevard Stuttgart City

Anschrift: Marienstr. 3b, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Ketterer)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 39 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 55€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Novum Hotel Boulevard Stuttgart City 3.5*
Das Hotel ist mitten im Stadtzentrum von Stuttgart gelegen. Das Novum Hotel Boulevard Stuttgart Hauptbahnhof ist ein kleines, modernes Hotel im Herzen Stuttgarts. Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Boulevard Stuttgart City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ketterer Stuttgart
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City