“Nice historical place”

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Nice historical place”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Da ich einen besonderen Bezug zum Feuersee habe, gebe ich 5 Sterne :-)
Meiner Meinung nach ist er einer der schönsten Plätzchen in Stuttgart und etwas unterschätzt. Am Abend ist die, von der Nachkriegszeit zum Glück noch recht gut erhaltene Johanneskirche, beleuchtet. In den warmen Sommermonaten lohnt es sich einfach mal abends einen Rundgang um den Feuersee zu machen, oder einfach auf den Bänken unten am See zu sitzen und die Enten beobachten. Außerdem ist man in ein paar Gehminuten mitten in der City.
Der Feuersee gehört zum Westen. Der übrigens schönste Stadtteil Stuttgarts!

1 Danke, Bel M!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Überraschender Kontrast”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Am Feuersee hat mich schon immer fasziniert, dass dieses Stück Natur im Kontrast zum umgebenden Trubel und Verkehr steht. Auch die bizarre (wohl) neugotische Kirche wirkt in den See hineingebaut konträr zu dem Grün der Bäume und der Wasserfläche. Enten finden sich ein und Menschen mit Muße sitzen, schauen zu. Viele andere eilen vorbei, streben der Treppe in den Untergrund zu.
Spannend, dass so ein Kleinod einfach so da ist.

Aufenthalt August 2013
Danke, Volker S!
Stuttgart, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Ein schönes Stück "altes" Stuttgart im Stuttgarter Westen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Der Feuerseeplatz im Westen Stuttgarts ist ein relativ alter Platz der im krieg nicht zertört wurde und durch die alten Gebäude toll wirkt. Er ist mit der S-Bahn (Haltstelle Feuersee) gut zu erreichen. Rund um den See gibt es mehrere Sitzmöglichkeiten und Kneipen/Restaurants. Mir gefällt der Platz eigentlich recht gut.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, gabenga!
Gerlingen
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 324 "Hilfreich"-
“Ein Gefühl für das historische Stuttgart”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Der Feuerseeplatz ist ca. 10 Geh min. von der oberen Königstrasse entfernt und der Weg dorthin lohnt sich. Da die innenstadt Stuttgarts im 2. Weltkrieg zu 80% zerstort wurde, ist es schwierig einen zusammenhängend erhaltenen Teil des alten Stuttgart zu finden,

Der Feuerseeplatz ist aber so eine Ecke von Stutttgart, in der noch vieles orginal erhalten ist. Die Johanneskirche, das Waldbaur Schokoladenfabrik Gebäude, einige herrschaftliche Häuserzeilen. Am besten man schaut sich das ganze zuvor auf Google maps an.

Der Platz lädt auch zum Vereilen ein, das Restaurant Trollinger hat eine Terrasse direkt zum See.

Übrigens ist der See komplett künstlich, es war der Wasservorrat der Stuttgarter Feuerwehr.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Gemini2305!