“Raucherzimmer”

Top Kongresshotel Europe
Nr. 49 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Zimmer ist sauber und ordentlich. Jedoch wurde uns vor Antritt der Reise nicht bescheid gegeben, dass wir ein Raucherzimmer bekommen. Der Geruch sitzt schon tief in den Wänden und Möbeln, lüften hat daher nicht geholfen. Auf Anfrage könnte uns kein alternatives Zimmer angeboten werden.
Ansonsten nettes Personal, sauberes Badezimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, danuta14!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2012

Die Lage des Kongresshotels Europe ist nicht sehr ansprechend, es liegt an einer vielbefahrenen Straße. Optisch wirkt das Hotel von außen auch nicht sehr ansprechend, die Zimmer sind älter eingerichtet und bedürfen der Renovierung. Einzig der Frühstücksraum bzw. das Restaurant sind sehr schön und auch die Frühstücksauswahl ist sehr groß. Der Service war überaus freundllich und zuvorkommend. Als Businesshotel o.k., als Hotel für einen Paar-Ausflug würde ich es nicht wieder wählen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mary639!
Bewertet am 30. April 2012

Das Kongresshotel Europe in Stuttgart bietet einen sehr guten Blick auf der Rückseite auf nicht vermutete Weinberge. Allerdings liegt es auch in der Nähe einer viel befahrenen Bundesstraße, auf der sich morgens und abends der Verkehr staut und damit eine Fahrt in die Innenstadt verleidet. Das Hotel hat einen sehr schönen Frühstücksraum, das einem Weinkeller nachgebildet ist. Das Frühstück selber lässt keine Wünsche offen und bietet sogar Kambucha als Frühstücksgetränk. Der Service ist sehr gut, mir wurde sogar ein anderes Zimmer aufgrund der Lautstärke der Straße problemlos angeboten. Die Zimmer selber entsprechen befriedigendem Standard.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, cocolocoooo!
Bewertet am 21. März 2012

Ich besuche das Kongreßhotel bereits seit 2004 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Im Laufe der Jahre wurden einige Etagen renoviert, die entsprechenden Zimmer werden als Superior Zimmer bezeichnet und sind teurer als die "älteren" Business Zimmer.
Alle Zimmer sind zweckdienlich ausgestattet und immer aufgeräumt und sauber.
Das Personal hat über die Jahre gewechselt, aber alle sind immer sehr freundlich und stets um den Gast bemüht.
Im Restaurant Granada wird man immer zuvorkommend bedient und die Qualität des Essens ist immer gut. Es werden auch immer einige saisonale Gerichte sowie typisch schwäbische Gerichte angeboten. Service ist super! Ali´s Cocktail Launch verdient auch eine besondere Erwähnung! Der Barkeeper Ali versteht sein Fach. Es gibt sicherlich nur noch Wenige die das "alte" Hotelfach beherschen. Er ist einer davon.
Die Tiefgarage hat eine sehr gute Zufahrt und die Stellplätze sind verhältnismäßig groß.
Ich kann dieses Hotel, trotzdem das es in die Jahre gekommen ist, nur empfehlen und werde dort weiterhin bei Aufenthalten rund um Stuttgart buchen.

Danke, annemarie2504!
Bewertet am 8. März 2012

Na ja, Businesshotel halt. Allerdings hätte ich für einen Preis von 145 EUR etwas mehr erwartet. Zumindest WLAN oder LAN hätte mit dabei sein sollen.

Das Zimmer war sauber - Fernseher aber sehr alt. Die Angestellten hätten etwas freundlicher sein können. Einen Fitnessraum habe ich nicht finden können.

Frühstücksbüffett war OK.

Danke, Andreas E!
Bewertet am 5. März 2012

Zur Messzeit war leider kein anderes Hotel frei. Diese Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich. Betten waren durch gelegen, alte Klimaanlage und TV. Wellenbereich lud nicht zum verweilen ein. Lage ist auch nicht verkehrsgünstig. morgens auf dem weg zum Airport war viel Berufsverkehr.

gut war das frühstück und das Restaurant im Hotel. Sehr gutes essen mit guten weinen. obwohl es ein italienisches Restaurant ist, mit guten ital. Weinen gab es keine Pana cotta. parkgarage am Haus kostest 20 Euro. Ich würde bei nächsten mal dann lieber ins Motel One gehen und Geld sparen

Danke, dannitschke24!
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Top Kongresshotel Europe ist die schlechteste Hotelerfahrung der letzten 10 Jahre!

Das Haus wurde 1972 in Betrieb genommen (zumindest laut unrenoviertem Aufzug) und so sieht es auch überall aus. Ich hatte extra auf ein Superior Single aufgezahlt (Preis immerhin 145 €), die Überraschung war gross, als ich ein ca 7-8 qm grosses Zimmer öffnete.

Die Inneneinrichtung erinnerte an eine alte Jugendherberge mit einer 80 cm breiten Pritsche, die an eine Holzwand geschraubt war. Superior? Fehlanzeige! Erst als ich die Rezeption mit den Bildern im Internet konfrontierte gab man mir besagtes Superior Zimmer.
Das neue Zimmer war tatsächlich wesentlich grösser und besser, aber mit dem gleichen uralten und schmuddeligen blauen Teppich ausgestattet wie das Zimmer zuvor und die Gänge.
Der 35 cm Flat-Screen hatte verwaschene Farben, vermutlich noch 1. Generation und 10 Jahre alt.
Das Personal war sehr freundlich und tat mir eigentlich leid in so einem Haus arbeiten zu müssen!

Das kostenlose WLAN in der Lobby ist ein Witz, Ladezeit pro Seite 2-3 Minuten!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
0,3 km entfernt
B&B Hotel Stuttgart-City
B&B Hotel Stuttgart-City
Nr. 39 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Top Kongresshotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Top Kongresshotel Europe

Anschrift: Siemensstr. 26-28, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 21 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 26 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 97€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Top Kongresshotel Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Top Kongresshotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Kongresshotel Europe Stuttgart