“Gutes Messe Hotel”

Top Kongresshotel Europe
Nr. 50 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 30. April 2012

Das Kongresshotel Europe in Stuttgart bietet einen sehr guten Blick auf der Rückseite auf nicht vermutete Weinberge. Allerdings liegt es auch in der Nähe einer viel befahrenen Bundesstraße, auf der sich morgens und abends der Verkehr staut und damit eine Fahrt in die Innenstadt verleidet. Das Hotel hat einen sehr schönen Frühstücksraum, das einem Weinkeller nachgebildet ist. Das Frühstück selber lässt keine Wünsche offen und bietet sogar Kambucha als Frühstücksgetränk. Der Service ist sehr gut, mir wurde sogar ein anderes Zimmer aufgrund der Lautstärke der Straße problemlos angeboten. Die Zimmer selber entsprechen befriedigendem Standard.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, cocolocoooo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Top Kongresshotel Europe
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. März 2012

Ich besuche das Kongreßhotel bereits seit 2004 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Im Laufe der Jahre wurden einige Etagen renoviert, die entsprechenden Zimmer werden als Superior Zimmer bezeichnet und sind teurer als die "älteren" Business Zimmer.
Alle Zimmer sind zweckdienlich ausgestattet und immer aufgeräumt und sauber.
Das Personal hat über die Jahre gewechselt, aber alle sind immer sehr freundlich und stets um den Gast bemüht.
Im Restaurant Granada wird man immer zuvorkommend bedient und die Qualität des Essens ist immer gut. Es werden auch immer einige saisonale Gerichte sowie typisch schwäbische Gerichte angeboten. Service ist super! Ali´s Cocktail Launch verdient auch eine besondere Erwähnung! Der Barkeeper Ali versteht sein Fach. Es gibt sicherlich nur noch Wenige die das "alte" Hotelfach beherschen. Er ist einer davon.
Die Tiefgarage hat eine sehr gute Zufahrt und die Stellplätze sind verhältnismäßig groß.
Ich kann dieses Hotel, trotzdem das es in die Jahre gekommen ist, nur empfehlen und werde dort weiterhin bei Aufenthalten rund um Stuttgart buchen.

Danke, annemarie2504!
Bewertet am 8. März 2012

Na ja, Businesshotel halt. Allerdings hätte ich für einen Preis von 145 EUR etwas mehr erwartet. Zumindest WLAN oder LAN hätte mit dabei sein sollen.

Das Zimmer war sauber - Fernseher aber sehr alt. Die Angestellten hätten etwas freundlicher sein können. Einen Fitnessraum habe ich nicht finden können.

Frühstücksbüffett war OK.

Danke, Andreas E!
Bewertet am 5. März 2012

Zur Messzeit war leider kein anderes Hotel frei. Diese Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich. Betten waren durch gelegen, alte Klimaanlage und TV. Wellenbereich lud nicht zum verweilen ein. Lage ist auch nicht verkehrsgünstig. morgens auf dem weg zum Airport war viel Berufsverkehr.

gut war das frühstück und das Restaurant im Hotel. Sehr gutes essen mit guten weinen. obwohl es ein italienisches Restaurant ist, mit guten ital. Weinen gab es keine Pana cotta. parkgarage am Haus kostest 20 Euro. Ich würde bei nächsten mal dann lieber ins Motel One gehen und Geld sparen

Danke, dannitschke24!
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Top Kongresshotel Europe ist die schlechteste Hotelerfahrung der letzten 10 Jahre!

Das Haus wurde 1972 in Betrieb genommen (zumindest laut unrenoviertem Aufzug) und so sieht es auch überall aus. Ich hatte extra auf ein Superior Single aufgezahlt (Preis immerhin 145 €), die Überraschung war gross, als ich ein ca 7-8 qm grosses Zimmer öffnete.

Die Inneneinrichtung erinnerte an eine alte Jugendherberge mit einer 80 cm breiten Pritsche, die an eine Holzwand geschraubt war. Superior? Fehlanzeige! Erst als ich die Rezeption mit den Bildern im Internet konfrontierte gab man mir besagtes Superior Zimmer.
Das neue Zimmer war tatsächlich wesentlich grösser und besser, aber mit dem gleichen uralten und schmuddeligen blauen Teppich ausgestattet wie das Zimmer zuvor und die Gänge.
Der 35 cm Flat-Screen hatte verwaschene Farben, vermutlich noch 1. Generation und 10 Jahre alt.
Das Personal war sehr freundlich und tat mir eigentlich leid in so einem Haus arbeiten zu müssen!

Das kostenlose WLAN in der Lobby ist ein Witz, Ladezeit pro Seite 2-3 Minuten!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelerLux007!
Bewertet am 19. Mai 2011

Gut zugängliche Tiefgarage. Große Parkboxen. Fahrstuhl zur Halle. Die Buchung über das Internet lag vor. Von der ersten Minute an fühlte ich mich wohl in diesem Hotel. Man
wurde wie ein Freund empfangen, aber nicht aufdringlich oder übertrieben. Zimmer /Bad
Bett, alles Tipp Top.! Am Empfang immer die Frage : Ist alles in Ordnung ? Haben Sie Wünsche ? Das Frühstücksbuffet (bis 11:00 h) ist absolute Spitze. Kaffee oder Tee werden serviert. Ich trinke relativ viel Kaffee und bat um ein Kännchen und bekam eine Thermoskanne mit ca 5 - 6 Tassen ! Genau meine Menge ! Das Restaurant muß man besucht haben. Ich empfehle den schwäbischen Rostbraten ! ! ! Den Service hatte an dem Abend ein Herr italienischer Herkunft, der aber schon x-Jahre in dem Hotel arbeitet. Ein absoluter Profi . Das Wort Stress kennt er nicht. Er arbeitet so effektiv, das er auch bei guter Auslastung immer noch eine Minute Zeit findet für ein kurzes Gespräch. Ich habe ihm eine kleine "Grappa Kunde" zu verdanken. Kann ich jedem empfehlen ! Er sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt ! Das Restaurante schließt um 23:00 h. Besuchen Sie die hauseigene Bar ! Herr Ali hatte Dienst und es war ein sehr interessanter Abend (03:00h) Das Preis- Leistungsverhältnis ist super in allen Bereichen dieses Hotels. Wenn ich wieder nach Stuttgart komme, werde ich mit Sicherheit dort Buchen ! Das empfehle ich auch allen, die ihren Aufenthalt in einer gepflegten, freundlichen Atmosphäre verbringen möchten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Sir080!
Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel entsprach der Beschreibung im Internet, das Bett war sehr geräumig, nur der Schreibtisch etwas klein. W-Lan war kostenlos, was meistens nicht üblich ist. Parken kann man nur in der Tiefgarage, da sonst kein Platz vorhanden ist. Für den Preis (<100 Euro) ist es für Stuttgart vollkommen ok. Man konnte sich drin wohlfühlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Mercure Hotel Stuttgart City Center
Ibis Stuttgart City
Ibis Stuttgart City
Nr. 27 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Top Kongresshotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Top Kongresshotel Europe

Anschrift: Siemensstr. 26-28, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 21 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 27 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 84€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Top Kongresshotel Europe 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Top Kongresshotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Kongresshotel Europe Stuttgart