“Durchschnittliches Businesshotel”

Top Kongresshotel Europe
Nr. 50 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 5. März 2012

Zur Messzeit war leider kein anderes Hotel frei. Diese Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich. Betten waren durch gelegen, alte Klimaanlage und TV. Wellenbereich lud nicht zum verweilen ein. Lage ist auch nicht verkehrsgünstig. morgens auf dem weg zum Airport war viel Berufsverkehr.

gut war das frühstück und das Restaurant im Hotel. Sehr gutes essen mit guten weinen. obwohl es ein italienisches Restaurant ist, mit guten ital. Weinen gab es keine Pana cotta. parkgarage am Haus kostest 20 Euro. Ich würde bei nächsten mal dann lieber ins Motel One gehen und Geld sparen

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dannitschke24!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Februar 2012

Das Top Kongresshotel Europe ist die schlechteste Hotelerfahrung der letzten 10 Jahre!

Das Haus wurde 1972 in Betrieb genommen (zumindest laut unrenoviertem Aufzug) und so sieht es auch überall aus. Ich hatte extra auf ein Superior Single aufgezahlt (Preis immerhin 145 €), die Überraschung war gross, als ich ein ca 7-8 qm grosses Zimmer öffnete.

Die Inneneinrichtung erinnerte an eine alte Jugendherberge mit einer 80 cm breiten Pritsche, die an eine Holzwand geschraubt war. Superior? Fehlanzeige! Erst als ich die Rezeption mit den Bildern im Internet konfrontierte gab man mir besagtes Superior Zimmer.
Das neue Zimmer war tatsächlich wesentlich grösser und besser, aber mit dem gleichen uralten und schmuddeligen blauen Teppich ausgestattet wie das Zimmer zuvor und die Gänge.
Der 35 cm Flat-Screen hatte verwaschene Farben, vermutlich noch 1. Generation und 10 Jahre alt.
Das Personal war sehr freundlich und tat mir eigentlich leid in so einem Haus arbeiten zu müssen!

Das kostenlose WLAN in der Lobby ist ein Witz, Ladezeit pro Seite 2-3 Minuten!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelerLux007!
Bewertet am 19. Mai 2011

Gut zugängliche Tiefgarage. Große Parkboxen. Fahrstuhl zur Halle. Die Buchung über das Internet lag vor. Von der ersten Minute an fühlte ich mich wohl in diesem Hotel. Man
wurde wie ein Freund empfangen, aber nicht aufdringlich oder übertrieben. Zimmer /Bad
Bett, alles Tipp Top.! Am Empfang immer die Frage : Ist alles in Ordnung ? Haben Sie Wünsche ? Das Frühstücksbuffet (bis 11:00 h) ist absolute Spitze. Kaffee oder Tee werden serviert. Ich trinke relativ viel Kaffee und bat um ein Kännchen und bekam eine Thermoskanne mit ca 5 - 6 Tassen ! Genau meine Menge ! Das Restaurant muß man besucht haben. Ich empfehle den schwäbischen Rostbraten ! ! ! Den Service hatte an dem Abend ein Herr italienischer Herkunft, der aber schon x-Jahre in dem Hotel arbeitet. Ein absoluter Profi . Das Wort Stress kennt er nicht. Er arbeitet so effektiv, das er auch bei guter Auslastung immer noch eine Minute Zeit findet für ein kurzes Gespräch. Ich habe ihm eine kleine "Grappa Kunde" zu verdanken. Kann ich jedem empfehlen ! Er sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt ! Das Restaurante schließt um 23:00 h. Besuchen Sie die hauseigene Bar ! Herr Ali hatte Dienst und es war ein sehr interessanter Abend (03:00h) Das Preis- Leistungsverhältnis ist super in allen Bereichen dieses Hotels. Wenn ich wieder nach Stuttgart komme, werde ich mit Sicherheit dort Buchen ! Das empfehle ich auch allen, die ihren Aufenthalt in einer gepflegten, freundlichen Atmosphäre verbringen möchten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Sir080!
Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel entsprach der Beschreibung im Internet, das Bett war sehr geräumig, nur der Schreibtisch etwas klein. W-Lan war kostenlos, was meistens nicht üblich ist. Parken kann man nur in der Tiefgarage, da sonst kein Platz vorhanden ist. Für den Preis (<100 Euro) ist es für Stuttgart vollkommen ok. Man konnte sich drin wohlfühlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cookiemovies!
Bewertet am 21. März 2011

Da ein Kollege öfter im Schwesterhotel Top Messehotel Europe übernachtet, waren wir für eine Woche im Kongresshotel Europe untergebracht. Die Zimmer waren leider schon etwas veraltet und abgewohnt, aber einer von uns war in einem neueren Zimmer. Wir sahen aber keine groß angelegte Renovierung. Dies sollte am besten mal gemacht werden. Der Service ist okay und das Frühstück schmeckt auch sehr gut. Vom Zustand her würde ich 1 Stern abziehen, aber nach einer Renovierung wäre es ein sehr gutes Hotel. Zurzeit würde ich aber eher zum Schwesternhotel Top Messehotel Europe tendieren.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schwaebele!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Kongresshotel Europe Stuttgart hat angenehme Zimmer und passablen Service. Das obligatorische fremde Haar im Badezimmer hat es auch. Das Waschbecken ist für mein Empfinden zu hoch angebracht und um in die Dusche zu gelangen empfehle ich den Einbau einer Stufe oder mehrer, denn die liegt eindeutig zu hoch, in etwa wie 2 Stufen auf einmal nehmen. Der Frühstücksraum ist viel zu dunkel, und man fühlt sich in tiefe Nacht versetzt. Das Personal im Frühstücksraum war ständig am telefonieren und für Rückfragen nicht ansprechbar.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Johannes S!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Personal ist freundlich und serviceorientiert. Das Hotel wirkt sauber und ordentlich. Negativ schlägt die zum Teil betagten, abgenutzten Möbel, die eine Renovierung gut vertragen könnten. Im Hotel werden Sauna und Sportmöglichkeiten angeboten, die auch außerhalb von 22:00 Uhr genutzt werden können. Das Kongresshotel liegt in der Nähe einer S-Bahn-Haltestelle. Über die S-Bahn ist das Zentrum von Stuttgart gut zu erreichen. Das Frühstück ist in Ordnung. In Summe ein Hotel, das gemischte Gefühle hinterlässt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel Azenberg
Hotel Azenberg
Nr. 9 von 146 in Stuttgart
Mercure Hotel Stuttgart City Center

Sie waren bereits im Top Kongresshotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Top Kongresshotel Europe

Anschrift: Siemensstr. 26-28, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 21 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 27 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 83€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Top Kongresshotel Europe 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Top Kongresshotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Kongresshotel Europe Stuttgart