“Ein wunderbar ruhig gelegenes und sehr geschmackvolles Hotel”
Bewertung zu Waldhotel Stuttgart

Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 5. August 2012

Das Waldhotel liegt in Stuttgart Degerloch und damit sicher nicht zentrumsnah und ist ohne Auto schwer erreichbar. Entschädigt wird man mit einem herrlichen Ambiente und einer himmlischen Ruhe. Das Hotel ist frisch und geschmackvoll renoviert. Wir hatten ein sehr schönes und individuell möbliertes, aber recht kleines Superiorzimmer mit Blick in den Innenhof, wo sich allerdings auch das Hotelrestaurant befindet, was die Ruhe abends und morgens durchaus stören kann. Nachmittags gibt es Kuchen und nichts anderes - die Frage nach einer Brezel wird schwäbisch-sachlich verneint. Eiswürfel müssen zweimal nachgefragt werden. Hier konnte man sich etwas mehr Verbindlichkeit vorstellen. Das Badezimmer ist aus weißem Marmor - wunderschön. Nicht nachvollziehbar ist das Fehlen eines Lichtschalters - dieser wird durch einen Bewegungsmelder ersetzt. Da das Bad durch Glasscheiben mit dem Zimmer verbunden ist, werden eventuelle Mitreisende stets des Nachts am Badbesuch unfreiwillig beteiligt. Sehr lästig. Morgens kann man dann kein Licht anschalten, das dieses die Automatik verhindert. Ärgerlich. Das Frühstück ist mit 18€ pro Person verzichtbar, da ein Nespressoautomat auf dem Zimmer für eine. morgendlichen Espresso sorgt. In Summe ein schönes Hotel und eine echte Alternative zu den Hotels der Stuttgarter Innenstadt.

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, reisender_muc_12!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren in einer grösseren Gruppe im Waldhotel zum Abendessen. Die Ambiente ist sehr schön und stilvoll. Die Räume sind gross und schön renoviert.
Die Speisekarte ist sehr schwäbisch vom Angebot. Ich habe Flädlesuppe und danach Zwiebelrostbraten gegessen. Das Essen war in Ordnung, aber ich fände es recht wenig und das Fleisch war nicht sehr zart.
Trotzdem war es ein schöner Abend.
Ich denke, diese Lokalität ist gut für Feiern und für Geschäftsessen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Engl_Rose!
Bewertet am 9. Mai 2012

Dort habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt, mit dem Auto und mit Navi (schon vorteilhaft) gut erreicht und auch mit dem ÖPNV (Waldau) prima erreichbar. Total ruhige und scjöne Lage mitten in Grünanlagen nahe dem Fernsehturm. Sehr nertt die Mitarbeiter. Das viel zu frühe Kommen zum Frühstück wurde nicht bemängelt, nein, ich wurde sofort und spontan super extra bedient. Die Zimmer und auch die Betten sind super, auch mit Balkon!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, wm4750!
Bewertet am 15. März 2012

Das Waldhotel ist ein schön renoviertes Hotel in sehr ruhiger Lage.
Der Empfang war freundlich und sehr professionell.
Unser Zimmer war hell, geräumig, schön möbliert mit extrem komfortablem Bett und sehr sauberem modernem Bad. Die Nespresso Kaffemachine mit drei verschiedenen Tabs haben wir als Extra genossen.
Zu bemerken ist auch dass Internetzugang und das Parken in der Tiefgarage im Waldhotel kostenlos sind. Das Abendessen war sehr gepflegt von guter Qualität und der Service top.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und lässt keinen Wunsch offen ... der letze Kunde am Frühstückstisch findet die gleiche Auswahl wie der erste Kunde ... bemerkenswert!
Die Auswahl der Tageszeitungen liegt für die Kundschaft bereit ... wunderbar !
Ein Hotel das wir absolut weiterempfehlen können.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Francois054!
Bewertet am 6. Februar 2012

Ich habe im Waldhotel noch nicht übernachtet, da ich nur wenige Minuten entfernt wohne und also selbst bei Alkoholgenuss das Taxi vorziehen würde. Allerdings habe ich eine Hausführung erhalten, auch um eventuell Empfehlungen an Geschäftsfreunde auszusprechen, was wiederholt geschehen ist. Um es vorweg zu nehmen, allen Personen, denen ich die Unterkunft empfohlen habe, waren absolut begeistert. Mit der üblen Absteige vor der Totalrenovierung hat das nichts mehr zu tun. Es ist eine richtige Sommerfrische in Stuttgarts bevorzugter Lage unter dem Fernsehturm direkt am Wald. Alles ist stimmig gestylt, modern aber nicht modisch und mit besten Materialien gebaut. Eine neue "gute Stube" für Stuttgart-Degerloch. Ebenso das Restaurant. Geleitet von Jure Riebel, dem ehemaligen Restaurantleiter von Öxles Zwei-Sterne-Lokalität "Speisemeisterei" in Stuttgart-Hohenheim beweist es, dass man einen hohen Anspruch konsequent verfolgt. Hier werden künftig die runden Geburtstage, Konfirmationen und Hochzeiten des Bildungsbürgertums der Stuttgarter Fildervororte gefeiert werden. Der Familie Sörensen als neuen Eigentümern soll es gegönnt sein, denn dass hier richtig Geld in die Hand genommen wurde sieht jeder noch so Fachfremde. Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Hoteljuwel.

5  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 2. Februar 2012

Ich war eien nacht im Waldhotel untergebracht. Das Einzelzimmer war sehr modern und komfortabel eigenrichtet mit kostenlosen Getränken.
Das Design des Bades hat mich sehr angesprochen, und das Zimmer hatte auch eien Terasse.
Das Frühstück bestrach für mich vor allem mit dem Teebuffet, welches sehr vielfältig und professionell ausgelegt ist!

2  Danke, jampgade!
Bewertet am 26. Januar 2012

Sehr nettes und neu renoviertes Hotel in Degerloch.
Sehr bequemes Bett mit riesigen Daunendecken, weiche Handtücher und alles sehr neu. Das Personal war extrem freundlich und das essen wirklich gut mit schwäbischem Touch. kostenlose Parkplätze.
Hier werde ich wieder übernachten, wenn ich geschäftlich in Stuttgart bin.

3  Danke, Mahony1974!
Hauptbahnhof
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 8 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Waldhotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stuttgart

Anschrift: Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 2 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 2 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Familienhotels in Stuttgart
Preisklasse: 118€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ostrovok, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Degerloch
Waldhotel Stuttgart