“Stadion”

Mercedes Benz Arena
Platz Nr. 14 von 158 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Mai 2014

Dieses Stadion, wo der VFB Stuttgart zu Hause ist, gehört nach dem Ausbau zu einem der schönsten Stadien. Wo man nicht nur Fußball sondern auch prima Konzerte besuchen kann.

1  Danke, Claudia S!

Bewertet am 22. Januar 2014

Wir sind schon immer und nicht erst seit dem in den letzten Jahren vollzogenen Ausbau regelmäßig zu Heimspielen des VfB im Stadion und kennen weitere sechs deutsche Arenen. Für uns ist Stuttgart mit Abstand die schönste, zwar nicht die größte, aber gerade das macht sie so liebenswert. Die Sicht auf das Spielfeld ist von allen Plätzen optimal gewährleistet. An- und Abfahrt und genügend kostenfreie Parkplätze sind weitere Pluspunkte.

1  Danke, Otto B!
Bewertet am 4. Januar 2014

Im August besuchten wir zum ersten Mal die Arena. Anlass war ein Robbie Williams Konzert. Alles war bestens organisiert. Wichtiger Tipp: Am besten etwas außerhalb parken und mit der S-Bahn zum Stadion fahren, dann ist auch der Nachhauseweg entspannt.

Danke, SandyUnterwegs!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Stadion des Vfb Stuttgart ist wirklich sehr schön. Man hat wirklich eine gute Sicht aufs Spiel. Ein bisschen mühsam ist nur dass man für Getränke und Speisen extra eine Stadionkarte kaufen und mit Geld aufladen muss. Bei einem einzelnen Besuch in der Arena ein wenig mühsam.

Danke, md11_asia!
Bewertet am 28. September 2013

Ein sehr schönes Bundesliga-Stadion, wenn auch nicht auf einer Stufe mit den absoluten Top-Arenen. Positiv ist auf jeden Fall die Sauberkeit und Organisation zu bewerten.
Vom erreichen des Parkplatzes bis zum betreten des Blocks ist alles perfekt organisiert, teilweise sogar etwas übertrieben. So darf man in der Nähe des Gästezugangs nicht stehen bleiben und wird von Ordnern zum weitergehen aufgefordert...

Wie in den meisten Bundesliga Stadien kann man nur mit einer zuvor zu kaufenden und aufzuladenden Karte für Getränke und Speisen bezahlen. Das wäre ja O.K. wenn die Karte nicht 5 Euro kosten würde und das Guthaben nach der aktuellen Saison verfällt.
Als Auswärtsfan fühlt man sich da betrogen, einen Sinn hinter der Regelung kann ich beim besten Willen auch nicht erkennen - ausser natürlich der Geldmacherei.
Positiv ist hingegen, dass man zumindest vor den Eingangstoren an den Ständen in bar zahlen kann, immerhin etwas...

Die Sicht im Stadion ist gut, allerdings sollte man bei sonnigem Wetter die Gegentribüne meiden (z.B. Block53), da man hier doch stark von der Sonne geblendet wird.

Was ich in der Form noch in keinem anderen Stadion erlebt habe ist die ständig nervende Werbung auf der Anzeigetafel. An die aufdringliche Bandenwerbung hat man sich ja zwischenzeitlich in den Stadien gewöhnt aber das hier ging mir dann doch zu weit. Ständig während des Spiels mit Spätzle Werbung genervt zu werden ist nur noch ärgerlich.

Insgesamt aber doch ein zu empfehlendes Stadion.

1  Danke, hainss!