“Siebziger Jahre lassen Grüßen !”
Bewertung zu Restaurant Romerhof

Restaurant Romerhof
Platz Nr. 306 von 1.362 Restaurants in Stuttgart
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
“Siebziger Jahre lassen Grüßen !”
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich hatten heute das Vergnügen, in diesem Lokal essen zu gehen. Mein Mann hatte einen Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln und angeblich gemischtem Salat. Ich bestellte ein Rumpsteak mit Senfkruste und gemischtem Salat. Der Rostbraten wurde serviert mit vakuumierten vorgebratenen Kartoffeln, der gemischte Salat bestand aus zwei Sorten welken Blattsalaten plus je einer Scheibe Gurke und Tomate, sowie einer übersäuerten "Himbeervinaigrette". Die Bratensoße war bei beiden Gerichten identisch und gleich geschmacklos. Die Krönung war die Senfkruste! Verrührter Senf mit undefinierten Gemüsestücken, nichtmal gratiniert und ungenießbar . Chicoréeblätter, Orangenschnitze, Johannisbeerzweig in der Soße und Heckenrosen als Garnitur sind seit ewig Out und werten das Essen nicht auf. Ich war seit langem nicht mehr so enttäuscht . Die Fleischqualität war ok. Der Service war sehr bemüht und freundlich. Der fälschlicherweise servierte Schillerwein wurde prompt in den eigentlich bestellten Weißherbst getauscht. Der Service hat die Kritik mit einem Aperitif sehr professionell kompensiert. Fazit: Beim angestaubte 70er Jahr Ambiente innen sitzt man besser im schön gestalteten Aussenbereich bei Bier und Wurstsalat.

Aufenthalt August 2013
Danke, CARLSAVOY!

Wiesbaden
“Prima Familienrestaurant”
Bewertet am 16. Juni 2013

Schönes kleines Restaurant mit netter Gartenterasse. Eher große Portionen und " gutbürgerliche" schwäbische Küche. Preise sind ok, der Qualität angemessen. Die Fleischqualität des Rostbratens war sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, 814RH!
“Gut aber einsam gelegen”
Bewertet am 19. September 2012

Als (Dienst)-Reisender sollte man das Hotel nur mit einem PKW ansteuern. Es hält zwar ein Bus direkt davor, der hat aber recht ungünstige Fahrzeiten. Das Hotel liegt ausserhalb mitten im Wald. Vom zentrum sind mit vorgenanntem Bus ca 60 min Fahrzeit.
Die Zimmer sind ok; sauber, zweckmäßig. Preis ok.
Die Küche ist ordentlich. Kein Feinschmecker/Schickimicki-Laden, sondern ordentliche Kost für Kerle. Preise moderat. Zwiebelrostbraten ist zu empfehlen!
Wenn die Lage besser wäre, ein absoluter Tip.

• Aufenthalt November 2011
Danke, rimad!
Stuttgart
“Ordentliche Küche”
Bewertet am 10. Juli 2011

Der Römerthof in Vaihingen ist sichlich keine besondere "In" Adresse, aber man dort definitiv recht gut Essen. Die Schwäbischen Schmankerln sind ordentlich angreichte, die Spätzle hausgemacht. Der Zwiebelrostbraten sehr zart. Die Weinauswahl ist nicht sehr üppig, aber man findet trotzdem für fast jeden Geschmack etwas. Die Gartenwirtschaft ist eigentlich schön, auch einigermassen ruhig am Abend, aber man dürftw definitiv mal den Garten etwas besser pflegen. Der Service ist durchschnittlich und man bemüht sich nach Kräften.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Broiler71!