“Gutes Essen, gemütliche Zimmer. Ein wenig laut.” 4 von 5 Sternen

Hotel Weinstube Ochsen
Hotel Weinstube Ochsen
Nr. 48 von 149 Hotels in Stuttgart
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
“Gutes Essen, gemütliche Zimmer. Ein wenig laut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Gutes Hotel, gemütlich/sauber etc. und nahe der Ulmer Straße gelegen mit der örtlichen Straßenbahn zum Stuttgarter Hauptbahnhof und von dort hierher. In der Regel bekommt man über das Internet gute Preise. Ähnelt dem Hetzel Hotel Löwen, wobei die Zimmer ein wenig neuer sind und das Restaurant besser ist (wobei es auch teurer ist).

Die Zimmer: nett/gut gepflegt, gemütlich, gutes Badezimmer mit Dusche. Wenn möglich sollten Sie das Zimmer über dem Restaurant/der Hauptstraße meiden, da es dort ziemlich laut wird von den Besuchern des Restaurants/der Bar sowie Leuten auf der recht belebten Straße.

Das Restaurant: schön, kein Problem. Gute Steaks, vernünftige Preise. Das Frühstücksbuffet hat die übliche Auswahl.

Danke, superbaker!

Cheshire, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Meine Frau und ich entschieden uns, im Ochsen einzukehren, als wir nach Stuttgart reisten. Wir waren nicht scharf darauf, mitten in Stuttgart zu wohnen, und der Ochse liegt nur eine kurze Fahrt vom Stadtzentrum entfernt.
Einladend aussehende Unterkunft mit einem Kneipenbereich und Restaurant welche ich als typisch deutsch (/bayerisch?) bezeichnen würde. Wir aßen hier zweimal. Es gab eine gute Auswahl in der Speisekarte, das Essen war sehr gut und dazu zu einem angemessenen Preis erhältlich.
Das Frühstück wurde in einem separaten Saal serviert: Tee, Kaffee, frisch gepresster Orangen- und Grapefruitsaft, die übliche Auswahl an Wurstaufschnitt und Käse, Cerealien, Joghurt, Kuchen, heißen Speisen... und die Liste ließe sich noch ergänzen!
Das Schlafzimmer war schön eingerichtet, hatte eine gute Größe. Wer jedoch englischsprachige Fernsehsender erwartet, hat leider Pech gehabt!
Das Zimmer (sowie das gesamte Hotel) sowie das Bad waren lupenrein sauber. Es gab bei der Ankunft Obst und Schokolade.
Ein Makel: Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten (offensichtlich üblich so in Deutschland)... Das war etwas unbequem (der harte Bereich in der Mitte, wenn man mit seinem Partner nachts kuscheln will), und die Betten waren ein wenig kurz (ich bin lediglich 1,77 m groß), denn die Füße schienen entweder am Bettende oder darüber hinaus zu sein. Ebenso waren die Zudecken etwas kurz...
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend.
Außerdem gibt es jede Menge Parkmöglichkeiten (ein kleiner Privatparkplatz hinter dem Hotel), auch auf der Straße. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Sollten Sie auf der Suche nach einer Bleibe für einen Besuch z.B. des Porsche oder Mercedes Benz Museums sein oder der Porschefabrik, kann ich den Ochsen nur wärmstens empfehlen.

Danke, StokiePokie!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Lage recht gut, wenn auch ausserhalb der Innenstadt, ruhig gelegen mit dem Auto schnell in der Innenstadt.
Zimmer ok, barocker Style (nicht mein Geschmack), aber gute Matratzen, Zimmer sauber, Bad auch. Leider war die Dusche nicht toll, billige Armatur, die schlecht funktioniert (heiss-kalt im WEchsel)
Abendessen im REstaurant war unterdurchschnittlich und nicht zu empfehlen, wenn man frisch gekochtes Essen erwartet, wer mit Conveniencefood zufrieden zu stellen ist, hat sicher kein Problem.
Service sehr nett und freundlich.
Frühstück erstaunlich gut (ganz im Gegensatz zum Abendessen). KLeines aber reichhaltiges Büffet, dass eine grosse Vielfalt bietet und gute Qualität der Produkte. Frühstück lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Sonne_in___!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Hatten über Groupon ein verlängertes Wochenende gebucht und waren sehr zufrieden. Das Haus hat verschiedene Kategorien und wir buchten ein "Elegance"-Zimmer. Und so war es auch ausgestattet. Elegante Möbel, Bad mit Marmor, gutes Doppelbett und vor allem eine Klimaanlage, die am heißesten Wochenende des Jahres mehr als wertvoll war.
Ein tolles Frühstück und ein 3-Gang-Menue haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
Nach ein paar Gehminuten sind 3 S-Bahnstationen erreichbar, sodass wir jeweils schnell an den gewünschten Zielen waren und mit einem 3-Tageticket des Verkehrsverbundes zu nur € 10,60 unser Auto die drei Tage auf dem Parkplatz stehen lassen konnten.
Fazit: Ein wirklich schönes und gemütliches Hotel (hat auch noch einen netten Biergarten mit Kastanien) in das wir gerne wiederkommen - auch ohne Groupon.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Gert W!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hatten über Groupon 2 Übernachtungen für 2 Personen inclusive Frühstück und einem 3 Gänge Menü.
Meine Frau und ich können nur sagen: DANKE !!!
Es war ein wunderbarer Aufenthalt und ein tolles Wochenende in Stuttgart.
Danke&Gruss aus Essen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Konditor!
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Angenehmes ruhiges familien gefuehrtes hotel.
Fruehstuecksbuffet super und essen a la card auch.
Akzepable preise.
Zimmer sind sauber und zweckmaessig eingerichtet teils mit whirlpool.Nur die betten sollten als doppelbetten verbunden sein.
Evtl auch die kompellten betten mit matratzen wechseln

• Aufenthalt November 2011
Danke, dukeofanniston!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Verbrachten hier leider nur eine Nacht im Zusammenhang mit einem Konzertbesuch. Das Hotel ist ein toller Geheimtipp für ein romantisches Wochenende oder einen Kurztrip in diese Gegend, wenn man keine Lust auf die sterilen Bettenburgen in Stuttgarts Innenstadt hat. Es liegt etwa 20 min vom Flughafen entfernt in einem ruhigen Stadtteil Stuttgarts. Man hat trotz der Stadtnähe eher das Gefühl in einer Kleinstadt oder auf dem Land zu sein- Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und absolut gepflegt, Das Frühstück und der Service lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist ganz zauberhaft und nett sowie angenehm 'lokal'.. Etwas, dass man sich in keinem Falle entgehen lassen sollte, ist ein Abendessen im Restaurant des Hotels. Auf den ersten Blick sehr einfache Gerichte, aber alle hervorragend zubereitet, insbesondere die Fleischgerichte. Wenn man Bier mag, sollte man unbedingt das Kellerbier probieren. Wir würden, wenn wir in Stuttgart sind unbedingt wieder dort wohnen...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Untertürkheim
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 100 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Weinstube Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinstube Ochsen

Unternehmen: Hotel Weinstube Ochsen
Anschrift: Ulmer Strasse 323, 70327 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Wangen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 26 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weinstube Ochsen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinstube Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgart Hotel Weinstube Ochsen
Hotel Weinstube Ochsen Stuttgart