Bewertet 20. Oktober 2011

Geschäftlich verschlug es mich nach Stuttgart. Und da ich mit der Bahn anreiste, war das Mercure erste Wahl, da es nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof gelegen ist. Die Mitabeiter sind komplett sehr freundlich und zuvorkommend. An der Reception war alles bereits vorbereitet und man erinnerte mich auch an das noch geöffnete Restaurant. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Schönes Bad mit Dusche, die auch für gehbinderte einfach zu erreichen ist. Wlan kann man dazu buchen - 6 Euro für ein paar Stunden - günstiger als in den meisten anderen Hotels. Das Frühstücksbuffett bietet alles was man zum wach werden und fit bleiben braucht. Alles in allem sehr gutes Hotel - der Preis war leider etwas zu hoch 160,- Euro inkl. Frühstück.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BG2508!
Bewertet 3. Oktober 2011

Kein Schrank/kein Kühlschrank/diverse Reklamationen im Bad/unerträgliche Lautstärke etc.
Das kann es doch nicht sein! Meine Kleidung musste ich in der offenen Garderobe unterbringen. Im Bad passte der Duschkopf nicht zur Halterung, Griff zum Waschbecken verriegeln war defekt und das Fenster konnte man auf Grund des Strassenlärms nicht öffnen. Das währe auch kein Problem, währe die Klimaanlage auf dem neusten Stand.
Die lauwarme Wasserflasche auf dem Nachttisch (versehen mit einem Schild "Herzlich willkommen...") wurde dann noch mit der Positionsbeschreibung "Minibar" mit € 2,40 berechnet.
Als Vielreisender ist mir durchaus bewusst gewesen, dass das Mecure im mittlerem Segment der Hotels liegt. Mir war aber bisher nicht bekannt, dass der Standard einem ETAP oder Ibis Hotel entspricht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, peter h!
Bewertet 25. September 2011

Eigentlich habe ich in Ihrem Hotel einen Kühlschrank im Zimmer und einen abschliessbaren Schrankteil erwartet.
Jalousien wären an dieser Ausfallstrasse zweckmässiger, als dicke Vorhänge.
Für den Fernseher existiert eine Liste mit über 20 Stationen, aber nur drei sind erreichbar gewesen.
Der Service im Restaurant war ausgezeichnet, leider nich jener an der Rezeption. Zu junge Leute kennen Stuttgart und dessen kulturellen Teil schlecht bis nicht.
Die Einfahrt zur Tiefgarage konnte auch als Fussgänger, also von Trotoir aus, mit einem Klick auf den Knopf geöffnet werden. Wo bleibt die Sicherheit für ein im Hotel abgestelltes Autos - mit privatem Inhalt?

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Freedom305566!
Bewertet 22. September 2011

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 7. September 2011

das Mercure Stuttgart, nur eine U-Bahn Station vom Stuttgarter Hauptbahnhof gelegen, entspricht voll und ganz dem Mercure Standard. Man kann im Grunde alles Sehenswerte und Termine in der Innenstadt zu Fuß wahrnehmen.Das Personal ist sehr engagiert, die Zimmer zweckmäßig und dennoch mit moderenem Ambiente eingerichtet. Jede Etage widmet sich einem alteingessenen Stuttgarter Familienbetrieb von Weltruf. Eine tolle Idee mit lokalem Bezug. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, derendorfer!