“Elegante Gemütlichkeit” 5 von fünf Punkten

YoSH
Platz Nr. 31 von 1.346 Restaurants in Stuttgart
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Heilbronn, Deutschland
“Elegante Gemütlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Herzlicher Empfang und freude am liebevollen Ambiente. Essen sehr delikat mit Hang zu traditionellen Gerichten wie Ochsenschwanz, Rehrücken, Macadamia Krokant, usw. Sehr geschmackvoll (man schmeckt noch was man isst). Aber auch bretonischer Hummer oder Jakobsmuscheln Mango Chilli sowie Atlantikwolfsbarschfilet, es ist einfach köstlich, alles sehr sauber, sehr nette Bedienungen, nicht aufdringlich aber bemüht. Speisekarte sehr abwechslungsreich, nette Gespräche mit der Besitzerfamilie. Man erkennt sofort das Engagement. Einmal Restaurant mit herrlicher Terrasse, einmal Familienfeiern, oder mal etwas intim in der Raucherlounge, alles ist möglich. Wunderschöne Natursteinwände, alter Olivienbaum, oder Sandsteinbrunnen mit indirekter Beleuchtung. Ein Hauch von Toskana am Killesberg. Bequeme Möbel mit toller Sitzposition beim Essen. Ausgezeichnete verschiedene Brote mit Gruss aus der Küche.
Zusammengefasst: ein Besuch lohnt sich und es wird sicherlich nicht dabei bleiben. Für alle, beziehungweise die Wenigen, die etwas auszusetzen haben: Geschmack hat man oder man hat ihn nicht. Wenn man ihn nicht hat, kann man ihn auch nicht erlernen oder erkaufen. Wenn man ihn hat, dann geht man sicherlich ins Yosh und kommt auf seine Kosten.
Stichwort Kosten: es war schon immer etwas teuer einen besonderen Geschmack zu haben. Wir allerdings denken, daß Preis zu Leistung hier absolut gerecht zeichnet.

Absolute Empfehlung und herzlichen Dank für den schönen Abend.

Familie
Berberich-Martini

• Aufenthalt August 2014
7 Danke, Berberich-Martini!

Stuttgart, Deutschland
“So wenig für soviel Geld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Da unsere zwei Liebligssterneköche Urlaub hatten, machten wir einen Versuch im Yosh.
Es fing ganz nett im Garten an, das Ambiente stimmte noch. Am Tisch störte uns dann gleich eine sehr verschmutzte Ölflasche. Die Einrichtung ist ja ganz nett, aber wenn beim Servieren über den Platz gegriffen wird, liegt das zu einem am Personal oder an den zu eng gestellten Tischen. Das Essen war handwerklich und geschmacklich bis auf die Gänseleber sehr gut. Diese kam in einem verbrannten Teig an den Tisch, hätte so die Küche nie verlassen dürfen. Das Anrichten der Speisen kann man getrost als lieblos bezeichnen. Die Weinbegleitung war ordentlich, aber für diesen Anspruch zu einfach. Und dann kam die Rechnung.
Fazit:
Es gibt in Stuttgart Sternerestaurants, die können das viel besser . Wir waren jedenfalls enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2014
10 Danke, Markus Z!
Stuttgart
“Spitzenplatz in Stuttgart”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Seit ein paar Jahren gibt es nun das Yosh in Stuttgart. Von Anfang an war es sehr gut und wurde nun letztes Jahr auch mit einem verdienten Stern ausgezeichnet. Ich war vor ein paar Tagen dort und war, wie bisher immer, sehr angetan. Das Tapas-Menü mit sieben Gängen war sehr gut abgestimmt und hat hervorragend gemundet. Los ging´s nach einem Amuse Bouche mit sehr gelungenen Gänselebervariationen, danach gab es Langostino, gefolgt von einer Petersilienschaumsuppe und Atlantiksteinbutt. Erste Sättigungsgefühle wurden mit einer geeisten Hohenloher Frischkäsemousse bekämpft, danach ging es beherzt zum hervorragenden Lammrücken, gefolgt von eine Meringue mit marinierten Waldbeeren und Cassis Sorbet. Die musste ich allerdings schon allein essen, meine beiden Begleiterinnen waren wegen akuter Sättigung schon ausgestiegen. Die Weinempfehlung (Portugal) war sehr gut, wenn ich auch eine Weinbegleitung u den einzelnen Gängen bevorzugt hätte. Noch ein Plus: Sonntags geöffnet, Minus: Teuer, aber bei der Qualität durchaus noch im Rahmen.
Es gibt mehrere Räume, in denen man auch in kleinerem Kreis speisen kann.

• Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Klaus_Vetterle!
Washington, D.C., District of Columbia
“Sagenhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Das beste Restaurant, das ich seit langem besucht habe. Absolute Weltklasse eingerichtet. Keine enge Bestuhlung sondern aufgelockert wie in einem privaten Chalet, vor allem auch im Obergeschoss in den separaten Räumen und dem clubartigen Raucherkeller. Hochwertiges Porzellan und teures Besteck. Das ganze Gebäude auf einem sehr hohen Niveau renoviert, das findet man in Deutschland sehr selten. Der Service sehr aufmerksam, aber auch auf Verkauf programmiert. Die Preise für ein Menue beginnen von € 118 bis € 198; das ist noch keine Überraschung. Nur die Weine sind zu teuer. Auch eher einfache Flaschen beginnen bei € 69 weiss und € 79 rot. Nach oben open end. Tadellos waren Krustentierschaumsuppe, Gänseleberterrine und Steinbutt. Alles ganz ganz prima. Also insgesamt kein billiges Vergnügen, aber ein riesengroßes Vergnügen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
5 Danke, JackSour!
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren wieder einmal in Stuttgart, erneut ein Besuch im Yosh, ein "must have"!
Die Speisen waren wieder sehr gelungen, der Service perfekt.
Nochmals recht herzlichen Dank an Herrn Frankenberg, er war wie zuletzt sehr freundlich und kompetent.
Yosh ist immer ein Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Hans M!