“Immer wieder gern...”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Pane e Vino

Pane e Vino
Platz Nr. 750 von 1.355 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Immer wieder gern...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind eigentlich nur 1 Mal pro Jahr in dem Restaurant...immer anlässlich einer Messe...und jedes Mal fanden wir es sehr gut und extrem preiswert...ok...der Service ist jetzt nicht der Hammer, aber alles in allem "Immer wieder gern..."

1 Danke, Torsten B!

Recklinghausen, Deutschland
“Ab in die Kellnerschule”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einen Freitagabend im Pane e Vino. Der Name des Möchtegern-Restaurants stimnt insofern, dass es Brot und Wein tatsächlich gab. Ansonsten war das Essen eine Frechheit. Lauwarme Nudeln, liebloser Salat. Und als Krönung ein Service, der den Namen nicht verdient hatte. Mille Grazie für nichts.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, RaynersLane!
Stuttgart, Deutschland
“Nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Ich kann den Besuch in diesem Restaurant nicht empfehlen. Samstag-Abend: Reservierung für drei Personen sei nicht möglich, da Wochenende, sagte man uns am Telefon. Wir sollten spontan vorbei kommen. Dies haben wir getan und haben interessanterweise einige Reserviert-Schilder auf den Tischen entdeckt. Reservierungen gibts also nur für exklusive Stammgäste?
Wir wurden dann - obwohl noch einige Tische frei waren - an die Bar verpflanzt von einem ziemlich genervt aussehenden Kellner, der ganz offensichtlich überfordert war. Das Essen war Durchschnitt, das Preisniveau jedoch total überteuert. Für eine Portion - im Übrigen nur lauwarme - Pasta mit Kirschtomaten und Rucola bezahlt man über 8 Euro. Die haben wir dann ungemütlich an der Bar verspeist (Kellner wollte uns fürs Essen tatsächlich wieder an einen Tisch setzen, danach müssten wir aber wieder an die Bar, weil ja noch Reservierungen kämen!!) Aha. Also der unfreundliche und nicht professionelle Service sei an dieser Stelle noch mal ausdrücklich negativ hervorgehoben.
In Stuttgart gibt es inzwischen so viele schöne kleinere Restaurants mit Charakter, dazu noch mit toller, frischer Küche und mit angemessenen Preisen. Bevor man hier hin geht, besser mal vorher einen Gastroführer (z.B. Stuttgart geht aus) wälzen und sich inspirieren lassen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Stuttgarterin0711!
“Überteuerter Möchtegern-In-Italiener”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Spontanbesuch um kurz vor 22.00 Uhr an einem Freitagabend. Ein lustloser Kellner (nicht unfreundlich, aber offensichtlich wenig motiviert) bringt die Karten, die aktuellen Tagesangebote werden nicht vorgestellt (vermutlich zu anstrengend). Unsere Wahl fällt zunächst auf eine (!) Vorspeise, gemischte Antipasti für immerhin 12,00 €, außerdem als Hauptgerichte Gambas und Schweinemedaillons mit Parmaschinken. Bei der Bestellung ("einmal gemischte Antipasti...") wurde nachgefragt, ob für zwei Personen serviert werden sollte. Dummerweise gingen wir davon aus, dass - wie allgemein üblich - zu der Vorspeise für EINE Person zwei Teller gereicht werden. Naja. Unser Fehler. Für stattliche 24,00 €, wie dann später der Rechnung zu entnehmen war, bekamen wir die Vorspeise doppelt, allerdings auf einer einzelnen Platten serviert: sechs Scheiben Salami, drei Häppchen Bruschetta, vier Scheiben Schinken, einige Cocktailtomaten, zwei Scheiben Fettaugen-Mortadella, Mozzarella-Kugeln, ein Hauch von Chorizo und Oliven. Schlecht geschmeckt hat es nicht, aber für den Preis wäre es uns garantiert im Hals steckengeblieben.
Zu den Hauptgerichten (bestehend aus 4 Gambas bzw. zwei kleinen Medaillons) wurde "frisches mediterranes Grillgemüse" gereicht. Gut, irgendwann war zumindest ein Teil des Gemüses mal frisch. Nachdem der Koch (oder wer auch immer) damit fertig war, handelte es sich nur noch um eine schlabberige, teilweise nicht mehr zu identifizierende Ansammlung von organischem Todmaterial. Ein entsprechender Hinweis an den "Service" wurde mit einem: "Ach? Ich werde es weitergeben" quittiert. Immerhin: Die Gambas waren zwar nicht sonderlich gut gewürzt, aber immerhin entdärmt. Kann man für 4 Stück zu einem Preis von 21,50 € vielleicht auch erwarten, war aber trotzdem in diesem Laden in Anbetracht der übrigen "Leistungen" eine Erwähnung wert. Fazit: Garantiert nie wieder...

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kilburn12!
“Essen o.k., Service na ja”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag Abend mehr zufällig im Restaurant. Erst war das Lokal rappelvoll, so dass man kaum einen Platz bekam. Nachdem wir neben einem netten Paar einen Platz bekommen haben, wussten wir warum. Geduld war gefragt. Die Karten lagen zwar auf dem Tisch. Die Bestellung dauerte, die Getränke und auch das Essen auch. Als Zugabe wurde dann noch eine Getränkebestellung vergessen.
Das Essen selbst war i.o. - eher Bodenständig als was besonderes.

Danke, Row R!