“Essen o.k., Service na ja” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Pane e Vino

Pane e Vino
Platz Nr. 705 von 1.346 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Essen o.k., Service na ja”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag Abend mehr zufällig im Restaurant. Erst war das Lokal rappelvoll, so dass man kaum einen Platz bekam. Nachdem wir neben einem netten Paar einen Platz bekommen haben, wussten wir warum. Geduld war gefragt. Die Karten lagen zwar auf dem Tisch. Die Bestellung dauerte, die Getränke und auch das Essen auch. Als Zugabe wurde dann noch eine Getränkebestellung vergessen.
Das Essen selbst war i.o. - eher Bodenständig als was besonderes.

Danke, Row R!

Eichenau, Deutschland
“Was ist nur aus dem Pane e vino geworden? Der Service war eine Schande!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Gastlichkeit wird hier nicht mehr großgeschrieben. Ein Haus mit ehemals ebenso exzellenter frischer Küche wie gelassener, aber freundlicher atmosphäre ist zu einer lustlosen Essensausgabe verkommen. Keine Spur mehr von convivialita. An einem Donnerstag abend um 21 Uhr, als die Tische sich bereits leerten, suchte ich als Exil-Stuttgarter, der früher gerne hier einkehrte, das Lokal auf. Es dauerte lange, bis der Tisch aufgeräumt wurde und wir eine Karte bekamen, auf der nur noch handschriftlich wenige Gerichte zu finden waren. Als wir dem Kellner mitteilten, dass wir nur etwas Kleines essen wollten wie Antipasti, erfuhren wir in einem aufreizend unfreundlichen Ton, dass es so etwas nicht gäbe, allenfalls einen gemischten Salat; wohlgemerkt bei einem Italiener! Ich nahm dann auch nur diesen Salat und meine Begleitung und ich bestellten dazu noch jeder ein Glas Wein. Die Getränke bekamen wir dann nach geschlagenen 18 min serviert; der Salat noch später, zunächst ohne Brot; er war ausgesprochen lieblos angerichtet und kaum angemacht und hätte aus jedem 0815-Lokal stammen können. Es war eine Schande, wie man uns spüren ließ, dass unsere Bestellung wohl nicht adäquat war. Dabei heißt der Laden doch Pane e Vino! Ich dachte immer, man könnte dort tatsächlich nur ein Glas Wein trinken! Nie wieder werde ich meine Schritte hierher lenken. Schlechter bin ich selten bedient worden.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Karl S!
“Personal leider völlig überfordert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren heute (also 31.12.2012) um ca. 14:30 Uhr im Pane e Vino essen. Leider war das Personal völlig überfordert, obwohl der Laden nicht mal komplett besetzt war.
Das Essen ist OK, aber es stand zu lange bei der Küche. War also nicht mehr komplett warm.
Selbst das Bringen der Karte und die Getränke haben zu lange gedauert.
Wir hatten ein kleines Kind (14 Monate) dabei; kein Kinderstuhl und kein Wickelplatz.
Schade, sehr schade. Preise etwas zu hoch.

Wir werden nicht mehr hingehen.

Danke, Kobroman!
Gerlingen
“Pasta und Pizza”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Cucina casalinga, ja Hausmannskost in guter italienischer Tradition. Wohltuend anders als der Sterne Italiener 100m weiter. Die Portionen sind groß, aber leider etwas langweilig.

Bei den von mir bestellten Spaghetti Mare waren die Fischstücke leider weder besonders frisch, noch von guter Qualität, und hätte ich nicht Arbeitskollegen um mich herum gehabt, hätte ich es zurück gehen lassen.

Das Preisniveau ist etwas niedriger, aber wenn es nicht schmeckt, nutzt das auch nichts.

Die Weinauswahl ist überraschend gut, da wird jeder etwas finden. .

Aufgrund der sonst guten Kritiken werde in nächster Zeit einen weiteren Besuch wagen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gemini2305!
Schwieberdingen, Deutschland
“Gerne auf einen Teller Nudeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Hier gehen wir gerne auf einen Teller Spaghetti auf dem Parmesanlaib.. Das schmeckt dort immer gut. Der Service ist in Ordnung, manchmal ein wenig schleppend, wenn viel los ist. Aber insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns.
Liegt auch günstig mitten in der Stadt und bietet sich an vor einem Barbesuch rund um den Hans-im-Glück-Brunnen.

Danke, AnkeVoelkers!