“Pasta und Pizza” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pane e Vino

Pane e Vino
Platz Nr. 643 von 1.282 Restaurants in Stuttgart
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Gerlingen
“Pasta und Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Cucina casalinga, ja Hausmannskost in guter italienischer Tradition. Wohltuend anders als der Sterne Italiener 100m weiter. Die Portionen sind groß, aber leider etwas langweilig.

Bei den von mir bestellten Spaghetti Mare waren die Fischstücke leider weder besonders frisch, noch von guter Qualität, und hätte ich nicht Arbeitskollegen um mich herum gehabt, hätte ich es zurück gehen lassen.

Das Preisniveau ist etwas niedriger, aber wenn es nicht schmeckt, nutzt das auch nichts.

Die Weinauswahl ist überraschend gut, da wird jeder etwas finden. .

Aufgrund der sonst guten Kritiken werde in nächster Zeit einen weiteren Besuch wagen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Gemini2305!

Schwieberdingen, Deutschland
“Gerne auf einen Teller Nudeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Hier gehen wir gerne auf einen Teller Spaghetti auf dem Parmesanlaib.. Das schmeckt dort immer gut. Der Service ist in Ordnung, manchmal ein wenig schleppend, wenn viel los ist. Aber insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns.
Liegt auch günstig mitten in der Stadt und bietet sich an vor einem Barbesuch rund um den Hans-im-Glück-Brunnen.

Danke, AnkeVoelkers!
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir waren an einem Samstag abend im Pane e Vino. Das ganze Lokal war sehr gut besucht und freiwerdende Tische wurden sofort wieder besetzt. Das ganze Lokal war sehr eng bestuhlt und es wurde schnell etwas lauter, was aber nicht unangenehm war. Die Bedienung war freundlich und sehr aufmerksam bei der Platzwahl. Die Speisekarte war gut sortiert, ebenso die Weinkarte. Alle Preise waren im Verhältnis zu anderen Lokalen in Stuttgart eher moderat. Wir hatten typische italienische Vorspeisen und Pasta als Hauptgericht. Alle Speisen waren ganz frisch und schmackhaft. Insgesamt hatten wir einen sehr positiven Eindruck vom Pane e Vino.

• Aufenthalt November 2011
Danke, h0tzenpl0tz!
Bern, Schweiz
“Der miserable Service hat das Essenserlebnis kaputt gemacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Suchen Sie gepflegtes Ambiente und aufmerksamen Service? Personal das auf Ihre Wünsche eingeht und Sie für voll nimmt?
Dann sind Sie hier an der falschen Adresse.

Essen soll immer auch Spass machen und nicht nur schlichte Nahrungsmittelaufnahme sein. Hier ist das Personal aber so was von unfreundlich, dass einem die Galle hochkommt. Ich habe mich als Störfaktor gefühlt. Dem Personal waren die vorbeigehenden Damen in kurzen Röcken oder engen Jeans sowie die Kollegen von der Gang wichtiger als der Kunde. Hier wurde ich echt verarscht und werde keinen Schritt mehr in dieses Lokal machen.
Übrigens: das Essen war nicht mal so schlecht.

PS: wer meine durchaus immer wohlwollenden Bewertungen in diesem Portal sieht, kann sich vorstellen, dass hier wohl wirklich nichts rund lief.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Martin Z!
Stuttgart, Deutschland
“italienische Bodega in Stuttgart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Dieser kleine Italiener in der Stadtmitte ist immer gut besucht. Der Service ist etwas langsam, die Tische etwas eng gestellt - aber das Essen, insbesondere die frische Pasta, ist immer gut und reichhaltig. Diesmal hatte ich Tagliate di Manzo, Rinderfilet auf Ruccola mit Gemüse - reichhaltig und sehr, sehr lecker.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, rkissel!