“Zeitsprung” 4 von fünf Punkten

Hotel zur Weinsteige
Nr. 34 von 148 Hotels in Stuttgart
“Zeitsprung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Schönes Hotel, etwas altmodisch, Charme der 70er Jahre - oder noch früher (sehr rustikal und dunkel), Badezimmer auch eher mit älteren Armaturen, aber großzügig und sehr sauber. Kein Lift. Am besten ist aber das Essen - es entschädigt für alle kleinen Unwägbarkeiten. Unbedingt auch die ausgezeichnete Weinkarte studieren - und die Weine probieren! Der Service ist perfekt. Und wer ein Koi Liebhaber ist, sollte sich Zeit nehmen, die zahlreichen Becken näher zu betrachten.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, OlgaH031!

3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Wir hatten ein großes Apartement für 3 Personen. Die Zimmer waren alle mit Fernseher ausgestattet. WiFi gratis. Parkplätze kosten 5 € (draussen), Parkgarage war belegt.
Die Einrichtung: Eiche rustikal ("70" Jahre ).
Das Personal war sehr freundlich und trug den Koffer in die 1. Etage. Lift gab es leider nicht. Die Zimmer waren auf den ersten Blick sehr sauber. Man durfte nicht in die Schränke schauen, dann erlebte man Überraschungen.Das Badezimmer war sauber und groß.
Das Frühstück war sehr lecker. Die Auswahl war in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, AndreasW2!
Weinfelden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Schönes Hotel. Zimmer sind eher eng und funktionell. Die Austattung ist relativ veraltet. Gutes Frühstück. Sehr nettes Personal. Stark befahrene Strasse. WiFi gratis. Parkplätze sind vorhanden und kosten 7€ in der Parkgarage oder 5€ draussen.

1 Danke, Samy-ch!
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht im Appartement 403 zu viert gewesen. Das
Eine Zimmer war etwas oldschool und das andere Zimmer war neu renoviert.Viel Platz für alle und mit Balkon zum Innenhof. Nachteil nur ein Bad und im langen Gang könnte man noch eine Garderobe oder Kommode hinstellen aber sonst alles top. Frühstück klein aber fein und der Service ist sehr gut. Leider sind die Preise im Restaurant etwas zu hoch.Gute Lage und nur 10 geh minuten von der city weg. Restaurant in der nähe eher mau odet viel zu teuer.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Janni2409!
Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Mein Vater und ich haben hier im Oktober 4 Nächte übernachtet. Das Hotel liegt an einer ziemlich belebten Straße, aber direkt neben der U-Bahnstation. Wir hatten Zimmer 256 im kleineren Anbau hinter dem Hotel (ich glaube, sie nennen es "die Burg"). Die Fenster hielten den gesamten Straßenlärm draußen, wir hatten damit also keine Probleme. Das Gebäude hat auch einen Lift, was für meinen Vater super war, da er Probleme beim Treppensteigen hat. Das Zimmer war sauber und das Bad ordentlich dimensioniert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren wirklich super. Sie brachten am ersten Tag unser Gepäck aufs Zimmer und gaben uns tolle Restaurantempfehlungen. Ich möchte mich besonders bei der blonden Dame mit der Brille bedanken. Ich kann mich leider nicht mehr an ihren Namen erinnern, aber sie hat uns viele Wegbeschreibungen gegeben und war extrem hilfsbereit. Das ganze Personal war wunderbar. Gegessen haben wir im Hotel nicht, da wir in der ersten Nacht noch Jetlag hatten und die darauf folgenden Nächte geschlossen war. Frühstück war allerdings wirklich großartig. Uns gefielen die kleinen Details, wie zum Beispiel, dass der Tee lose und nicht im Beutel serviert wurde. Wir würden definitiv wieder hier übernachten.

Danke, JenTexas!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich war neulich in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen und suchte nach einem zentral gelegenen Zimmer für 5 Personen irgendwo in der Nähe des Bahnhofs. Ich habe Zur Weinsteige wegen der günstigen Preise und Verfügbarkeit, die zu dieser Zeit des Jahres meist eingeschränkt ist, gebucht.

Auch wenn das Hotel ein bisschen weiter vom Bahnhof entfernt lag als es ideal gewesen wäre (ein paar Haltestellen mit der Tram anstatt eines Fußmarsches), waren wir alle positiv überrascht von der Qualität des Hotels angesichts des Zimmerpreises. Ein tolles, traditionelles Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal, das ich jedem empfehlen würde, der ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis in Stuttgart sucht.

Danke, Ben O!
Würzburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Schamhaare im Bad, saubere aber graue und alte Handtücher, überall liegt etwas herum ... "Krawitschkoladen" (familiäre Atmosphäre...). Kein Ort zum entspannen, muffige Zimmer, Hinterhofatmosphäre (sie wohnen im Schloss....) vie zu hoher Preis, Pensionsniveau. Nur im Notfall und dann schnell weg....

Zimmertipp: viel zu teuer, angeranzt, Hinterhofatmosphäre
  • Aufenthalt September 2013, Business
Rathaus
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 148 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel zur Weinsteige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Weinsteige

Unternehmen: Hotel zur Weinsteige
Anschrift: Hohenheimer Strasse 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 22 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 23 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Weinsteige 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Weinsteige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Weinsteige Stuttgart
Flair Wortz Zur Weinsteige Stuttgart