“Außerordentlich hilfsbereiter Besitzer und so gastfreundlich”
Bewertung zu Hotel zur Weinsteige

Hotel zur Weinsteige
Nr. 45 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen nach einer langen Fahrt auf unseren Motorrädern durchnässt und müde an. Der Hotelbesitzer war sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Er bestand darauf, unsere schweren Koffer auf die oberste Etage zu tragen, da es keinen Aufzug gab, obwohl er nicht mehr der Jüngste war. Untertwegs zeigte er uns seine unglaubliche Sammlung von Koi-Karpfen vom Fenster aus. Die Unterbringung bestand aus einem Doppel- und einem Einzelzimmer mit einem modernen Bad/Duschraum dazwischen. Das Zimmer war ziemlich warm, daher mussten wir die Fenster über nacht offen lassen, und es herrschte ein beträchtlicher Straßenlärm. Ein kurzer Fußweg ins Stadtzentrum. Ein sicherer, abgeschlossener Parkplatz (gratis für Motorräder). Unser Gastgeber zeigte uns gern die besten Gegenden zum Essen. Er bestellte uns sogar ein Taxi, und gab uns einen sicheren Platz, um am nächsten Tag unser Gepäck aufzubewahren, damit wir das Mercedes-Museum besuchen konnten. Das Frühstück war wundervoll. Die Bedienung im Speiseraum war hervorragend. Alle sprechen gut Englisch. Es ist ein altmodisches Hotel, das von jemandem geführt wird, der seinen Stolz daran setzt und dem deutlicherweise sehr viel an seinen Gästen liegt. Konnte keinen Fehler finden und würde es empfehlen ++

Danke, Bonniebeard!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2013

Ich habe mit meiner Familie 3 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Atmosphäre im Hotel war sehr gut. Ich muss Sie aber warnen, dass dies ein sehr altes Hotel ist. Die Zimmer haben kein modernes Design. Die Badezimmer sind dagegen hochmodern und neu ausgestattet. Es gibt einen Whirlpool und anderes im Bad.
Das Hotel hat keine Klimaanlage. Im Sommer kann man daher Probleme mit heißen Nächten bekommen.
Die Koi-Karpfen im Hof sind wichtig. Ich hatte solche Fische bisher noch nie gesehen. Es war interessant, etwas über sie zu erfahren. Wenn Sie Zeit haben, unterhalten Sie sich bitte mit dem Herrn am Empfang über die Kois.

Danke, GokhanOzcevik!
Bewertet am 26. Juli 2013

Durch Zufall erfuhren meine Frau und ich von diesem Hotel. Wir befanden uns auf der Durchreise aus Zürich und wollten einen schönen Abend in Stuttgart verbringen. Dank eines sehr freundlichen Hotelwirts gestaltete sich schon der Empfang als angenehm. Das Zimmer in dem im Innenhof liegenden Neubau (etwas auf Antik getrimmt) war absolut OK und bei geschlossenem Fenster ausreichend ruhig. Am nächsten morgen erwartete uns ein leckeres Frühstück, das wir draußemn einnahmen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Wir können das Hotel für kürzere Aufenthalte empfehlen, u.a. auch, weil eine hoteleigene Parkgarage zur Verfügung steht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mr7notrump!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben einen Aufenthalt von 2 Nächten am Anfang unserer einwöchigen Reise durch Süddeutschland gebucht. Wir waren bei der Ankunft beeindruckt von den Rezeptionisten und das zog sich durch den ganzen Aufenthalt. Die Angestellten waren bei allen Fragen sehr hilfreich und legten großen Wert darauf, unseren Aufenthalt perfekt zu machen. Das Restaurant verdient großes Lob für die Qualität des Essens und die Weinkarte ist exzellent, um deutschen Wein kennen und lieben zu lernen.

Danke, JCT89!
Bewertet am 30. April 2013

Wir haben eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht. Die Lage hat uns gut gefallen, da wir einerseits schnell im Zentrum waren und andererseits auch wieder schnell auf der Autobahn. Hoteleigene Parkplätze sind vorhanden (kleiner Aufschlag). Unser Zimmer war sehr grosszügig. Das Bad war komplett neu renoviert und sehr modern. Die gebucht Whirlwanne hat uns sehr gut gefallen zum Entspannen. Die Einrichtung des Zimmers war jetzt nicht so meins - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Geschlafen haben wir gut, die Hauptstrasse hat uns gar nicht gestört. Das Frühstück war vielfältig und die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Trumpfnell!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich war zum ersten Mal in Stuttgart und erwartete nicht ein so wunderbares Hotel fußläufig zur Innenstadt und direkt gegenüber einer S-Bahn-Haltestelle. Es war Winteranfang und mein Zimmer ging zum Hinterhof raus, so dass ich ein bisschen im Freien laufen musste. Das habe ich jedoch vier Tage lang täglich gerne gemacht, da es angenehm war, am Koiteich entlang und in der schönen Gartenanlage zu laufen. Das Personal war sehr freundlich, einschließlich des Restaurantpersonals, das sich besonders ins Zeug gelegt hat, um mir zur geschäftigen Hauptessenszeit meinen heißen Kakao zu bringen. Das Zimmer war hübsch, geräumig und mit allem ausgestattet, was ich brauchte. Zu alledem war der Preis erschwinglich. Ich werde eines Tages wiederkommen.

Danke, Wendy H!
Bewertet am 24. September 2012

Wir schliefen eine Nacht im Wörtz. Was sollen wir sagen? Ok! Nettes Personal. Saubere Zimmer. Prima Frühstück. Mehr verlange ich nicht. Ich meckere nicht rum, wenn das Zimmer an einer befahrenen Straße liegt. Das habe ich vorher gewusst. Danke google maps! ;-)
Wir konnten im Restaurant nicht essen, weil die Tische alle vorreserviert waren. Ja und? Damit muss ich rechnen, wenn ich nicht rechtzeitig reserviere. Aber der Chef persönlich hat uns einen Tisch in seinem anderen Restaurant (Stetter) reserviert. Wo ist das Problem? Wir sind 5 Minuten gelaufen. Wir sind nicht enttäuscht worden.
Leute, mehr Toleranz! Nicht alles auf die Goldwaage legen! Ok?

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 146 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel zur Weinsteige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Weinsteige

Anschrift: Hohenheimer Str. 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 25 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 92€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Weinsteige 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Weinsteige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Weinsteige Stuttgart
Flair Wortz Zur Weinsteige Stuttgart