“Tolles Boutique-Hotel”

Nr. 34 von 149 Hotels in Stuttgart
Texas
“Tolles Boutique-Hotel”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Mein Vater und ich haben hier im Oktober 4 Nächte übernachtet. Das Hotel liegt an einer ziemlich belebten Straße, aber direkt neben der U-Bahnstation. Wir hatten Zimmer 256 im kleineren Anbau hinter dem Hotel (ich glaube, sie nennen es "die Burg"). Die Fenster hielten den gesamten Straßenlärm draußen, wir hatten damit also keine Probleme. Das Gebäude hat auch einen Lift, was für meinen Vater super war, da er Probleme beim Treppensteigen hat. Das Zimmer war sauber und das Bad ordentlich dimensioniert. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren wirklich super. Sie brachten am ersten Tag unser Gepäck aufs Zimmer und gaben uns tolle Restaurantempfehlungen. Ich möchte mich besonders bei der blonden Dame mit der Brille bedanken. Ich kann mich leider nicht mehr an ihren Namen erinnern, aber sie hat uns viele Wegbeschreibungen gegeben und war extrem hilfsbereit. Das ganze Personal war wunderbar. Gegessen haben wir im Hotel nicht, da wir in der ersten Nacht noch Jetlag hatten und die darauf folgenden Nächte geschlossen war. Frühstück war allerdings wirklich großartig. Uns gefielen die kleinen Details, wie zum Beispiel, dass der Tee lose und nicht im Beutel serviert wurde. Wir würden definitiv wieder hier übernachten.

Danke, JenTexas!

London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich war neulich in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen und suchte nach einem zentral gelegenen Zimmer für 5 Personen irgendwo in der Nähe des Bahnhofs. Ich habe Zur Weinsteige wegen der günstigen Preise und Verfügbarkeit, die zu dieser Zeit des Jahres meist eingeschränkt ist, gebucht.

Auch wenn das Hotel ein bisschen weiter vom Bahnhof entfernt lag als es ideal gewesen wäre (ein paar Haltestellen mit der Tram anstatt eines Fußmarsches), waren wir alle positiv überrascht von der Qualität des Hotels angesichts des Zimmerpreises. Ein tolles, traditionelles Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal, das ich jedem empfehlen würde, der ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis in Stuttgart sucht.

Danke, Ben O!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 29. September 2013

Schamhaare im Bad, saubere aber graue und alte Handtücher, überall liegt etwas herum ... "Krawitschkoladen" (familiäre Atmosphäre...). Kein Ort zum entspannen, muffige Zimmer, Hinterhofatmosphäre (sie wohnen im Schloss....) vie zu hoher Preis, Pensionsniveau. Nur im Notfall und dann schnell weg....

Zimmertipp: viel zu teuer, angeranzt, Hinterhofatmosphäre
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, 5Roland5!
Northern Italy
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt an einer großen Straße in der Innenstadt, daher hat man viel Verkehr und Krach von den Straßenbahnen. Ich nehme an, dass das Hotel aus den 50ern stammt, es ist aber gut in Schuss und großenteils renoviert. Da es schon ein älteres Haus ist, sind die Zimmer nicht klimatisiert, was im Sommer ein Nachteil ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr sauber. Es gibt ein gutes Restaurant (teuer) mit billigem Kinderessen (10-15 Euro). Der Koch ist ein Koi-Liebhaber und man kann sich die Fische im Aquarium im Garten ansehen. Ich werde wiederkommen. Vernünftiger Preis.

Danke, Remediator!
Singen
Bewertet am 21. September 2013

sehr gut geführtes Hotel mit Garage. Citynähe und gute Verbindungen. Wenn möglich Zimmer zur Rückseite des Hotels buchen. Die Zimmer im Schlößchen sind gut lärmisoliert und edel ausgestattet. In wenigen Minuten erreichen Sie die Stuttgarter City auch zu Fuß.

Zimmertipp: nach hinten nicht so laut
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, axelmonika!
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen nach einer langen Fahrt auf unseren Motorrädern durchnässt und müde an. Der Hotelbesitzer war sehr entgegenkommend und hilfsbereit. Er bestand darauf, unsere schweren Koffer auf die oberste Etage zu tragen, da es keinen Aufzug gab, obwohl er nicht mehr der Jüngste war. Untertwegs zeigte er uns seine unglaubliche Sammlung von Koi-Karpfen vom Fenster aus. Die Unterbringung bestand aus einem Doppel- und einem Einzelzimmer mit einem modernen Bad/Duschraum dazwischen. Das Zimmer war ziemlich warm, daher mussten wir die Fenster über nacht offen lassen, und es herrschte ein beträchtlicher Straßenlärm. Ein kurzer Fußweg ins Stadtzentrum. Ein sicherer, abgeschlossener Parkplatz (gratis für Motorräder). Unser Gastgeber zeigte uns gern die besten Gegenden zum Essen. Er bestellte uns sogar ein Taxi, und gab uns einen sicheren Platz, um am nächsten Tag unser Gepäck aufzubewahren, damit wir das Mercedes-Museum besuchen konnten. Das Frühstück war wundervoll. Die Bedienung im Speiseraum war hervorragend. Alle sprechen gut Englisch. Es ist ein altmodisches Hotel, das von jemandem geführt wird, der seinen Stolz daran setzt und dem deutlicherweise sehr viel an seinen Gästen liegt. Konnte keinen Fehler finden und würde es empfehlen ++

Danke, Bonniebeard!
Göktürk, Istanbul, Turkey
Bewertet am 8. August 2013

Ich habe mit meiner Familie 3 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Atmosphäre im Hotel war sehr gut. Ich muss Sie aber warnen, dass dies ein sehr altes Hotel ist. Die Zimmer haben kein modernes Design. Die Badezimmer sind dagegen hochmodern und neu ausgestattet. Es gibt einen Whirlpool und anderes im Bad.
Das Hotel hat keine Klimaanlage. Im Sommer kann man daher Probleme mit heißen Nächten bekommen.
Die Koi-Karpfen im Hof sind wichtig. Ich hatte solche Fische bisher noch nie gesehen. Es war interessant, etwas über sie zu erfahren. Wenn Sie Zeit haben, unterhalten Sie sich bitte mit dem Herrn am Empfang über die Kois.

Danke, GokhanOzcevik!
Rathaus
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City
Le Méridien Stuttgart
Nr. 4 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel zur Weinsteige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Weinsteige

Unternehmen: Hotel zur Weinsteige
Anschrift: Hohenheimer Strasse 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 22 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 23 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Weinsteige 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Priceline, Weg, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Weinsteige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Weinsteige Stuttgart
Flair Wortz Zur Weinsteige Stuttgart