“Gut”
Bewertung zu Hotel zur Weinsteige

Hotel zur Weinsteige
Nr. 45 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 30. April 2013

Wir haben eine Nacht auf der Durchreise hier verbracht. Die Lage hat uns gut gefallen, da wir einerseits schnell im Zentrum waren und andererseits auch wieder schnell auf der Autobahn. Hoteleigene Parkplätze sind vorhanden (kleiner Aufschlag). Unser Zimmer war sehr grosszügig. Das Bad war komplett neu renoviert und sehr modern. Die gebucht Whirlwanne hat uns sehr gut gefallen zum Entspannen. Die Einrichtung des Zimmers war jetzt nicht so meins - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Geschlafen haben wir gut, die Hauptstrasse hat uns gar nicht gestört. Das Frühstück war vielfältig und die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Trumpfnell!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich war zum ersten Mal in Stuttgart und erwartete nicht ein so wunderbares Hotel fußläufig zur Innenstadt und direkt gegenüber einer S-Bahn-Haltestelle. Es war Winteranfang und mein Zimmer ging zum Hinterhof raus, so dass ich ein bisschen im Freien laufen musste. Das habe ich jedoch vier Tage lang täglich gerne gemacht, da es angenehm war, am Koiteich entlang und in der schönen Gartenanlage zu laufen. Das Personal war sehr freundlich, einschließlich des Restaurantpersonals, das sich besonders ins Zeug gelegt hat, um mir zur geschäftigen Hauptessenszeit meinen heißen Kakao zu bringen. Das Zimmer war hübsch, geräumig und mit allem ausgestattet, was ich brauchte. Zu alledem war der Preis erschwinglich. Ich werde eines Tages wiederkommen.

Danke, Wendy H!
Bewertet am 24. September 2012

Wir schliefen eine Nacht im Wörtz. Was sollen wir sagen? Ok! Nettes Personal. Saubere Zimmer. Prima Frühstück. Mehr verlange ich nicht. Ich meckere nicht rum, wenn das Zimmer an einer befahrenen Straße liegt. Das habe ich vorher gewusst. Danke google maps! ;-)
Wir konnten im Restaurant nicht essen, weil die Tische alle vorreserviert waren. Ja und? Damit muss ich rechnen, wenn ich nicht rechtzeitig reserviere. Aber der Chef persönlich hat uns einen Tisch in seinem anderen Restaurant (Stetter) reserviert. Wo ist das Problem? Wir sind 5 Minuten gelaufen. Wir sind nicht enttäuscht worden.
Leute, mehr Toleranz! Nicht alles auf die Goldwaage legen! Ok?

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Filou999!
Bewertet am 21. August 2012

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, waren aber mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Zimmer waren zwar klein, aber stilecht eingerichtet und sauber. Im Hotel gibt es auch ein Restaurant mit schöner kleiner Innenhofterrasse und Blick auf die hausgezüchteten Kois. Das Essen schmeckt ausgezeichnet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein netter Zusatz war auch, dass wir das Auto an unserem Abreisetag in der Garage lassen durften, um den Tag über noch in der Stadt zu schlendern.
Die Lage des Hotels war für uns optimal. Da wir unseren Hund dabei hatten, waren wir relativ schnell beim Wald - für den Shopping Ausflug in die Stadt allerdings auch relativ schnell zu Fuss in der Stadt.
Trotz allem gibt es auch einige Mängelpunkte. Obwohl wir uns als Paar angemeldet hatten, haben wir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten erhalten. Ausserdem gab es keine Klimaanlage und im Sommer wird es zu zweit in diesem doch recht kleinen Zimmer ziemlich heiss. Da es direkt an der Strasse lag, konnten wir das Fenster auch über Nacht nicht öffnen.
Dennoch würden wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, windblume!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben dieses Hotel über Booking.com gebucht übers Handy wir waren auf der durchreise und wollten nur eine Nacht bleiben. Als wir ankamen schauten mein Freund ich ich uns nur an, wir waren etwas verwirrt denn wir haben nur dieses eine Zimmer gesehen, das wir gebucht haben.
Als wir reinkamen, war es sehr nett eigerichtet, eher etwas für die ältere Generation, wir wurden nett Empfangen und ich wunderte mich wirklich wo unser Zimmer denn sein sollte, wir wurden dann also in das Hinter Gebäude gebracht und es sah toll aus. Wie eine kleine Hinterhof Terrasse, viel Blumen Schnörkel Tische und Stühle. Mehrere Koi Teiche wirklich toll. Und dann kamen wir in unsere gebuchte Suite also ich war total begeistert eine Riesen runde Badewanne mitten im Zimmer unter Sternenhimmel, und alles sehr Königlich und Prinzessinenhaft gemacht. Meinem Freund gefiel es auch aber er ist halt nicht so angetan von dem Barockstil.
Wir hatten die Louis XVI-Suite . Wirklich zu empfehlen. Wir hatten auch Frühstück und Abendessen aufs Zimmer bestellt, sehr sehr lecker.
Wenn wir nächstes mal in Stuttgart sind, auf jeden Fall im Hotel Wörtz

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anie22!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt an an stark befahrenen Straße. Die Zimmer zur Straßenseite sind daher nichts für Ruhesuchende. Die Zimmer und das Hotel wurden nach meinem Gefühl schon seit Jahren nicht mehr renoviert und sind absolut nicht mehr zeitgemäß. Bei meiner Anreise befand sich auf der Toilettenbrille noch deutlich sichtbar ein klebriger gelber Fleck!
Das Frühstück im Hotel war allerdings sehr gut !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alessandro D!
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben eine Nacht in der EXOTISCHanmutenden Louis XVI suite übernachtet.
Ohne Zweifel das Highlight des Schlößchens zur Weinsteige.Obwohl die Suite sicherlich schon einige Jahre hinter sich hat ist sie dennoch gut unterhalten,sauber
und sehr exklusiv bei einem korrekten Preis/Leistungsverhältnis.Alles ist funktionnel
und sehr gediegen.Das Doppelbett ist vielleicht etwas schmal,wie eben in Frankreich....
Der Gastgeber senior war sehr hilfreich,nett und hat uns auch gleich seine Koisamm-
lung gezeigt und erläutert.Das Restaurant hat Stil und serviert excellente Küche zu einem doch eher gehobenen Preis.Wir können diese Suite nur weiterempfehlen.
Gerne wieder.

Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 4 von 146 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel zur Weinsteige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Weinsteige

Anschrift: Hohenheimer Str. 28-30, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 22 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 25 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 93€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel zur Weinsteige 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Weinsteige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Weinsteige Stuttgart
Flair Wortz Zur Weinsteige Stuttgart