Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Super Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hansa Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hansa Hotel
Nr. 122 von 149 Hotels in Stuttgart
Basel
Beitragender der Stufe 
83 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 160 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt zentral, mit Sadtbahn und S-Bahn einfach zu erreichen, die Königsstrasse in 5 Min zu Fuss.Das Hotel Hansa hat den sympathischen Charme der 60er Jahre bewahrt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist einfach, aber sauber und gut geführt. Das ist bei diesen Preisen nicht selbstverständlich. Dies war mein 4. Aufenthalt und ichsehe keinen Grund in ein anderes Hotel zu gehen.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Loisl66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

253 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    12
    60
    96
    41
    44
Bewertungen für
29
68
28
64
Gesamtwertung
  • Ort
    3,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3 von fünf Punkten
  • Zimmer
    2,5 von fünf Punkten
  • Service
    3 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    3,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Ein wirklich günstiges, zentral und ruhiges Hotel, kein übermäßiger Komfort, die Zimmer sind eher sehr klein, zT durch die hallenden Flurgeräusche laut, Frühstücksbuffet ist gut,
manches in den Zimmer ist in die Jahre gekommen (Fliesen), wer nicht übermäßig anspruchsvoll ist und preisbewußt übernachten will, der ist hier richtig

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, TIPTOP5000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Zentral ur Stadt alles zu Fuß zu erreichen.Mit etwas Glück bekommt man in den Nebenstraßen einen Parkplatz. Deshalb rate ich das Auto dort stehen zu lassen.Der Frühstücksraum war etwas eng was besonders schlecht war um an das Frühstücksbüffet zu gelangen.An derkleinen Rezeption war es etwas wusellig und etwas unordentlich. Die Zimmer waren na ja , aber es ging so.
,aber das ist ja auch egal wir waren den ganzen Tag auf Achse.Abens sind wir kaputt in die gut gemachten Betten gefallen. Das zimmer lag nach hinten raus und daher sehr ruhig. Wir würden wieder dort nächtigen.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Moni98!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Stuttgat und leider muss ich sagen, viel mehr kann ich nicht positives schreiben. Das Personal abends beim Ankommen war unfreundlich, das zimmer war sehr klein, sehr warm, das Bett war eng, der Matraze eine wirklich schlimm. Das Frühstück ehr bescheiden. 3 Sterne schein mir eine Zumutung.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Diverso!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Frankfurt
1 Bewertung
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Ich habe nun zwei Nächte im Hotel Hansa, dem "hanseatischen Hotel" mit "maritimen Flair" verbracht und war selten SO enttäuscht.

Maritim sind die Zimmer: Kajüte wie auf dem Schiff... WINZIG. Aber das reicht mir im Grunde aus. Duschen, Schlafen, fertig.

Interieur: abgewohnt trifft es am ehesten. Offensichtlich wurde seit Jahren nicht investiert.

Parkplatz gebucht: nur für "normale" PKW tauglich da Duplex-Parker (max 1,60 Höhe), keine Info -> ich muss auf der Strasse parken. (Familienvan a la Caddy/Touran).

Internet wurde versprochen. Im Zimmer: NIX. "Da kann ich nix machen, da müssen Sie wohl in der Lobby sitzen".

Bettwäsche war zerrissen, wurde getauscht.

Zimmer liegt über der Küchenabluft eines Restaurants, die FR bis ca 0:30 lief. Gefühl wie ein ewiger Güterzug. "Da kann ich nix machen. Die wird schon irgendwann ausgehen."

Das Zimmer war völlig überhitzt, da eine leere Minibar zum Wetter (30°) auch noch heizte. Also nix Fenster zu wegen Lärm aus der Lüftung.

In der Dusche hielt der Duschkopf nicht ... hab ich repariert. Kunststoffbuchse rausgeflogen.

Unterm TV, auf dem Schreibtisch ist die TV Dose von der Wand gerissen ... auf dem Bett gelegen, Verschalung am Kopfende klebt und klappert. Lecker.

Am nächsten Tag: neues Zimmer verlangt, dazu extra Bettlaken, weil man wegen der Hitze anders nicht schlafen kann. DAS klappte. Ein Lichtblick.

Im neuen Zimmer funktioniert das Internet (HURRA!). Bett seltsam weich: Lattenrost auseinander geflogen. Ich repariers. Doll.

Schrank: STINKT. Dank dort gelagerter Telefonbücher.

Schmales Kopfkissen: wurde gegen reguläres 80x80 getauscht. ("Da kann ich nix machen, die Hausdamen sind nicht mehr da" (19:30) "Ihre Kollegin hat das gestern geschafft, da war die Bettwäsche zerrissen!" -> klappt doch!)

Neues Kopfkissen: Bettzeug wieder zerrissen.

Am TV ziehen sich schwarze Beläge die Wand hoch, am Schrankabschluss eine schöne schwarze Fahne an Wand. Lecker.

Frühstück OK (Büffet mit Rührei, Speck, Würstchen, Schinken, Käse, OBST. Standard.) WEIT entfernt von GOURMET. Kaffeemaschine schreit den Gast an: KALKFILTER wechseln. Hygiene???

Leider muss ich sagen, dass ich noch in keinem Hotel mich SO unwillkommen gefühlt habe. Der Betreiber hat noch weitere Häuser in Stuttgart, habe das Gefühl die "abgetragene Ware" kommt ins Hansa... Mitarbeiter bis auf eine Person "unwillig". Einer der Kollegen (aus einem der anderen Häuser) war äusserst höflich und engagiert, sperrte das erste Zimmer nach meiner Beschwerde. Nach einem Besuch im zweiten Zimmer war er mehr als betroffen und verstand meine Empörung.

Vom Hotel Hansa kann man, trotz günstigen Preises nur eins halten: ABSTAND.

Ich habe besseren Service und Unterkunft in vielen Jugendherbergen und Hotels bekommen. Service ist eine Kunst, aber Kunst kommt von Können... Das einzige, was aus der Beschreibung dieses Hauses zutraf, war die citynahe Lage. Schade.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Axel077!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Die Kritiken hier betreffend Zimmergrösse und Ambiente des Hotels treffen teilweise zu. Wenn man das Angebot allerdings in Relation zum verlangten Preis setzt, dann steht das Hotel wirklich sehr gut da.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Das angebotene Frühstück schlägt alle Erwartungen, die man zu diesem Preis (Zimmer inkl. Frühstück) erwarten kann.

Das Zimmer, das Bad, die Gänge etc, waren sauber. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Oliver F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2010

Wir haben Silvester in Stuttgart verbracht und wollten ein günstiges Hotel in zentraler Lage. Das Hansa Hotel erfüllte diese Vorgaben weshalb wir uns für eine Buchung in diesem Haus entschieden haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig die Zimmer sind enttäuschend. Während zwei Personen unserer Gruppe ein grosses, geräumiges Zimmer auf dem 5. Stock hatten, mussten wir uns in eine kleine Abstellkammer (3. Stock / Zimmer 309) quetschen. Für zwei Personen ist das Zimmer eindeutig zu klein und deshalb ungemütlich. Wir waren der Meinung, dass dies höchstens als Einzelzimmer durchgehen kann, aber für zwei Personen war das überhaupt nicht angemessen. Ansonsten war alles in Ordnung.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Travelchecker13!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Rathaus
Hotel Merit
Hotel Merit
Nr. 119 von 149 in Stuttgart
3.0 von fünf Punkten 150 Bewertungen
Feuersee
Rega Hotel Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart
Nr. 32 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 131 Bewertungen
Hotel Sautter
Nr. 58 von 149 in Stuttgart
3.5 von fünf Punkten 42 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Rotebühl
Central-Classic Hotel
Central-Classic Hotel
Nr. 27 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 102 Bewertungen
Feuersee
Hotel am Feuersee
Hotel am Feuersee
Nr. 55 von 149 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 52 Bewertungen
Hotel Astoria am Urachplatz
Nr. 125 von 149 in Stuttgart
3.0 von fünf Punkten 154 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 122 von 149 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 35 € - 293 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 80
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hansa Hotel Stuttgart
Hotel Hansa Stuttgart
Stuttgart Hansa Hotel
Hansa Stuttgart Hotel
Hansa Unterkunft

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen