“Super Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 122 von 149 Hotels in Stuttgart
Basel
“Super Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt zentral, mit Sadtbahn und S-Bahn einfach zu erreichen, die Königsstrasse in 5 Min zu Fuss.Das Hotel Hansa hat den sympathischen Charme der 60er Jahre bewahrt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist einfach, aber sauber und gut geführt. Das ist bei diesen Preisen nicht selbstverständlich. Dies war mein 4. Aufenthalt und ichsehe keinen Grund in ein anderes Hotel zu gehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Loisl66!

3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Ein wirklich günstiges, zentral und ruhiges Hotel, kein übermäßiger Komfort, die Zimmer sind eher sehr klein, zT durch die hallenden Flurgeräusche laut, Frühstücksbuffet ist gut,
manches in den Zimmer ist in die Jahre gekommen (Fliesen), wer nicht übermäßig anspruchsvoll ist und preisbewußt übernachten will, der ist hier richtig

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, TIPTOP5000!
Norderstedt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Zentral ur Stadt alles zu Fuß zu erreichen.Mit etwas Glück bekommt man in den Nebenstraßen einen Parkplatz. Deshalb rate ich das Auto dort stehen zu lassen.Der Frühstücksraum war etwas eng was besonders schlecht war um an das Frühstücksbüffet zu gelangen.An derkleinen Rezeption war es etwas wusellig und etwas unordentlich. Die Zimmer waren na ja , aber es ging so.
,aber das ist ja auch egal wir waren den ganzen Tag auf Achse.Abens sind wir kaputt in die gut gemachten Betten gefallen. Das zimmer lag nach hinten raus und daher sehr ruhig. Wir würden wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Moni98!
Kassel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt zentral in Stuttgat und leider muss ich sagen, viel mehr kann ich nicht positives schreiben. Das Personal abends beim Ankommen war unfreundlich, das zimmer war sehr klein, sehr warm, das Bett war eng, der Matraze eine wirklich schlimm. Das Frühstück ehr bescheiden. 3 Sterne schein mir eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Diverso!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Ich habe nun zwei Nächte im Hotel Hansa, dem "hanseatischen Hotel" mit "maritimen Flair" verbracht und war selten SO enttäuscht.

Maritim sind die Zimmer: Kajüte wie auf dem Schiff... WINZIG. Aber das reicht mir im Grunde aus. Duschen, Schlafen, fertig.

Interieur: abgewohnt trifft es am ehesten. Offensichtlich wurde seit Jahren nicht investiert.

Parkplatz gebucht: nur für "normale" PKW tauglich da Duplex-Parker (max 1,60 Höhe), keine Info -> ich muss auf der Strasse parken. (Familienvan a la Caddy/Touran).

Internet wurde versprochen. Im Zimmer: NIX. "Da kann ich nix machen, da müssen Sie wohl in der Lobby sitzen".

Bettwäsche war zerrissen, wurde getauscht.

Zimmer liegt über der Küchenabluft eines Restaurants, die FR bis ca 0:30 lief. Gefühl wie ein ewiger Güterzug. "Da kann ich nix machen. Die wird schon irgendwann ausgehen."

Das Zimmer war völlig überhitzt, da eine leere Minibar zum Wetter (30°) auch noch heizte. Also nix Fenster zu wegen Lärm aus der Lüftung.

In der Dusche hielt der Duschkopf nicht ... hab ich repariert. Kunststoffbuchse rausgeflogen.

Unterm TV, auf dem Schreibtisch ist die TV Dose von der Wand gerissen ... auf dem Bett gelegen, Verschalung am Kopfende klebt und klappert. Lecker.

Am nächsten Tag: neues Zimmer verlangt, dazu extra Bettlaken, weil man wegen der Hitze anders nicht schlafen kann. DAS klappte. Ein Lichtblick.

Im neuen Zimmer funktioniert das Internet (HURRA!). Bett seltsam weich: Lattenrost auseinander geflogen. Ich repariers. Doll.

Schrank: STINKT. Dank dort gelagerter Telefonbücher.

Schmales Kopfkissen: wurde gegen reguläres 80x80 getauscht. ("Da kann ich nix machen, die Hausdamen sind nicht mehr da" (19:30) "Ihre Kollegin hat das gestern geschafft, da war die Bettwäsche zerrissen!" -> klappt doch!)

Neues Kopfkissen: Bettzeug wieder zerrissen.

Am TV ziehen sich schwarze Beläge die Wand hoch, am Schrankabschluss eine schöne schwarze Fahne an Wand. Lecker.

Frühstück OK (Büffet mit Rührei, Speck, Würstchen, Schinken, Käse, OBST. Standard.) WEIT entfernt von GOURMET. Kaffeemaschine schreit den Gast an: KALKFILTER wechseln. Hygiene???

Leider muss ich sagen, dass ich noch in keinem Hotel mich SO unwillkommen gefühlt habe. Der Betreiber hat noch weitere Häuser in Stuttgart, habe das Gefühl die "abgetragene Ware" kommt ins Hansa... Mitarbeiter bis auf eine Person "unwillig". Einer der Kollegen (aus einem der anderen Häuser) war äusserst höflich und engagiert, sperrte das erste Zimmer nach meiner Beschwerde. Nach einem Besuch im zweiten Zimmer war er mehr als betroffen und verstand meine Empörung.

Vom Hotel Hansa kann man, trotz günstigen Preises nur eins halten: ABSTAND.

Ich habe besseren Service und Unterkunft in vielen Jugendherbergen und Hotels bekommen. Service ist eine Kunst, aber Kunst kommt von Können... Das einzige, was aus der Beschreibung dieses Hauses zutraf, war die citynahe Lage. Schade.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Axel077!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Die Kritiken hier betreffend Zimmergrösse und Ambiente des Hotels treffen teilweise zu. Wenn man das Angebot allerdings in Relation zum verlangten Preis setzt, dann steht das Hotel wirklich sehr gut da.

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Das angebotene Frühstück schlägt alle Erwartungen, die man zu diesem Preis (Zimmer inkl. Frühstück) erwarten kann.

Das Zimmer, das Bad, die Gänge etc, waren sauber. Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Oliver F!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2010

Wir haben Silvester in Stuttgart verbracht und wollten ein günstiges Hotel in zentraler Lage. Das Hansa Hotel erfüllte diese Vorgaben weshalb wir uns für eine Buchung in diesem Haus entschieden haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig die Zimmer sind enttäuschend. Während zwei Personen unserer Gruppe ein grosses, geräumiges Zimmer auf dem 5. Stock hatten, mussten wir uns in eine kleine Abstellkammer (3. Stock / Zimmer 309) quetschen. Für zwei Personen ist das Zimmer eindeutig zu klein und deshalb ungemütlich. Wir waren der Meinung, dass dies höchstens als Einzelzimmer durchgehen kann, aber für zwei Personen war das überhaupt nicht angemessen. Ansonsten war alles in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Hotel am Feuersee
Nr. 55 von 149 in Stuttgart
Hotel Astoria am Urachplatz
Nr. 125 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 122 von 149 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Stuttgart
Hotel Hansa Stuttgart