“Zentrales Hotel zu einem günstigen Preis!”
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 125 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 7. Februar 2010

Wir haben Silvester in Stuttgart verbracht und wollten ein günstiges Hotel in zentraler Lage. Das Hansa Hotel erfüllte diese Vorgaben weshalb wir uns für eine Buchung in diesem Haus entschieden haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig die Zimmer sind enttäuschend. Während zwei Personen unserer Gruppe ein grosses, geräumiges Zimmer auf dem 5. Stock hatten, mussten wir uns in eine kleine Abstellkammer (3. Stock / Zimmer 309) quetschen. Für zwei Personen ist das Zimmer eindeutig zu klein und deshalb ungemütlich. Wir waren der Meinung, dass dies höchstens als Einzelzimmer durchgehen kann, aber für zwei Personen war das überhaupt nicht angemessen. Ansonsten war alles in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travelchecker13!

Bewertet am 11. Januar 2010

Das war ein glatter Fehlkauf !
Meine Begleitung und ich waren wirklich enttäuscht vom Hansa Hotel in Stuttgart. Das Hotel macht einen sehr renovierungsbedürftigen Gesamteindruck. Einzig der Frühstücksraum und das Frühstücksangebot selbst erfüllte die Erwartungen. Das Zimmer war eine katastrophe. Klein, schmuddelig und laut ! Beim Anblick des Teppichbodens wurde unsererseits entschieden, die Schuhe selbst im Zimmer anzubehalten. Dreckig und fleckig war dieser und sicherlich schon viel zu lange austauschbedürftig. Für den von uns gezahlten Übernachtungspreis gibt´s in Stuttgart sicherlich jede Menge bessere Hotels.
Schade, aber das war wirklich nix.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Terrifict76!
Bewertet am 7. Oktober 2009

Ab der 3 Etage keinen Fahrstuhl mehr, Hotel hat 5 Etagen.
Nicht unter dem Dach einziehen.

• Aufenthalt: September 2009
Danke, Wewior!
Bewertet am 29. September 2009

sauber, Einrichtung nicht besonders modern, trotz Lift nicht rollstuhltauglich (mehrere Stufen zwischen Lift und Zimmer), gutes Frühstück, freundliches Personal, rel. gute Lage

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ratzi!
Bewertet am 28. März 2008

Unstimmigkeiten beim Check-In.
Die Zimmer sind klein und der Geräuschpegel von Außengeräuschen im Zimmer ist hoch.(Feuerwehr um die Ecke)
Ist man von einem anstrengenden Tag müde und möchte einfach nur schlafen, ist das für Geräusch empfindliche Menschen ein Problem, den man hört nicht nur die Straße, Leute auf dem Flur, sondern wird auch von knackenden, quitschenden Geräusche der Decke darüber wach gehalten.(Altbau)
Das Bett war mit einer Matratze ausgestatet, die völlig durchgelegen ist.
Desweiteren fand ich im Badezimmer ein paar nicht so leckere schwarze Punkte in der Dusche.
Der Fön funktioniert für ca. 60 Sekunden, dann ist erst mal abkühlen angesagt.
Die Lage des Hotels ist gut.
Das Frühstück allerdings ist sehr gut, Rießen auswahl und klasse Service.
Fazit: Dieses Hotel ist für mich kein 3 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kimon80!
Bewertet am 2. September 2007

Die Probleme fingen schon bei der Ankunft im Hotel an. Uns wurde am Telefon zugesagt, dass Anreise ab 12:00 ist (wie es auch im Internet steht), aber als wir um 13:30 auf unsere Zimmer geschickt wurden, war mit der Reinigung des Zimmers noch gar nicht begonnen worden. Letztendlich war unser Zimmer dann erst gegen 16:00 Uhr bezugsfertig.
Im Zimmer war es unerträglich heiß, was mit Sicherheit auch daran lag, das nur 1 Fenster zu öffnen ging.
In der Dusche kam nachdem 2 Personen geduscht hatten nur noch kaltes Wasser und der Duschstrahl war von Anfang an nur ein Rinnsal (was wir auch von anderen Gästen während des Frühstücks mitbekamen).
Apropos Frühstück, dass Servicepersonal erkannte selbst nach 3 maligem vorbeigehen nicht, dass verschiedene Dinge aufzufüllen waren, das geschah erst, nachdem Sie darauf aufmerksam gemacht wurden.
Und die Parkplätze sind das Beste. Für 10,- am Tag sollte man erwarten, vom Personal erklärt zu bekommen wie ein Parkhaus mit Hebebühnen funktioniert (entschuldigung, sowas haben wir vorher noch nie gesehen) und nicht erst am nächsten Tag angepflaumt zu werden, das man falsch geparkt hat. Davon dass das Parkhaus mehrere Straßen entfernt war, reden wir gar nicht erst......
Es ist allerdings leicht zu finden, hat eine U und S- Bahn Verbindung in der Nähe und es liegt nahe der Einkaufsstraße. :-)

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bruce13!
Bewertet am 19. Juli 2007

das hotel an sich ist für den preis in ordnung. die lage ist sehr city-nah.
probleme gab es mit den angestellten an der rezeption. wir hatten drei doppelzimmer für sechs personen reserviert. dies wurde uns auch schriftlich bestätigt.
vier von uns sind mittags angereist und haben ihre doppelzimmer bezogen. die anderen beiden haben wir für ca. 20 uhr angekündigt. die betonung liegt auf ca.!! dies wurde von der angestellten auch so vermerkt und es sei kein problem. die besagten beiden sind dann um 20.30 uhr angereist. das problem war dann, dass das DZ bereits vergeben wurde und nur noch zwei einzelzimmer oder ein anderes hotel möglich war. Dieser Fehler wurde allerdings uns angekreidet, da wir nicht bescheid sagten, dass das dritte paar erst um halb neun kommt und nicht schon um ca.!!!! 20 uhr. leider konnte wir mittags die ganz genaue uhrzeit, mit genauer minutenangabe noch nicht nennen. wir wurden auch nicht darauf hingewiesen uns zu melden, falls es nicht genau 20 uhr wird. wir mussten uns daher auf zwei DZ und zwei EZ aufteilen.

es gab dazu auch kein wort der entschuldigung oder, dass im hotel etwas falsch gelaufen sei. der ton der beiden angestellten war nicht freundlich.

bei der abreise kam noch ergänzend hinzu, dass uns ein TG-Platz doppelt abgerechnet wurde!

da das hotel ausgebucht war, gab es zum frühstück nicht genug sitzplätze für alle!

aber: der kollege, der nachts die hotelbar machte, war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit Freunden
Hotel Astoria am Urachplatz
Nr. 120 von 146 in Stuttgart
Ibis Styles Stuttgart
Nr. 7 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 125 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 34€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Stuttgart
Hotel Hansa Stuttgart