“Bei weitem keine 3 Sterne!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 124 von 149 Hotels in Stuttgart
Genf, Schweiz
“Bei weitem keine 3 Sterne!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich schreibe für gewöhnlich keine Hotelbewertungen, da die in der Vergangenheit besuchten Hotels meistens ihrem Sterne-Standard (und den zu ihnen verfassten Bewertungen) und damit auch meinen - i.d.R. bescheidenen - Erwartungen entsprachen.
Jedoch hat mich der Besuch des Hotel Hansa dazu bewogen mit dieser Gewohnheit zu brechen, da wir vom Hotel in allen Belangen einfach enttäuscht und letztendlich ein wenig frustriert waren.

Allem voran waren die Zimmer kaum mit den angepriesenen zu vergleichen: Klimaanlage fehlte - stattdessen gabs einen winzig-kleinen Ventilator, das Bad war in Wirklichkeit auch um ein mehrfaches kleiner (schätze mal max. 3 m3), das Doppelzimmer war kaum grösser als 10m3 und die Einrichtung (Schrank, Betten, Fenster, Sitzecke) offensichtlich noch ein Relikt aus den 80ern. Ach ja, die sogn. Sitzecke bestand aus einem wackeligen Holzstuhl und einem an den Fenstersims befestigten kleinen Holzbrett. Der LCD-TV ein uraltes 15" Gerät. Das Zimmer machte zwar einen sauberen Eindruck, aber hatte die Isolation eines Campingzeltes, man hörte praktisch jeden Schritt und jedes gesprochene Wort aus dem Gang und auch jedes Tür-Zumachen, als ob die eigene Zimmertür zugeschlagen wurde.
Summa summarum war das Schlafen (leider) aufgrund der schlechten Isolation und Hitze im Zimmer auch kaum möglich.

Eine weitere Kuriosität war auch der Lift, er hielt nur jeweils auf Zwischenetagen, so dass man unabh. vom Stockwerk immer noch Treppen hoch- oder runterlaufen musste.

Zum Service und Personal kann ich nicht viel sagen, da wir bis zum Ein- und Auschecken auch keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen haben.
Was mir leider aufgefallen war, ist dass das Personal sehr locker mit der Herausgabe von Schlüsseln umgeht. Haben vor dem Schlafen gehen mal eben den Schlüssel eines anderen Zimmers gekriegt, was für manche Leute womöglich auch eine willkommene Einladung gewesen wäre sich mal im jeweiligen Zimmer noch kurz "umzuschauen".

Kurz gesagt, kommt das Hotel NIE UND NIMMER an einen 3-Sterne-Standard heran. Und wenn ich zurückdenke, kann ich mich spontan auch an kein 2-Sterne-Hotel erinnern, welches sich in einem solchen, sozusagen unzumutbaren, Zustand befand.
Entsprechend steht der Preis (leider) auch in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
6 Danke, toni m!

Melbourne, Australia
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Nur vier Tage hier, aber ich habe die oberste Etage, die man mir gab und die mit dem seltsamsten Aufzug zu erreichen war, genossen. Tolles Frühstück im Angebot. WLAN ein bisschen wackelig, aber der Mann an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

Danke, Paul480!
Leipzig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Leider war uns der Aufenthalt in diesem Hotel verwehrt worden, obwohl schon alles im Vorfeld telefonisch besprochen, bzw bestätigt war. Allerdings wurde es versäumt nochmals telefonisch nach Buchunsproblemen anzurufen. Da aufgrund der Osterfeiertage keine Möglichkeit bestand Mails zu lesen, fuhren wir guten Gewissens abends zu dem Hotel wo man uns engegnete das wir keine Reservierung haben, bzw unsere storniert wurde (per E-Mail).
Nach aufreibender Suche fanden wir ein Alternativhotel derselben Gruppe, was allerdings in keinem guten Zustand war.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Vivian W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel ist sehr schäbig und man fühlt sich in den Zimmern alles andere als wohl. Alte Möbel, schmale Betten und die EZ sind megaeng. Der einzige Grund das Hotel immer wieder zu buchen ist die Lage und der manchmal unschlagbar günstige Preis (was Stuttgarter Verhältnisse angeht). In jeder anderen Stadt wäre ich aber nicht bereit dieses Hotel zu beziehen. Das Hotel ist ein perfektes Beispiel wie man sich auf Angebot und Nachfrage ausruhen kann und nix machen muss und trotzdem Geld verdient. Das Personal ist aber sehr nett.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, businessFreeflyer!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage nahe der S-Bahn-Station Feuersee ausgesucht. Das Zimmer war in Ordnung, nur gab es statt einem Doppelbett zwei zusammen geschobene Einzelbetten (kommt in Deutschland ab und zu vor). Es war nicht leicht, in der Umgebung einen Parkplatz zu finden und einen hoteleigenen Parkplatz gibt es nicht. Der Mann an der Rezeption schien unfreundlich und weniger hilfsbereit, es dauerte eine Weile, bis er seinen Computer verließ, um zu antworten.
Insgesamt sah das Hotel nett aus und das Frühstück bot eine gute Auswahl (im Zimmerpreis von 80 Euro inbegriffen).

Danke, so_voyage49!
Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich habe zwei Nächte im Hansa Hotel in München verbracht. Bekam ein hervorragendes Angebot durch Agoda, wodurch es mindestens 30% günstiger als andere Hotels mit ähnlichem Standard wurde. Insgesamt gute Erfahrung mit dem Hotel. Das Zimmer war sauber, Annehmlichkeiten waren okay. Das Frühstück war sehr gut.
Bei der Abreise half mit das Hotelpersonal, meinen Zug zu erreichen, den ich garantiert verpasst hätte, wenn der diensthabende Mitarbeiter nicht in kürzester Zeit ein Taxi für mich organisiert hätte.
Super!

Danke, nitinsoni80!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Offensichtlich war letzte Woche neben der Was'n wohl noch eine Messe in Stuttgart, überall waren die Zimmer ausgebucht, nur im Hansa war noch ein Zimmer frei. Preis 99,00 EUR. Vorweg: das Hotel ist sauber auch wenn es schon beim Eingang nach kaltem Rauch riecht. Der Standard hat mich an eine Pension 1970 in der DDR erinnert. Winzigstes Zimmer, Einrichtung total veraltert, Wände schmutzig, Toilette mehr als winzig. Die haben nicht mal einen Safe! Minibar aus "organisatorischen" Gründen leer... warum reisen die den Safe dann nicht gleich raus... Das nächste Mal buche ich mir früher ein Zimmer in Stuttgart, bestimmt nicht mehr hier.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Rotebühl
Central-Classic Hotel
Central-Classic Hotel
Nr. 28 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 124 von 149 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hansa Stuttgart
Hansa Hotel Stuttgart