“Nur die die Lage passt”
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 122 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel ist sehr schäbig und man fühlt sich in den Zimmern alles andere als wohl. Alte Möbel, schmale Betten und die EZ sind megaeng. Der einzige Grund das Hotel immer wieder zu buchen ist die Lage und der manchmal unschlagbar günstige Preis (was Stuttgarter Verhältnisse angeht). In jeder anderen Stadt wäre ich aber nicht bereit dieses Hotel zu beziehen. Das Hotel ist ein perfektes Beispiel wie man sich auf Angebot und Nachfrage ausruhen kann und nix machen muss und trotzdem Geld verdient. Das Personal ist aber sehr nett.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, businessFreeflyer!

Bewertet am 22. April 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage nahe der S-Bahn-Station Feuersee ausgesucht. Das Zimmer war in Ordnung, nur gab es statt einem Doppelbett zwei zusammen geschobene Einzelbetten (kommt in Deutschland ab und zu vor). Es war nicht leicht, in der Umgebung einen Parkplatz zu finden und einen hoteleigenen Parkplatz gibt es nicht. Der Mann an der Rezeption schien unfreundlich und weniger hilfsbereit, es dauerte eine Weile, bis er seinen Computer verließ, um zu antworten.
Insgesamt sah das Hotel nett aus und das Frühstück bot eine gute Auswahl (im Zimmerpreis von 80 Euro inbegriffen).

Danke, so_voyage49!
Bewertet am 8. April 2013

Ich habe zwei Nächte im Hansa Hotel in München verbracht. Bekam ein hervorragendes Angebot durch Agoda, wodurch es mindestens 30% günstiger als andere Hotels mit ähnlichem Standard wurde. Insgesamt gute Erfahrung mit dem Hotel. Das Zimmer war sauber, Annehmlichkeiten waren okay. Das Frühstück war sehr gut.
Bei der Abreise half mit das Hotelpersonal, meinen Zug zu erreichen, den ich garantiert verpasst hätte, wenn der diensthabende Mitarbeiter nicht in kürzester Zeit ein Taxi für mich organisiert hätte.
Super!

Danke, nitinsoni80!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Offensichtlich war letzte Woche neben der Was'n wohl noch eine Messe in Stuttgart, überall waren die Zimmer ausgebucht, nur im Hansa war noch ein Zimmer frei. Preis 99,00 EUR. Vorweg: das Hotel ist sauber auch wenn es schon beim Eingang nach kaltem Rauch riecht. Der Standard hat mich an eine Pension 1970 in der DDR erinnert. Winzigstes Zimmer, Einrichtung total veraltert, Wände schmutzig, Toilette mehr als winzig. Die haben nicht mal einen Safe! Minibar aus "organisatorischen" Gründen leer... warum reisen die den Safe dann nicht gleich raus... Das nächste Mal buche ich mir früher ein Zimmer in Stuttgart, bestimmt nicht mehr hier.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LotusLounge!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Eine Übernachtung im Einzelzimmer. Einchecken war kein Problem, der Mitarbeiter war zwar nicht ordentlich angezogen aber nett. Das Zimmer war seit Jahren nicht renoviert worden, das Bad Uralt in braun gehalten. Im Zimmer ein Röhrenfernseher, ein nicht aufgefüllter Kühlschrank. Ein neuer Anstrich hätte dem Zimmer nicht geschadet. Fazit: für eine Nacht ok, länger nicht

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Hanni V!
Bewertet am 16. Juni 2012

im rahmen einer geschäftsreise musste ich ein paar nächte im hansa hotel übernachten.
das zimmer war sehr winzig!! eher abstellkammer feeling. man konnte sich kaum umdrehen. dusche ist sehr eng, bad ohne fenster. der blick auf einn dreckigen innenhof stört sehr, aus dem auch nachts lautes geschreie kam.hotel ist nicht schallisoliert, man hört getrampel gerede der zimmernachbarn.
Das frühstück war sehr eintönig nur eine sorte aufbackbrötchen, toastbrot und dunkeles brot.
wurst und käse und obst ok.
Mitarbeiter sind in ordnung.

Insgesamt würde ich für mich das hotel nicht buchen, aber darauf hatte ich kein einfluss.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, marlena g!
Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist insgesamt ausreichend.Zimmer relativ klein und alt. Dennoch kann man dort locker paar Nächte übernachten. Das Hotel ist aber sehr gut gelegen und man ist in 10 Min. an der Strassenbahnlinie.
Was am schlechtesten war am Hotel ist das Frühstück, das kann man natürlich essen, aber im Vergleich mit anderen Hotels ist stark unter deren Niveau.
Ansonsten wer das Hansa Schiff Ambiente mag, der findet paar nette Einrichtungsgegenstände in dieser Art vor.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Feuersee
Hotel am Feuersee
Hotel am Feuersee
Nr. 55 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 122 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 36€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Ostrovok, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hansa Stuttgart
Hansa Hotel Stuttgart