“Kleine zimmer, eintöniges frühstück”
Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 127 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 16. Juni 2012

im rahmen einer geschäftsreise musste ich ein paar nächte im hansa hotel übernachten.
das zimmer war sehr winzig!! eher abstellkammer feeling. man konnte sich kaum umdrehen. dusche ist sehr eng, bad ohne fenster. der blick auf einn dreckigen innenhof stört sehr, aus dem auch nachts lautes geschreie kam.hotel ist nicht schallisoliert, man hört getrampel gerede der zimmernachbarn.
Das frühstück war sehr eintönig nur eine sorte aufbackbrötchen, toastbrot und dunkeles brot.
wurst und käse und obst ok.
Mitarbeiter sind in ordnung.

Insgesamt würde ich für mich das hotel nicht buchen, aber darauf hatte ich kein einfluss.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, marlena g!

Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist insgesamt ausreichend.Zimmer relativ klein und alt. Dennoch kann man dort locker paar Nächte übernachten. Das Hotel ist aber sehr gut gelegen und man ist in 10 Min. an der Strassenbahnlinie.
Was am schlechtesten war am Hotel ist das Frühstück, das kann man natürlich essen, aber im Vergleich mit anderen Hotels ist stark unter deren Niveau.
Ansonsten wer das Hansa Schiff Ambiente mag, der findet paar nette Einrichtungsgegenstände in dieser Art vor.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Legna O!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Zu einem günstigen Preis ein Zimmer im Januar gebucht. Zu der Zeit wurde renoviert, daher wahrscheinlich der Preis. Das Hotel ist etwas in die Tage gekommen, aber es ist alles schön sauber und geräumig. Die Innenstadt ist fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Frühstück ist auch gut. Personal ist sehr nett.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Apfelsaft2003!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir hatten das Hotel kurz vor Weihnachten zu einem extrem günstigen Preis bekommen und uns eigentlich schon auf eine "Absteige" eingestellt. Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Schon beim Check-Inn wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Hotel ist zwar schon recht alt, aber man renoviert überall. Unser Zimmer war recht groß mit einem kleinen Hotel in der obersten Etage, so daß wir nachts den Fernsehturm sehen konnten. Zur City läuft man ca. 15 min. Wir können den Stuttgartet Weihnachtsmarkt sehr empfehlen, aber auch die Fußgängerzone ist sehr nett.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, nishiichinoe!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich bin beruflich nach Stuttgart gekommen und das Hotel leider nicht selbst ausgesucht. Ich kenne viele Hotels und habe keine hohen Ansprüche, aber hier wurde ich bitter enttäuscht.
Ich kann das "Hotel" mit einem Wort beschreiben: KATASTROPHE!
Das ganze Gebäude stinkt nach kaltem Rauch, mein Zimmer (1OG) war eine reine Zumutung, keine 10 qm groß, das Bett zu klein, schlechte beleuchtung, keine Seife o.ä. Schimmel im Bad und das schlimmste: der LÄRMPEGEL war NICHT ZU ERTRAGEN! Und zwar die ganze Nacht durch! Meine Nachbarn vom Ende des Flurs konnte ich reden hören, an schlafen war nicht zu denken. Morgens ab 6 hat die Lautstärke im Flur das Niveau eines Basars erreicht, um 8 wurde ich unaufgefordert von der Rezeption mit einem Weckanruf "geweckt". Das Frühstück ist mehr schlecht als recht.
Fazit: FÜR KEIN GELD DER WELT WÜRDE ICH HIER NOCHMAL ÜBERNACHTEN! Hätte ich das gewusst, wäre ich die 450 Km morgens gefahren und hätte wenigstens 5 Std Schlaf bekommen!

• Aufenthalt: September 2011
2  Danke, Gast101-2011!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hansa-Hotel ist ein einfaches und familiär geführtes Hotel in Innenstadtlage (ca. 10 Minuten bis zur Liederhalle oder der Königstraße). Das Zimmer war neu renoviert, wenn auch recht klein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (32€ bzw. 52€ pro Nacht inkl. Frühstück). Das Personal habe ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Das Frühstück war reichhaltig, kostenlose Zeitungen gab es auch. Im Gegensatz zu einigen anderen Gästen konnte ich mich nicht beklagen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, G1obe!
Bewertet am 5. Juni 2011

Wegen eines wichtigen Termins entschied ich mich bereits abends nach Stuttgart anzureisen, um ausgeschlafen da zu sein. Tatsächlich wäre es wohl besser gewesen, zu Hause zu schlafen und eine längere Autofahrt einzuplanen. Denn leider kam der Schlaf im Hansa Hotel etwas zu kurz.

Bei der Auswahl stand die Nähe zum Tagungsort und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Leider bekam ich ein Zimmer unmittelbar neben dem Treppenhaus und in Hörweite der Rezeption, bei welcher fortdauernd das Telefon klingelte. Der Lärmpegel war während der ganzen Nacht hoch.

Das Zimmer war winzig, unrenoviert und das Bett zu klein.

Möglicherweise gibt es im "Hansa" bessere Zimmer zu höheren Preisen. Ist mir jedoch nicht bekannt. Das Zimmer, in welchem ich übernachtete, sollte besser nicht mehr vergeben werden.

Einzig das Frühstücksbüffet wusste zu überzeugen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Rotebühl
Central-Classic Hotel
Central-Classic Hotel
Nr. 28 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 127 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisklasse: 26€ - 394€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Stuttgart
Hotel Hansa Stuttgart