“Freundliches Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hansa Hotel

Hansa Hotel
Nr. 123 von 147 Hotels in Stuttgart
“Freundliches Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Das Hansa-Hotel ist ein einfaches und familiär geführtes Hotel in Innenstadtlage (ca. 10 Minuten bis zur Liederhalle oder der Königstraße). Das Zimmer war neu renoviert, wenn auch recht klein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (32€ bzw. 52€ pro Nacht inkl. Frühstück). Das Personal habe ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Das Frühstück war reichhaltig, kostenlose Zeitungen gab es auch. Im Gegensatz zu einigen anderen Gästen konnte ich mich nicht beklagen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, G1obe!

Heilbronn
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Wegen eines wichtigen Termins entschied ich mich bereits abends nach Stuttgart anzureisen, um ausgeschlafen da zu sein. Tatsächlich wäre es wohl besser gewesen, zu Hause zu schlafen und eine längere Autofahrt einzuplanen. Denn leider kam der Schlaf im Hansa Hotel etwas zu kurz.

Bei der Auswahl stand die Nähe zum Tagungsort und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Leider bekam ich ein Zimmer unmittelbar neben dem Treppenhaus und in Hörweite der Rezeption, bei welcher fortdauernd das Telefon klingelte. Der Lärmpegel war während der ganzen Nacht hoch.

Das Zimmer war winzig, unrenoviert und das Bett zu klein.

Möglicherweise gibt es im "Hansa" bessere Zimmer zu höheren Preisen. Ist mir jedoch nicht bekannt. Das Zimmer, in welchem ich übernachtete, sollte besser nicht mehr vergeben werden.

Einzig das Frühstücksbüffet wusste zu überzeugen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, TonyShark10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

ulm
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Reduzierte Preise online täuschen eindeutig- ursprünglich 298,- EUR/2 Nächte ausgeschrieben und wir haben uns riesig gefreut! Der tatsächliche Preis entspricht nicht dem Zimmer und die Bilder online passen nicht mit der Realität! 2 Frauen in einem kleinen Zimmer, verbunden mit Platzangst, denn die Betten waren ca. nur 1 m voneinander entfernt, gemiensames Nachtkästchen dazwischen. Ein winziger kleiner Schrank im Eingangsbereich mit 3 Bügel. Es ist keine Beleuchtung vor dem Kleiderschrank und daher die Klamotten nicht so gut sichtbar. Das Bad für 2 Damen zu klein und besser nicht schminken, weil auch hier die Beleuchtung ganz schlecht! Keine Handseife/Gel, Gläser, Aschenbecher vorhanden! Weiße Vorhänge sind inzwischen grau! Wassergriffe defekt! Uhralte hässliche Bilder an der Wand und ganz viele davon total kitschig. Gesamtbild vom Zimmer, einfach nur SCHRECKLICH! Ein kleiner Aufzug ist nicht mit Zimmeretagen verbunden sondern im Treppenzwischenbereich und auch hier viel Spass beim Schleppen des Gepäcks! Falls Behinderte dabei, lieber vorher erkundigen, denn hier ist Kraft erforderlich auch wenn man ein Brett auf die Treppen legt, weil die Treppen sehr steif nach oben gehen, Stufe auch vor dem Aufzug! Parkgarage auch ca. 5 min. entfernt. Sehr hellhörige Zimmer! WLAN nicht im Zimmer vorhanden!

Vorteile: Stadtnah, Freundlichkeit und das Früchstück

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Lejla_B!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Kurz und knapp: ich komme aus der Hottellerie, ich weiss was Sache ist aber so ETWAS habe ich noch NIE erlebt!!!Schimmel, Dreck, kaputte Möbel, defekte Elektrogeräte, Gefahr durch herausguckende, spitze Nägel an den Gardienenleisten,Betten sind auseinander gerutscht obohl 1,40m gebucht, Raucherhotel überall, es wurde im Flur GEKIFFT( Gäste), Shampoohalter abgebrochen in der Dusche, kein Handtuchhalter, Baulärm,Baudreck,Innenhof zugemölt mit defekten Elektrogeräten,Das gesamte Personal nicht ausgebildet-nicht geschult-nicht proffesionell-NICHT GASTFREUNDLICH!!!Das Frühstück hätte ich mir bessser an der Tankstelle holen sollen, da hätt ich wenigstens noch zu hören bekommen: " Lassen sie es sich schmecken." Es wurde weder "Guten Morgen" gesasgt noch kamen andere nette Gesten zum Einsatz. Am anderen Tisch haben sich Gäste unterhalten, die ebenfalls unzufrieden sind/waren, denn die Nacht war ein graus.Die Wände bestehen aus "Pappe", man hat alles gehört. Jeden Pups, jedes Telefonat und jeden Schritt vom Nachbargast.Die Türen bestehen ebenfalls aus "Pappe", nur durch kräftiges herandrücken/ heranschmeissen gehen sie zu.Minibar stand im Zimmer jedoch ohne Fkt.! Es wurde uns gesagt, das sie nicht mehr genutzt werden ABER warum stehen sie dann noch im Zimmer???????!!!!HÄ!Beim check in gleich bezahlen ist sehr ungewöhnlich.Von 3 Übernachtungen haben wir es dort 18 Stunden ausgehalten. Eine Katastrophe ich weise einmal auf die FRANKFURTER LISTE hin.Das Hotel kann sich noch nicht mal mit einer Jugendherberge vergleichen.Wie kann dieses Hotel 3Sterne haben, unfassbar!!!
Wenn ihr euch keine Krankheiten holen wollt dann bleibt zuhause oder bucht ein anderes Hotel.In diesem Sinne

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Berlin0508!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt zentral, mit Sadtbahn und S-Bahn einfach zu erreichen, die Königsstrasse in 5 Min zu Fuss.Das Hotel Hansa hat den sympathischen Charme der 60er Jahre bewahrt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist einfach, aber sauber und gut geführt. Das ist bei diesen Preisen nicht selbstverständlich. Dies war mein 4. Aufenthalt und ichsehe keinen Grund in ein anderes Hotel zu gehen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Loisl66!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Ein wirklich günstiges, zentral und ruhiges Hotel, kein übermäßiger Komfort, die Zimmer sind eher sehr klein, zT durch die hallenden Flurgeräusche laut, Frühstücksbuffet ist gut,
manches in den Zimmer ist in die Jahre gekommen (Fliesen), wer nicht übermäßig anspruchsvoll ist und preisbewußt übernachten will, der ist hier richtig

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, TIPTOP5000!
Norderstedt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Zentral ur Stadt alles zu Fuß zu erreichen.Mit etwas Glück bekommt man in den Nebenstraßen einen Parkplatz. Deshalb rate ich das Auto dort stehen zu lassen.Der Frühstücksraum war etwas eng was besonders schlecht war um an das Frühstücksbüffet zu gelangen.An derkleinen Rezeption war es etwas wusellig und etwas unordentlich. Die Zimmer waren na ja , aber es ging so.
,aber das ist ja auch egal wir waren den ganzen Tag auf Achse.Abens sind wir kaputt in die gut gemachten Betten gefallen. Das zimmer lag nach hinten raus und daher sehr ruhig. Wir würden wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Central-Classic Hotel
Nr. 27 von 147 in Stuttgart
Rathaus
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City

Sie waren bereits im Hansa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansa Hotel

Unternehmen: Hansa Hotel
Anschrift: Silberburgstr. 114-116, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 123 von 147 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hansa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, Weg, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansa Hotel Stuttgart
Hotel Hansa Stuttgart