“Klasse Lage, Rest in Ordnung”

Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Nr. 23 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist optimal, da man zu Fuss innerhalb weniger Minuten zum Hauptbahnhof sowie die Innenstadt gelangt.

Mein Zimmer war zwecksmäßig und nicht besonders groß - zum Schlafen reicht es aber allemal aus. Von der Sauberkeit her gibt es auch nichts zu beanstanten. Aus meinem letzten Aufenthalt im Unger weiß ich, dass die Zimmer im 7. OG sehr geräumig und mit eigenem Balkon sind.

Das Frühstück ist ausreichend und geschmacklich total in Ordnung. Die Bedienung war ebenfalls sehr freundlich.

Alles in allem ein gutes Hotel, allerdings ziehe ich in Stuttgart andere Hotels vor, wenn diese nicht gerade wie in diesem Fall ausgebucht sind.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Diwi_89!
Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2013

Sehr geehrter Herr Diwi_89,

vielen Dank für die Bewertung auf tripadvisor.de. Schade, dass wir Sie nicht ganz von uns überzeugen konnten. Doch wir arbeiten daran, 2014 werden einige Zimmer umgebaut und erneuert. Vielleicht wecken wir dann noch die Begeisterung in Ihnen und werden zur ersten Wahl, wenn Sie in Stuttgart unterwegs sind.

Wir freuen uns aus Buchungen von Ihnen!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 16. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, anonym_aus_Leipzig!
Pandza, Empfangsmitarbeiterin von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Bewertet am 24. Juni 2013

Das Unger liegt sehr zentral, in der City kann man zu Fuß in wenigen Minuten alles erreichen, maximal 5 Minuten bis zur Einkaufsmeile, vielleicht 15 Minuten zum Landesmuseum.
Das Frühstück ist qualitativ sehr gut und bietet überraschend viel Auswahl, vor allem auch an Fischgerichten, die als kleine Salate zur Verfügung stehen. Eierspeisen kommen frisch aus der Küche. Der Service ist sehr freundlich. Man sollte aber auf das Timing achten, weil der Frühstücksraum eher klein ist im Verhältnis zur Zimmerzahl. Also Wochentags eher später, dafür am Wochenende eher früher kommen.
Die Zimmer sind ok. Wir hatten letztens ein Komfortzimmer, welches zwar 40 € mehr kostet als das Standardzimmer, aber kaum mehr bietet.
Der Parkplatz ist sehr klein. Es empfiehlt sich frühes Erscheinen, weil dann Plätze im hinteren Bereich frei sind. Vorne rechts parken häufig bis zu 3 Fahrzeuge hintereinander, so daß manchmal erst viel rangiert werden muß, wenn man weg will. In dem Fall rechtzeitig ankündigen, sonst ist schnell mal eine viertel Stunde perdu.
Wirklich eine empfehlenswerte Wahl zur Erkundung der Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Werner K!

Sehr geehrter harvey180odO,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt waren. Unseren Frühstücksraum erweitern wir bei vollem Haus immer noch mit unserem Tagungsraum, so dass Sie als Gast unser Frühstück in Ruhe genießen können. Die „Standard-Zimmer“ unterscheiden sich von den „Deluxe-Zimmer“in Größe und Ausstattung. (Die Kategorie „Komfort“ bieten wir nicht an.) Unsere Deluxe-Zimmer haben teilweise Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne, Balkone sowie eine Sofaecke.

Auf unsere Garage sind wir besonders stolz, sie ist eine wahre Rarität: ein Hotel im Zentrum von Stuttgart mit eigener Garage ist Seltenheit. Und dann unser unschlagbarer Preis mit € 12,00 pro Nacht. So manch öffentliches Parkhaus verlangt über € 20,00 pro Nacht. Es stimmt, dass wir die Autos rangieren müssen, doch mit einer gut geführten Garagenliste sowie allen Autoschlüsseln an der Rezeption ist jedes Auto schnell abfahrtbereit.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Stadt, man kann alles zu Fuß erreichen. Für Hotelgäste bietet es einen kleinen Parkplatz, bei der Lage nicht selbstverständlich - sehr gut.
Das Personal ist freundlich, das Frühstück super. Doch die Zimmer sind von der Größe und Ausstattung doch ein ganzes Stück von den angepriesenen 4-Sternen entfernt. Außerdem war es trotz geöffnetem Fenster derartig warm im Zimmer, dass an Schlaf nicht zu denken war - und das im Mai!
Für mich alles in allem etwas überbewertet und dafür auch zu teuer. Bei meinem nächsten Besuch in Stuttgart wird's wohl ein anderes Hotel werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1969jmh!

Sehr geehrter(e) 1969jmh,

schade, dass wir Sie mit unserem Haus nicht 100% überzeugen konnten. Doch genau durch Gäste wie Sie, die sich kurz Zeit nehmen und uns aufzeigen wo wir uns verbessern können, ändern wir 2014 einiges. Es werden Zimmer renoviert und miteinander verbunden, sowie die Betten vergrößert. Wie Sie bereits selbst festgestellt haben liegen wir sehr zentral und können gegen den Puls der Stadt nicht viel unternehmen. Unsere Zimmer haben alle schallisolierte Fenster, ein Teil der Zimmer liegt zur Hofinnenseite, welche ruhiger ist.

Bei unserer Klimaanlage haben wir uns für eine sehr sanfte entschieden, welche auf Schwerkraft basiert. Zum Wohle Ihrer Gesundheit arbeitet sie völlig geräuschlos und absolut zugfrei. Vielleicht haben Sie auch in einem Zimmer ohne Klimaanlage übernachtet, es gibt noch ein paar wenig Zimmer ohne. Doch wir werden das 2014 ändern!

Wir hoffen, Sie geben uns noch eine zweite Chance um Ihnen zu zeigen ,dass wir unsere 4 Sterne wert sind!

Bewertet am 9. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man geht fünf Minuten zum Bahnhof und drei Minuten zur Haupteinkaufsstraße von Stuttgart. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel bei geschlossenen Fenster nicht hellhörig. Das Personal wirkt durchweg freundlich und das Frühstück schmeckt. De Zimmer sind sauber aber sehr klein. Die Zimmereinrichtung ist eher alt und wirkt abgewohnt. Es gibt kein WLAN. Darüber hinaus fand ich für das Gebotene den Preis relativ hoch. Alles in allem macht man mit dem Hotel aber sicher nichts falsch.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tomac11!

Sehr geehrte(e) tomac11,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung unseres Hotels und dessen Personal. Das Hotel Unger ist das größte uns älteste Familienhotel in Stuttgart. Der Hotelinhaberin ist eine nachhaltige Führung wichtig, deshalb sind all unsere Zimmer Naturholzmöbeln ausgestattet, die geölt mit umweltfreundlichen Lacken versiegelt sind. Sie werden regelmäßig gepflegt und aufbereitet. W-LAN gibt es seit August 2013 nun im ganzen Haus. Bei Ihrem nächsten Stuttgart-Besuch freuen wir Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. Januar 2013

Kurz vor Jahresende hatten wir Gelegenheit, das Hotel Unger (Garni) in Stuttgart zu besuchen.

Insgesamt aufgrund der nicht zu übertreffenden zentragen Lage, der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Qualität des Frühstücks und des sehr guten Preis-/Leisungsverhältnisses die (fast) optimale Wahl. Einziger Wehrmutstropfen: ganz in der Nähe scheint sich die eine oder andere Diskothek zu befinden, bei offenem Fenster unüberhörbar. Also: ggf. die Fenster schließen, dann ist alles ok! Und: ein paar S 21 - Gegnern gefällt es, die Wegweiser zum Hotel zu überkleben - macht den Anreisenden natürlich die problemlose Anfahrt schwer, also weg damit!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulrich S!
Pandza, Empfangsmitarbeiter von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

Sehr geehrter Herr Ulrich S.,

vielen Dank für die netten Worte! Wie Sie bereits schreiben, durch die zentrale Lage sind wir mitten drin im Herzen von Stuttgart, welches an Wochenenden gerne feiert. Durch die schallisolierten Fenster bleiben die Geräusche jedoch draußen und unsere Gäste können in Ruhe schlafen.

Wie wir sehen, haben Sie sich zum Jahreswechsel wohl bei uns gefühlt, wir hoffen Sie konnten genug Energie für das Neue Jahr bei uns tanken und freuen uns Sie auch 2013 bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen für 2013

Ihr HOTEL UNGER
Empfangsmitarbeiterin

Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel liegt in guter Lage, ca. 4 Minuten vom Hauptbahnhof in einer ruhigen Seitenstraße.

Das ist aber auch wirklich eines der wenigen positiven Dinge die ich über das Hotel sagen kann! Die Zimmer können getrost als überdimensionierter Kleiderschrank bezeichnet werden, anders kann ich die wirklich sehr sehr bescheidene Größe nicht beschreiben (Einzelzimmer Superior), wobei es bei Weitem nicht das schlimmste war.

Das Badezimmer/Nasszelle sind eine reine Zumutung und werden meiner Meinung nach nicht einmal den Ansprüchen eines 2 Sterne Hauses gerecht (Schimmel in der Dusche - siehe Bilder, rostige Amaturen, usw). -> schlicht eine ZUMUTUNG!

Internet ist nur über Kabel verfügbar (kein WLAN) und muss (teuer) extra bezahlt werden, wenn man eine "schnelle" Verbindung möchte, sonst nur 256kb!

Die Ausstattung und Einrichtung sind bestenfalls für ein 2 Sterne Haus gerade so geeignet (abgenutzt, alt, verschlissen, nicht zeitgemäß).

Da ich beruflich relativ viel unterwegs bin und auch häufig in Hotels absteige, maße ich mir an diese schlechte Beurteilung abzugeben, da ich eigentlich nicht die höchsten Ansprüche habe aber dieses Hotel mich mehr als enttäuscht hat!!

Aufenthalt November 2012

Zimmertipp: Meiner Meinung nach einen großen Bogen um das Hotel machen...nicht mehr nicht weniger!!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, NBGTravelGuide!
Weishaeupl, Empfangsmitarbeiter von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de und Ihre ehrliche Meinung. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Dieses Superior-Einzelzimmer wird im Frühjahr 2013 mit einem neuen Bad ausstatten.

Es werden noch weitere Bäder bei uns erneuert und auch das Glasfaserkabel für den W-Lan-Zugang im ganzen Haus ist Ende November 2012 verlegt worden. Wir freuen uns sehr bald im ganzen Haus kabelloses Internet anbieten zu können, was momentan nur in der Lobby möglich ist.

Es würde uns glücklich machen, wenn Sie uns erneut die Chance geben würden, um Ihnen einen schönen Aufenthalt im Hotel Unger bzw. in Stuttgart zu bereiten.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2013!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Nr. 9 von 146 in Stuttgart
Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Wartburg Hotel
Nr. 42 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Unger beim Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Anschrift: Kronenstr. 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 96€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unger beim Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Eurosun, Evoline ltd, Agoda und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unger beim Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart
Hotel Stuttgart Hauptbahnhof