“schönes Stadthotel in perfekter Lage mit super Service”

Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Nr. 24 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 2. Juli 2012

Obwohl wir bereits um 11 Uhr im Hotel ankamen und nur darum baten die Taschen unterstellen zu dürfen, wurde uns sofort der Checkin angeboten, da unser Dreibettzimmer bereits verfügbar war. Um die Stadt zu erkunden ist das Hotel ideal gelegen. Vom Hauptbahnhof ca. 8 min Fußweg, zur Königsstraße (der Fußgängerzone) ca. 4 min zu Laufen. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier ideal, falls man abends keine Lust mehr hat weit zu Laufen.

Das Zimmer war geräumig genug für 3 - es war ein Doppelbett und eine ausgezogene (Doppel-)Schlafcouch vorhanden. Die Schränke waren gut unterteilt, so dass jeder seinen eigenen Bereich zur Verfügung hatte. Auch das Bad war super geräumig und tiptop in Schuß.

Das Frühstücksbuffett war unser persönliches Highlight - einfach umwerfend. Riesige Auswahl an (losem) Tee, der zum individuellen Aufbrühen an den Tisch gebracht wird. Enorme Vielfalt an Wurst - Käse - Fisch - Brot - Müsli - Säfte - Antipasti - Eiserspeisen und Kuchen, einfach super lecker und toll hergerichtet.

Falls wir wieder mal nach Stuttgart kommen, dann sicher ins Hotel Unger.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Annika2900!
Pandza, Empfangsmitarbeiter von Hotel Unger beim Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

Sehr geehrte Annika2009,

Vielen Dank für Ihre Komplimente und lobenden auf Tripadvisor. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne leiten wir die Komplimente an alle Abteilungen weiter! Wir werden auch in diesem noch so jungen Jahr weiterhin alles erdenkliche tun, um unseren Service und Qualität zu halten bzw. noch zu verbessen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause als Gast begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hotel Unger

• Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der Fußgängerzone und auch Nahe dem Hauptbahnhof. So, dass man auch zu Fuß mit Koffer vom Bahnhof das Hotel gut erreichen kann. Die Zimmer insbesondere die Bäder könnten mal renoviert werden. Entspricht keine 4 Sterne. Das Personal war sehr freundlich und die Damen im Frühstücksraum geben sich sehr große Mühe alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Die Gesamtbewertung habe ich mit gut bewertet hauptsächlich wegen der Lage und dem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, simthoden!

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten! Leider waren Sie nicht ganz zufrieden bei Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie unser Service überzeugen konnte, damit Sie auch unsere Zimmer überzeugen werden in vielen Zimmern die Bäder im Frühjahr erneuert.

Gerne begrüßen wir Sie wieder im HOTEL UNGER und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

HOTEL UNGER

Bewertet am 14. Mai 2012

Für eine Shoppingtour bestens geeignet ,der Bahnhof ist in 3 Minuten erreichbar.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. An der Reception haben wir ein Upgrade erhalten, das Zimmer war frisch renoviert , gross und sehr schön. Das Frühstück war sehr fein,es wurde immer wieder aufgefüllt und es hatte genügend Personal im Frühstücksraum.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, rdexi!

Sehr geehrter Gast,

wie herrlich ist es diese positive Kritik zu lesen! Wir werden Sie vor allem an unser Frühstückspersonal wei-terleiten ,damit die Motivation noch mehr steigt.

Wir freuen uns Sie bei Ihrer nächsten Shoppingtour in Stuttgart wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

HOTEL UNGER

Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel liegt in sehr guter Lage, ca. 300 m vom Hauptbahnhof in einer ruhigen Seitenstraße. Die Einkaufsmeile ist keine 100 m entfernt. In der Nähe gibt es Restaurants. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert.
Das Frühstück ist wirklich gut.

Den guten Eindruck trübt allerdings das Zimmer. Ich hatte ein Einzelzimmer. Dieses ist sehr klein. DSL Anschluss ist vorhanden, aber kein WLAN.

Eine Renovierung wäre allerdings mal fällig. Für ein 3-Sterne Hotel wäre es ok, nicht aber für 4. Das Bad ist für ein 4-Sterne Haus schlicht inakzeptabel, deshalb auch nur 2 Punkte von mir.
Die Fliesen sind in braun gehalten und verströmen den Charme der 70er Jahre. Der Duschvorhang ist einfach nur eklig, die Wassertemperatur schwer zu temperieren.

Echt schade, denn die Lage und das Personal sind wirklich gut.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, janspb!
Bewertet am 24. März 2012

Die Lage zum Bahnhof und zur Fußgängerzone ist sehr gut und zentral. Das ist das große Plus. Auch das Frühstück ist umfassend und gut (auch wenn der Frühstückraum zu klein ist, wenn das Hotel voll ist.)Mein Zimmer war sehr klein, aber sauber.
Ich weiß ich nicht, wofür das Hotel seine vier Sterne hat - für mich ist es eher ein 3-Sterne Hotel. Aber aufgrund der guten Lage komme ich trotz der Einschränkungen bestimmt beim nächsten Stuttgart-Besuch wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Berd B!
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren dieses Jahr in München am Weihnachtsmarkt und haben im Hotel Unger übernachtet. Die Hotelzimmer sind veraltet und waren schlecht geputzt. Zudem wurden wir von einem Radiosender gegenüber ¨dauerberieselt¨. Unser Fernseher hat nicht funktioniert (um ca. 21.30h Abends) und an der Reception hat man uns gesagt, man könne da auch nichts machen (es sei niemand da, der sich mit Technik auskenne). Das positive an diesem Hotel ist das Frühstücksbuffet, welches wirklich toll ausfällt. Wir werden wohl bei unserem nächsten Besuch in Stuttgart ein anderes Hotel wählen (gibt ja andere Möglichkeiten gleich an der Ecke).

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, h0ka!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren für 2 Tage am Weihnachtsmarkt in Stuttgard. Das Zimmer war nicht gerade einladend da der Teppich sehr stark verschmutzt wahr. Das Bad war okay obwohl wir zuerst den Duschschlauch selber anschrauben mussten. Die Rollläden liessen sich nicht ganz schliessen. Da das Hotel in der Nähe eines Krankenhauses steht ist leider die Nacht nicht all zu still da doch ab und zu ein Krankenwagen mit Blaulicht vorbei fährt. Dass Frühstück kann sich sehen lassen, viel Auswahl und frische Säfte. Das Personal war stehts freundlich. Also für eine Nacht ist es ertragbar. Da wir mit einem Carunternehmen dort waren kann ich nicht genau sagen wie viel dass Zimmer gekostet hat.

• Aufenthalt: November 2011
Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 18 von 146 in Stuttgart
Wartburg Hotel
Nr. 36 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Unger beim Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Anschrift: Kronenstr. 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 18 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 116€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unger beim Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unger beim Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart
Hotel Stuttgart Hauptbahnhof