“Für eine Nacht aber nicht länger”

Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Nr. 23 von 146 Hotels in Stuttgart
Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren für 2 Tage am Weihnachtsmarkt in Stuttgard. Das Zimmer war nicht gerade einladend da der Teppich sehr stark verschmutzt wahr. Das Bad war okay obwohl wir zuerst den Duschschlauch selber anschrauben mussten. Die Rollläden liessen sich nicht ganz schliessen. Da das Hotel in der Nähe eines Krankenhauses steht ist leider die Nacht nicht all zu still da doch ab und zu ein Krankenwagen mit Blaulicht vorbei fährt. Dass Frühstück kann sich sehen lassen, viel Auswahl und frische Säfte. Das Personal war stehts freundlich. Also für eine Nacht ist es ertragbar. Da wir mit einem Carunternehmen dort waren kann ich nicht genau sagen wie viel dass Zimmer gekostet hat.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, rimox!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadtmitte. Es ist leicht zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen - einfach nur aus den Haupteingang gehen und dann geradeaus gehen. Die Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr nett und freundlich gewesen. Die Klimaanlage im Zimmer hat aber leider - meiner Meinung nach - nicht richtig funktioniert. Das Frühstück ist sehr vielseitg, wenn auch der Frühstücksraum nicht gerade sehr groß ist. Das Hotel eignet sich perfekt für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Totti_on_tour!
Bewertet am 28. September 2011

Also wirklich ein 4-Sterne Niveau hat das Hotel sicherlich nicht.
Ich bin geschäftlich jeden Monat 1-2 Nächte in diesem Hotel und habe schon sehr grosse Zimmer-Unterschiede erlebt. Von sehr kleinem Einzelzimmer (fast schon Kammer) bis zum grossen Doppelzimmer mit Balkon zur Einzelbenützung.
Der Service ist weder schlecht noch gut. Die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich. Die Preise sind relativ vernünftig. Die sogenannte Bar ist ein Hohn, da wäre Verbesserung für ein 4-Sterne Hotel nötig.
Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet, aber der Frühstücksraum immer übervoll.
Die Lage des Hotels ist zentral und fast perfekt.
Gutes Stadthotel, ideal für kurze Aufenthalte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marcel_C_ZH!
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel Unger liegt sehr zentral, ca. 5-8 Gehminuten vom Hauptbahnhof und ca. 5 Minuten vom Schlossplatz entfernt. Ideal sowohl für geschäftliche als auch für touristische Zwecke. Dennoch kann ich es nicht wirklich empfehlen, hier die Grüde:
das Zimmer im dritten Stock war zum einen sehr klein, das Einzelbett ausreichend aber nicht gerade "wohlfühl"-groß. Zum anderen ist auf der anderen Straßenseite ein Radiosender lokalisiert welcher das Sendeprogramm über einen Aussenlautsprecher in die Straße und über das, bei schönem/warmen Wetter natürlich geöffnetem Fenster, ins Zimmer schallt.
Zimmer zum gleichen Preis in den weiter oben gelegenen Stockwerken sind dtl größer und gehen auch in den, sehr ruhigen, Hinterhof.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend groß und lecker.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DocNathan!
Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel eignet sich besonders gut für Reisende, die im Zentrum von Stuttgart wohnen und trotzdem ruhig und nicht teuer übernachten wollen. Das Hotel ist mit der S- und U-Bahn sehr gut zu erreichen. Die City ist fußläufig gut zu erreichen. Das Frühstück war ausgesprochen gut und das Servicepersonal sehr höflich.

Aufenthalt: Februar 2011
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 20. März 2011

Das 4 Sterne Haus liegt sehr zentral Nähe Königstraße und fast gegenüber dem Hauptbahnhof. Bei einem 4 Sterne Haus erwartet man ja ein wenig mehr... aber zumindest mein Zimmer war vermutlich aus den 70 ern... Grüne Fliesen im Bad an der Wand und Fußboden. Teppichboden so verdreckt, dass man sich nicht getraut hat barfuß´darauf zu gehen. Positiv: Zum Zimmer gab es eine Doppeltür, d.h. vom Flur sehr ruhig. Durch Lage zum Innenhof war auch die Nachtruhe sehr gut.
Zum Frühstück ist zu sage, dass ganz o.k. der Frühstücksraum aber DEUTLICH zu klein ist. Durfte mein Frühstück auf einem Barhocker am Bar-Tresen vor dem Frühstücksraum zu mir nehmen. Personal wirkte an beiden Tagen insgesamt auch deutlich überfordert, obwohl einige da rum rannten. Für einen kurzen Geschäftstermin o.k. Urlaub /Entspannung uberhaupt nicht. Gefühl maximal 3 Sterne Niveau. Zimmer stark renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DeltaV1403!
Bewertet am 28. Februar 2011

Zentral und bahnhofsnah gelegenes Stadthotel mit guter, preiswerter Parkmöglichkeit und einem aufwändig sortierten Frühstück. Eine ruhige Ausgangsbasis für die Erkundung der Stadt oder für einen Konzert/Opernbesuch. Kundiger Service sowie geräumige und funktionierende Zimmer ergeben eine erholsame Kurzreise.
Wenn man aus dem Fenster schaut sieht man natürlich nicht den Bodensee..., und vom Nachbarfenster kann schon mal etwas Zigarettenrauch hergeweht werden.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
ARCOTEL Camino
Nr. 10 von 146 in Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Nr. 3 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Hotel Unger beim Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Unger beim Hauptbahnhof

Anschrift: Kronenstr. 17, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 16 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 18 der Luxushotels in Stuttgart
Preisklasse: 122€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Unger beim Hauptbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Unger beim Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Unger Beim Hauptbahnhof Stuttgart
Hotel Stuttgart Hauptbahnhof