“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”

Nr. 113 von 149 Hotels in Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Zuerst das positive, die Lage des Hotels ist gut, das Personal im Hotel Rieker ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber. Sauber heißt aber in diesem Fall leider, das die Reinmachefrau zwar sauber putzt aber bei diesem alten abgewohnten Möbeln dennoch immer ein schmuddeliger Eindruck bleibt. Mein Zimmer war sehr klein und in die Jahre gekommen, die Hotelleitung sollte bei diesem Zimmerangebot mal über eine Preisanpassung bzw. Renovierung nachdenken.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, PundCo!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus.
Es tut uns sehr leid, dass die Zimmerausstattung nicht nach Ihren Vorstellungen war.
Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung.
Unser Team hat sich übrigens sehr über Ihre gute Bewertung gefreut – vielen Dank hierfür!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rieker Team

Mannheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Das Novum Hotel Rieker liegt ggü. vom Stuttgarter Hbf., deshalb habe ich es gebucht (für 89,00 Euro die Nacht). Es ist ein stark in die Jahre gekommenes Hotel, das Zimmer war eher eine Mönchszelle (so klein), die Einrichtung ist alt und abgriffen, im Waschbeckenlag ein schwarzes Haar (im Allgemeines war es aber recht sauber) und Duschvorhänge finde ich nun einmal eklig. Für den Preis gibt es viele bessere Hotels, wie z.B. das MotelOne.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Stephan B!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Rieker Novum.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rieker Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Das Personal am Empfang ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut geschult. Wir wurden nett empfangen und sehr gut informiert über das Hotel. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier noch absolut. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das Frühstücksangebot ist sehr gut und die Speisen sind vor allem frisch und werden ständig wieder aufgefült. Die Lage des Hotels ist für einen kurzen Aufenthalt perfekt, sie erreichen die Innenstadt sehr schnell, ein Auto wird nicht benötigt. ( Zentrale Lage direkt am Bahnhof ) Die Fenster im Zimmer sind absolut schalldicht, sie hören den Verkehr nicht. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Pappels!
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Erstmals das Positive: Die Matratzen in den Betten waren gut!
Nun das negative: Gebucht war über Internet wie angeboten ein Zimmer mit 3 Betten. Soweit so gut,
bei Ankunft mussten wir feststellen, dass hier ein kleines 2-Bett Zimmer mit einem Zustellbett fast schon
gewaltsam in ein 3-Bett Zimmer verwandelt wurde. Zwischen den Betten war absolut kein Platz mehr, man
musste von der Stirnseite in sein Bett hüpfen. Ein Schranktürchen konnte man überhaupt nicht öffen, da hier
das Bett im Wege war. Zur Erinnerung, ich hatte ein 3-Bett-Zimmer gebucht!
Der Schranktresor war auch verschlossen, auf Nachfrage an der Rezeption bekam ich die Auskunft/Anweisung,
diesen mit einem Schlüssel zu öffnen, 15,00Euro Kaution, um dann den Schlüssel wieder zurück zu bringen.
Kein Angebot, dies sofort vom Personal machen zu lassen.
Wie in guten Hotels üblich, sind hier im Bad/WC wenigstens Seife und Duschgel oder Haarshampoo ausgelegt, in diesem Hotel nicht:
Man kann dieses auch hier haben, gegen Aufpreis!!!!!!!!!!
Das Personal an dem Empfang spricht kein oder nur schlechtes Deutsch und ich dachte, ich wäre in einem deutschen Hotel abgestiegen.
Apropos absteigen, ich werden noch öfter nach Stuttgart kommen, in diesem Hotel bin ich zweimal abgestiegen,
das erste und das letzte Mal.
Gelinde gesagt wurden wir hier nur abgezockt.

Zimmertipp: Suchen Sie woanders!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, bulu2555!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Für einen kurzentschlossenen Einkaufstripp in Stuttgart hatten wir über Ameropa das Hotel Rieker gebucht.
Etwas altbacken, aber sauber und das Personal freundlich.
Die Zimmer ruhig und bis auf den Baustellenlärm, der in Stuttgart wohl überall herrscht, durchaus zu empfehlen.
Wer keinen Whirlpool und Sauna braucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Positiv:
1. Tolle Lage in Nähe des Hauptbahnhofs und der Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
2. Sehr freundliches Personal, das aber seine Vorschriften hat und somit nicht in jedem Fall auch berechtigten Wünschen der Gäste nachkommen darf.
3. Kostenfreier Internet-Zugang
Negativ:
1. Zimmer-Safe funktioniert nicht.
2. Die Qualität des Frühstücks entspricht nicht meinen Erwartungen an ein 3-Sterne-Hotel, in dem das Zimmer über 90 Euro (ohne Frühstück) kostet. Für das Frühstück werden 7,50 extra berechnet. Ehrlich gesagt: Mir wäre es lieber, es würde mehr kosten und dafür wäre Auswahl und Qualität besser.
Zur Auswahl:
Nett wäre z.B.
* Cappucino und Kakao als Alternative zu Kaffeee oder Tee,
* Auch nach 9:00 mehr als 1 Aufschnittsorte zur Auswahl
* Croissant als Alternative zum Brötchen.
Zur Qualität:
* Presswurst und -käse aus der Plastikpackung sind m.E. nicht angemessen für ein 3-Sterne-Hotel.
* Obst aus der Dose ist ebenfalls nicht angemessen für ein 3-Sterne-Hotel. Dann lieber weglassen oder frisches Obst anbieten (ggf. eben am Stück und nicht als Obstsalat, falls das zuviel Aufwand sein sollte)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kiel
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Hotel der 80er Jahre direkt am Hauptbahnhof und Fernverkehrsstraße. Direkter Zugang zur Innenstadt per Fuß. Alle öffentlichen sonst.Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Gepflegtes Mobilar, sauberer Teppichboden.Bad nicht sauber (evtl. lassen sich die alten Fliesen nicht mehr reinigen). Schlaf nur mit geschlossenem Fenster möglich, da die K>reuzung Tag und Nacht mit Schwerlastverkehr befahren wird. Keine Klimaanlage, deshalb schlechter Geruch im Zimmer, Gardinen m.Ansicht nach lange nicht gewaschen. Da alte Matrazen: jede Metallfeder ist spürbar; Schlaf fast nicht möglich bzw. am Morgen nicht ausgeruht aufwachen.Kostenloser Tresor vorhanden, kein Schrank, alles offen, keine Minibar.
Sehr freundliches, kompetentes und hilfbreites Personal an der Rezeption.

Zimmertipp: es gibt einige Zimmer zum Hinterhof, die sind ETWAS ruhiger
Nr. 3 von 149 in Stuttgart
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 9 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Anschrift: Friedrichstr. 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Rieker Stuttgart Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 113 von 149 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof 3*
Das Novum Hotel Rieker ist ein kleines, modernes Hotel im Herzen Stuttgarts. In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes gelegen, bietet es sich als ein ideales Domizil für Gäste an, die einen zentralen Standort bevorzugen. Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Hier fühlen sich auch anspruchsvolle Gäste garantiert wohl. Die Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN Internetanschluss ausgestattet und sind daher besonders für Ihre Geschäftsreisen nach Stuttgart geeignet. n nur wenigen Gehminuten sind Sie in der Innenstadt mit den vielen Geschäften und Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieker Stuttgart
Rieker Stuttgart