“Nichtraucher gebucht, aussichtsloser Wunsch !”

Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Nr. 111 von 146 Hotels in Stuttgart
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
“Nichtraucher gebucht, aussichtsloser Wunsch !”
Bewertet am 28. Mai 2012

in diesem Hotel darf wohl in jedem Zimmer geraucht werden, das erste angebotene Zimmer stank nach Rauch, als wäre die Zigarette noch nicht erloschen, das zweite nach kaltem Aschenbecher.
Als wir dann statt 2 Nächten nur noch eine bleiben wollten sollten wir zuerst beide zahlen, obwohl wir die Abreise am Vorabend bereits angekündigt haben.
Bei Auszug ! wurden dann plötzlich "neu renovierte " Zimmer aus dem Ärmel gezogen.
Sorry, ein NO GO !!
Matratzen haben wohl schon viel durchgemacht, alles in allem: Renovierungsbedürftig.
Die Lage wäre ideal für Stadtbummel oder Shoppingtour in Stuttgart.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, kuechenbaer!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel liegt am Bahnhof und damit sehr verkehrsgünstig, aber schön ist was anderes.
Das Zimmer war die Hölle. Gefühlte 4qm mit dem Charm der 70er Jahre. Halbwegs sauber war das Zimmer schon, aber die Toilette könnte mal ersetzt werden.
Grundsätzlich halte ich Abstand von allen Novumhotels.
Da habe ich leider mehrmals die Erfahrung gemacht: Zuviel Geld für zuwenig Leistung.
In der Preiskategorie hat Stuttgart in der Innenstadt mehr zu bieten!

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, letztlich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Zuerich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Mai 2012

Die Lage direkt am Hauptbahnhof und damit nur wenige Schritte zur Königsstrasse war für uns eines der wichtigsten Kriterien, die erfüllt wurden. Wir hatten ein ruhiges Zimmer gebucht und bekamen auch eines zur Hofseite.
Auf der Hofseite brannte allerdings die ganze Nacht über ein sehr helles Licht. Da unser Zimmer leider keine Vorhänge und auch keine Aussenrolläden hatte, war es die gesamte Nacht über sehr hell. Fazit: Wir waren am nächsten morgen nicht sonderlich erholt.
Zimmer waren soweit in Ordung, aber am Service müsste noch gearbeitet werden. Vorallem bei Check In, da die Mitarbeiterin sich nicht besonders bemüht hatte und wir hatten das Gefühl das sie sehr unmotiviert war und Ihr jeder Gast der etwas will zuviel war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Johanna K!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 19. April 2012

Dieses Hotel hat mich trotz wirklich vieler Geschäftsreisen tatsächlich zu meiner ersten Bewertung bewogen:
Das einzige, was hier über Niveau liegt, ist der Preis. Dafür bekommt man unfreundlichen und mangelhaften (bzw. keinen) Service, ein staubiges und kleines Zimmer, eine verkrustete Toilette an die auf Grund der Badezimmergröße die Türe anschlägt und einen Nachbarn, der durch die Wand lauter schnarchen als der eigene Fernseher inklusive speckiger Fernbedienung tönen kann.
Kurz: Ich bin sofort umgezogen.
Die zentrale Lage am Hauptbahnhof scheint das Hotel trotzdem so auszulasten, dass eine Renovierung - die mindestens 2 Jahrzehnte her ist - auch in den nächsten 2 Jahrzenten wohl nicht zu erwarten ist.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Media2012!
Amberg, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Januar 2012

Die Lage des Hotels macht es natürlich nicht leicht ruhig zu schlafen. Das offene Fenster kann man gleich vergessen und in den nächsten Jahren wird es nicht besser. Denn gleich neben dem Hauptbahnhof liegt das Hotel sehr zentral aber eben nicht verkehrsberuhigt.
Nur die Lage kann nichts für die Sauberkeit. Es war dreckig im Bad und alles wirkt mehr oder weniger heruntergekommen.
Wenn ich nicht den totalen Sonderpreis über Hotel.de ergattert hätte wäre ich wieder gegangen. Der Normalpreis ist absolut überteuert und steht in keinem Verhältnis zur Leistung, ein winziges Einzelzimmer.
Das Frühstück entspricht dem Preis 7,50 € da kann man nicht mehr erwarten.
Das Lebensmittel im Treppenhaus neben dem Aufzug stehen und der Familienanschluss in der Küche, das kann man toll finden, muß man aber nicht.
Der Empfang war das erfreulichste. Nett, freundlich, kompetent.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, iluilu!
Freiburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Unsere Zimmer waren von der Größe in Ordnung und gingen nach hinten in den Hof, daher war es nicht so laut. Das Frühstücksbuffet ist winzig und man hat kaum Auswahl. Wirklich frisch sahen die Lebensmittel auch nicht mehr aus. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich. Dieselbe Leistung und Ausstattung bekommt man in anderen Hotels in der Stuttgarter Innenstadt teilweise sogar für den halben Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
2 Danke, Alexandra787!
Düsseldorf
Bewertet am 28. April 2010

Die Einzelzimmer sind winzig. Das Bett ist so schmal, dass ich nachts aufwachte, weil ein Teil von mir draußen hing. Obwohl man aus der Küche mindestens 5 verschiedene Stimmen hört, schafft es das Personal nicht, die Tische beim Frühstück neu zu decken, so das man sich nur an "benutzte" Tische setzen kann und sich das Gedeck bei anderen Gästen zusammensuchen muss. Die Auswahl an Wurst war bescheiden und die beliebten Sorten wurden nicht nachgelegt. Die wenigen dunklen Brötchen und Brotscheiben sind schneller weg als man gucken kann, während die hellen Brötchen (so hart als wären sie vom Vortag) liegen bleiben. Die frische Ananas war nicht gelb sondern großteils dunkelbraun. Der Obstsalat kam größtenteils aus der Dose.

• Aufenthalt April 2010, Business
Nr. 51 von 146 in Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Anschrift: Friedrichstr. 3, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Rieker Stuttgart Hotel)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 111 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof 3*
Das Novum Hotel Rieker ist ein kleines, modernes Hotel im Herzen Stuttgarts. In unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes gelegen, bietet es sich als ein ideales Domizil für Gäste an, die einen zentralen Standort bevorzugen. Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Hier fühlen sich auch anspruchsvolle Gäste garantiert wohl. Die Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN Internetanschluss ausgestattet und sind daher besonders für Ihre Geschäftsreisen nach Stuttgart geeignet. n nur wenigen Gehminuten sind Sie in der Innenstadt mit den vielen Geschäften und Restaurants. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rieker Stuttgart
Rieker Stuttgart