“Gutes Business-Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Waldhotel Schatten

Prices are for 1 room, 2 adults
Relexa Waldhotel Schatten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Waldhotel Schatten
4.0 von 5 Hotel   |   Magstadter Strasse 2-4, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 60 von 151 Hotels in Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
“Gutes Business-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich war für 2 Tage zu einer Seminarveranstaltung in diesem Hotel. Es gab ein gutes, sauberes Zimmer, ordentliches, reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Keine Beanstandungen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Thomas L!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Hallo Thomas L.,

besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen, wenn Sie in Stuttgart sind.

Ihr relexa Team aus dem Waldhotel Schatten

• Ungarisch zuerst
Göppingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Dies ist nur eine Bewertung des Restaurants, NICHT der Hotels. Ich habe nie im Hotel übernachtet und auch die Zimmer nie gesehen.

Wir waren zu Weihnachten im Restaurant des Hotels Essen, hatten ein privates Zimmer gemietet und von vorn herein gesagt, dass wir um 12:15 kommen und so gegen 14:15 gehen. Leider war der Service unglaublich schlecht, so dass wir erst kurz vor 16:00 gehen konnten!

Bei einer Gruppe von 17 Leuten ist ja wohl klar, dass man des öfteren nach den Getränken schauen und neue Bestellungen annehmen muss. Leider war die meiste Zeit weit und breit kein Kellner zu sehen und wir saßen somit meistens auf dem Trockenen.

Die Suppe kam dann auch endlich mal so gegen 13:30, aber auch nur bei manchen, andere hatten ihre Vorspeise erst gegen 13:45. Das wär ja noch ok gewesen, aber dann ging es los: Die Teller wurden nicht abgeräumt und es kam auch keine 2. Vorspeise. So saßen wir auf dem Trockenen mit unseren leeren Tellern für ca eine Stunde!
Nachdem wir zweimal an die Rezeption sind und uns beschwert haben, kam dann auch irgendwann jemand zum Teller abräumen und die restlichen Gerichte kamen dann relativ schnell.

Von einem Restaurant, das zu einem 4 Sterne Hotel gehört erwarte ich nun wirklich mehr!
Der Mann, der uns meistens bediente war wirklich nett und hat sich sicher auch bemüht, doch war er anscheinend völlig überlastet.
Deshalb ist die Schuld nicht bei ihm zu finden, sondern beim Management des Hotels!! Wenn man viele Buchungen annimmt, muss man auch genug Angestellte dafür haben! Besonders für meine 90jährigen Großeltern, die dieses Familientreffen organisiert hatten war es wirklich eine herbe Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, S-Nicole-B!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Liebe Svenja N.,

haben Sie vielen Dank, für die ausführliche Bewertung Ihres Restaurantaufenthaltes bei uns. Über solch umfangreiches Feedback sind wir immer sehr froh, da wir so Gutes noch besser und weniger Gutes optimieren können. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es kam tatsächlich in der Küche an der einen oder anderen Stelle zu Verzögerungen, die so hätten nicht passieren sollen. Des Weiteren wollten die Mitarbeite Sie während der Ansprache nicht unterbrechen, weshalb es zu der Zeit kam, als Sie auf „dem Trockenen saßen.“ Wir bitten auch dies zu entschuldigen, dies war in dem Moment höflich gemeint. Dass es zwischen den Gängen länger gedauert hat als geplant und als Sie sonst von unserm Service erwarten können, geht auf die kleinen Organisationsfehler unsererseits zurück. Im Normalfall funktioniert dies sehr gut – wir selbst legen da sehr hohen Wert auf besten Service. Wir hoffen dennoch, dass es Ihnen geschmeckt hat und sie trotz der ungewollten Verzögerung einen schönen Tag hatten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diesbezüglich noch einmal persönlich auf uns zukämen, damit wir noch einmal näher auf die Sachverhalte eingehen können. Wenden Sie sich gern telefonisch an Frau Meng: 0711-6867955
Gern möchten wir Ihnen beweisen, dass wir es besser können und hoffen, Sie wieder bei und zu begrüßen.

Ihr relexa Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

ein sicherlich schon sehr altes Gebäude, von innen aber teilweise sehr schön renoviert - das Restaurant ist sehr gemütlich, das Essen, welches wir zu uns nahmen, war ausgezeichnet. (den Burger kann ich nur empfehlen). Natürlich lässt sich auch überall das Alter des Hotels erkennen, aber wer es modern möchte, sollte woanders einkehren.
Unser Zimmer war sehr geräumig, alles sauber und ok.
Allerdings wäre es wünschenswert, wenn sich die kleine Heizung im Bad regulieren ließe. Es herschen dort Temperaturen, die einem den Schweiß auf die Stirn treiben . Sicher hat man es im Bad gerne warm, aber das war etwas zuviel und wie gesagt, nicht regulierbar.

Na, und WLAN sollte doch heutzutage mit inbegriffen sein - das ist eigentlich schon fast überall standard.

Ansonsten kommen wir gerne einmal wieder - Personal-frühstück-Service usw. war alles ok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Anton K!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Hallo Anton,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Hotel wird übrigens derzeit Stück für Stück renoviert, sodass auch die von Ihnen angesprochenen Hinweise auf das Alter des Hotels bald verschwinden werden.

Da wir derzeit an die Telekom gebunden sind, ist es noch nicht möglich, das WLAN kostenfrei auf den Zimmern anzubieten.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Da die Bewertungen bei tripadvisor doch sehr unterschiedlich sind, war ich auf meinen Besuch (notwendig, da mein Lieblngshotel in S ausgebucht war) echt gespannt. Das Superior Einzelzimmer war für Stuttgart recht preiswert und dafür wirklich in Ordnung. das Zimmer war für Großstadt recht großzügig. Ausstattung angenehm und gepflegt (einzige Nachteile die Silikonverfugung am Waschbecken und der eher subopimale Duschkopf im Bad). Das Hotel liegt für Großstadt sehr ruhig (die angesprochenen Verkehsgeräusche waren jedenfalls nachts kaum festzustellen) und wunderschön im Grünen (für Jogger ist die Bärenseerunde direkt erreichbar; Plan gibt es an der Rezeption). Der Service war sehr freundlich. Das Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird, bietet zwar nicht sehr viel Ambiente. Dafür waren aber Abendessen und Frühstück prima. Das Hotel is auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht gerade ein Luxushotel erwartet. Letzteres sollte bei Stuttgarter Preisniveau aber auch jedem klar sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Neugiernase!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2012
Liebe Neugiernase,

haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Das Lob geben wir sehr gern weiter. Besten Dank auch für die Weiterempfehlung.

Kommen Sie gern wieder, wir freuen uns.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ich war inzwischen zwei Mal in diesem Hotel - das erste Mal vor 7 Jahren und jetzt aktuell wieder. Das Personal war diesmal sehr freundlich - an der Rezeption und beim Frühstücks-Service. Die Atmosphäre des Hauses ist nicht sonderlich angenehm, aus meiner Sicht. Die Zimmer sind absolut in Ordnung, das Einzelzimmer hat ein großes Bett und genug Platz. Allerdings war es - obwohl das Zimmer zur Waldseite führt - sehr laut von der kleinen Straße her. Im Sommer fahren hier wohl gerne Motorräder die kurvige Straße und ab frühen Morgen ist dort auch Geschäfts-Verkehr - man glaubt es nicht, wenn man die waldige Gegend bedenkt.

Das Frühstück war akzeptabel für diesen Preis, mehr nicht.

Den Fitness- und Wellness-Bereich habe ich nicht besucht, daher kann ich hierüber nichts sagen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer, das wirklich weit weg ist von der Straße.
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, 80803laosa!
Liebe 80803laosa,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass SIe wieder bei uns waren uns sich wohlgefühlt haben.
Das Lob an die Mitarbeiter wird sofort weitergegeben!
Was genau hat Ihnen am Flair und am Frühstück nicht so gut gefallen? Wir freuen uns immer über offenes Feedback um unsere Leistungen noch besser zu machen.
Sie haben Recht, zur Straßenseite hin hat man einen wunderbaren Blick, aber auch einen Teil der berühmten Solitude Strecke. Zu bestimmten Zeiten wird diese Strecke sehr gern genutzt von Motoradfahrern. Gern geben wir Ihnen, sofern verfügbar, ein ruhigeres Zimmer.

Wir hoffen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Stuttgart hatten!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben hier während einer Geschäftsreise übernachtet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war zweigeteilt und groß, vom Eingangsbereich kam man direkt in ein "Arbeitszimmer", das Schlafzimmer war angrenzend. Die beiden Zimmer waren sehr dunkel. Es gab nicht viele Tageslicht und leider auch nicht ausreichend Lampen, die die Zimmer erhellen. Beide Zimmer waren spartanisch und überhaupt nicht stimmig eingerichtet, keinesfalls eines 4-Sterne Standards würdig. Die Zimmer wirkten irgendwie leer/ ausgeräumt, als ob man die fehlenden Möbel in einem anderen Zimmer besser gebrauchen konnte. Die Matratze war schief, man hatte immer das Gefühl, dass man aus dem Bett rollt. Das Bad ist klein. Warum man eine Waschmittel-Probe in das Badezimmer eines 4-Sterne Hotels legt, ist mir absolut unklar. Einen Safe gab es nicht, nur Schubfächer mit Schlösser. Diese waren jedoch alle aufgebrochen und somit unbenutzbar. Das Frühstück war ok, man konnte sich frischen Orangensaft pressen. Allerdings gab es keine frischen Brötchen, sondern aufgebackene Backware. Der Besuch des Restaurants war hingegen sehr gut. Die Speisen waren sehr gut, das "Wiener Schnitzel" absolut grandios! Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut. Man läuft ca. 300 m durch einen kleinen Wald zur Bushaltestelle, der Bus fährt ca. alle 10 min. Alles in allem war der Aufenthalt ok, obwohl hier Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen. Wahrscheinlich würde ich kein zweites Mal hier übernachten...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, CositaBerlin!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Hallo CositaBerlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Um Service und die Wohlfühlmomente stets zu verbessern, sind uns Ihre Eindrücke besonders wichtig. Wir möchten uns vielmal für die von Ihnen angesprochenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese Dinge bereits behoben und auch intern besprochen. Die Waschmittelprobe war eine kleine Aufmerksamkeit, die wir testweise auf die Zimmer gelegt haben und die neben den gewohnten Dingen mal etwas anderes sein sollte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie vom Restaurant, dem Essen und dem Service so positiv überzeugt wurden und geben dieses schöne Lob sehr gern weiter.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann auch mit den Zimmern, die wir derzeit peu à peu renovieren.

Ötigheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wirkt von außen etwas in die Jahre gekommen, wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Zimmer 502 im 5.OG - lt. Buchungsbestätigung ein tolles Angebot, mit 2gr. Betten bzw.2 Einzelbetten + 1 Schlafsofa (wir waren 3Pers.) - in Wirklichkeit 1 Futonbett 1,60m breit Stoffbezug mit Löchern und Riss (laienhaft geflickt) ein Klappbett.
Bad eine Zumutung (Boden vermutlich Marmor fleckig, Badewanne mit Dreck - wurde nach Reklamation gereinigt, Duschvorhang, keine Mischbatterie an Waschbecken und Badewanne - nur jeweils kalt/warm manuell zu regulieren, Seifenablage an Badewanne halb aus der Wand gerissen / hängt schief,
Schlafbereich: Tapete fleckig, Blechschreibtischcontainer oben total verstaubt, im "begehbaren Schrank" Schraubenlöcher an der Wand, da Kleiderhaken fehlt, in der Lampe einiges an Fliegenkot ? Warme Küche Qualität durchschnittlich, Preis/Leistung nicht i.O. - Bedienung wiederum sehr freundlich und aufmerksam - nur wenn ich eine Nachspeise bestelle, dann erwarte ich auch diese wie angeboten, wenn hier etwas abweicht, dann erwarte ich einen kurzen Hinweis und nicht die Antwort "das habe ich garnicht gesehen"
Frühstück abwechslungsreich, vielfältig.
Für eine Nacht reichte uns dies, nein danke kein zweiter Aufenthalt - trotz 4 Sternen auf dem Papier!

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Rolf S!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Lieber Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben und möchten uns für die konstruktive Kritik bezüglich Ihres Aufenthaltes bedanken. Wir werden dafür Sorge tragen, dass die von Ihnen angesprochenen Schwachpunkte schnellstmöglich abgestellt werden und würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 11 von 151 in Stuttgart
Ibis Budget Stuttgart City Nord
Nr. 23 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im Relexa Waldhotel Schatten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Waldhotel Schatten

Anschrift: Magstadter Strasse 2-4, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 29 der Luxushotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Waldhotel Schatten 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TravelClick, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HRS, HotelTravel.com, Hotels.com, Venere, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Waldhotel Schatten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Schatten
Relaxa Waldhotel Schatten