“Etwas altbackenes Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 47 von 149 Hotels in Stuttgart
Berlin
“Etwas altbackenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir haben hier während einer Geschäftsreise übernachtet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war zweigeteilt und groß, vom Eingangsbereich kam man direkt in ein "Arbeitszimmer", das Schlafzimmer war angrenzend. Die beiden Zimmer waren sehr dunkel. Es gab nicht viele Tageslicht und leider auch nicht ausreichend Lampen, die die Zimmer erhellen. Beide Zimmer waren spartanisch und überhaupt nicht stimmig eingerichtet, keinesfalls eines 4-Sterne Standards würdig. Die Zimmer wirkten irgendwie leer/ ausgeräumt, als ob man die fehlenden Möbel in einem anderen Zimmer besser gebrauchen konnte. Die Matratze war schief, man hatte immer das Gefühl, dass man aus dem Bett rollt. Das Bad ist klein. Warum man eine Waschmittel-Probe in das Badezimmer eines 4-Sterne Hotels legt, ist mir absolut unklar. Einen Safe gab es nicht, nur Schubfächer mit Schlösser. Diese waren jedoch alle aufgebrochen und somit unbenutzbar. Das Frühstück war ok, man konnte sich frischen Orangensaft pressen. Allerdings gab es keine frischen Brötchen, sondern aufgebackene Backware. Der Besuch des Restaurants war hingegen sehr gut. Die Speisen waren sehr gut, das "Wiener Schnitzel" absolut grandios! Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut. Man läuft ca. 300 m durch einen kleinen Wald zur Bushaltestelle, der Bus fährt ca. alle 10 min. Alles in allem war der Aufenthalt ok, obwohl hier Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen. Wahrscheinlich würde ich kein zweites Mal hier übernachten...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, CositaBerlin!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Hallo CositaBerlin,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Um Service und die Wohlfühlmomente stets zu verbessern, sind uns Ihre Eindrücke besonders wichtig. Wir möchten uns vielmal für die von Ihnen angesprochenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese Dinge bereits behoben und auch intern besprochen. Die Waschmittelprobe war eine kleine Aufmerksamkeit, die wir testweise auf die Zimmer gelegt haben und die neben den gewohnten Dingen mal etwas anderes sein sollte.

Wir freuen uns sehr, dass Sie vom Restaurant, dem Essen und dem Service so positiv überzeugt wurden und geben dieses schöne Lob sehr gern weiter.
Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dann auch mit den Zimmern, die wir derzeit peu à peu renovieren.

Mit den besten Grüßen aus Stuttgart

• Ungarisch zuerst
Ötigheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wirkt von außen etwas in die Jahre gekommen, wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Zimmer 502 im 5.OG - lt. Buchungsbestätigung ein tolles Angebot, mit 2gr. Betten bzw.2 Einzelbetten + 1 Schlafsofa (wir waren 3Pers.) - in Wirklichkeit 1 Futonbett 1,60m breit Stoffbezug mit Löchern und Riss (laienhaft geflickt) ein Klappbett.
Bad eine Zumutung (Boden vermutlich Marmor fleckig, Badewanne mit Dreck - wurde nach Reklamation gereinigt, Duschvorhang, keine Mischbatterie an Waschbecken und Badewanne - nur jeweils kalt/warm manuell zu regulieren, Seifenablage an Badewanne halb aus der Wand gerissen / hängt schief,
Schlafbereich: Tapete fleckig, Blechschreibtischcontainer oben total verstaubt, im "begehbaren Schrank" Schraubenlöcher an der Wand, da Kleiderhaken fehlt, in der Lampe einiges an Fliegenkot ? Warme Küche Qualität durchschnittlich, Preis/Leistung nicht i.O. - Bedienung wiederum sehr freundlich und aufmerksam - nur wenn ich eine Nachspeise bestelle, dann erwarte ich auch diese wie angeboten, wenn hier etwas abweicht, dann erwarte ich einen kurzen Hinweis und nicht die Antwort "das habe ich garnicht gesehen"
Frühstück abwechslungsreich, vielfältig.
Für eine Nacht reichte uns dies, nein danke kein zweiter Aufenthalt - trotz 4 Sternen auf dem Papier!

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Rolf S!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Lieber Gast,

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben und möchten uns für die konstruktive Kritik bezüglich Ihres Aufenthaltes bedanken. Wir werden dafür Sorge tragen, dass die von Ihnen angesprochenen Schwachpunkte schnellstmöglich abgestellt werden und würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen und von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
relexa Waldhotel Schatten

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf dem Weg in den Skiurlaub haben wir das zweite Mal mit drei kleinen Kindern (2x4J, 1x4 Mo) Zwischenstopp im Relaxa Stuttgart gemacht. Tolles, sehr großes Famielen- Zimmer, sehr nette Kinderbehandlung (kleine Tasche mit Hausschuh, Geschenk und Zahnbürste für alle kinder), gutes, preiswertes Essen im Restaurant - nächstes Jahr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Annette B!
relexahotels, relexa Team von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Hallo Annette,

herzlichen Dank für die super Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass wir Ihnen und Ihren die Zeit der Durchreise so angenehm gestaltet haben. Das Lob wird an Personal und Küche weitergegeben.
Wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen, gern natürlich auch eher!

Viele Grüße aus Stuttgart
Lemgo, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Der Service ist absolut freundlich und zuvorkommend, das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere für Familien ausgezeichnet. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und bietet etwas für jeden Geschmack. Die vom Hotel ausgerichtete Familienfeier wurde unkompliziert organisiert. Die Lage an der alten "Solitude-Rennstrecke" ist kein Problem - wir haben angenehm geruht.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, ChristelvonderPost!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo ChristelvonderPost,

vielen lieben Dank für diese super Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns. Wir hoffen, dass Sie eine wunderbare Familienfeier hatten. Schön, dass wir kulinarisch und mit unserem Service unseren Teil beisteuern konnten.

Mit den besten Grüßen aus Stuttgart
Zemmer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Gutes Hotel mit leckerem Essen. Ich hatte das "Nur die Liebe" Arrangement gebucht. Da war ein 3 Gänge Dinner, Sekt, Obst und Blumen auf dem Zimmer inkl. Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln. Die Einrichtung ist in Ordnung ein wenig alt. Außer die LCD Fernseher. Man hat super geschlafen. Der Wellnessbereich war super. Richtig Sauber und sehr schön eingerichtet.
Das Essen war sehr lecker man konnte zwischen 2 Hauptgängen wählen, die Vor- und Nachspeise war vorgegeben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Alex E!
Hallo Alex,

haben Sie vielen Dank für die ausführliche und so tolle Bewertung! Schön, dass Ihnen das Arrangement nicht „nur Liebe“, sondern auch ganz viel Erholung und Genuss gebracht hat! So soll es sein :-) Die Einrichtung ist in der Tat in manchen Zimmern ein wenig älter, die Zimmer werden peu à peu modernisiert, so dann auch die Einrichtung. Das Lob für das Essen wird an die Küche sehr gern weitergegeben!

Beste Grüße aus Stuttgart

Weinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt in einem Vorort von Stuttgart, wunderschön im Grünen. Bisher hatten wir immer ruhige Zimmer, auch wenn direkt vor dem Hotel eine Durchgangsstraße vorbei führt und unterhalb des Hotels, durch ein Waldstück getrennt, die alte "Solitude-Rennstrecke". Auto oder Bereitschaft zum Taxi fahren ist sinnvoll, mit ÖPNV kann es etwas schwierig sein (zumindest bis zur S-Bahn-Haltestelle Universität). Die Zimmer im Hotel sind sehr unterschiedlich, von "Jugendzimmer" (an den jew. Wänden stehende Betten mit Holzumrandung, Dachschräge, oder im "Keller" ..) bis zur "Zimmerflucht" ist einiges möglich und nicht immer aus der gebuchten Kategorie ersichtlich. Der Service im Restaurant hat sich verbessert: mehr Personal, tlw. kompetenter als bisher; dito beim Frühstück. Wenn es voll ist, kann es sein, dass man keinen "Einzelplatz" (=Tisch für sich) hat, sondern am 6-er-Tisch Platz findet. Rezeption war und ist immer kompetent und freundlich. Sauberkeit im Haus insgesamt (bspw. unter den Tischen im Restaurant, öffentl. Toiletten, Bilderrahmen im Flur, ..) könnte noch besser werden. Dennoch kommen wir immer wieder gerne für 1-2 Nächte bei Familienbesuchen in Stuttgart.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Kosak1972!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie gerne öfter in unser Hotel kommen und es für Ihre Familienbesuche gerne nutzen. Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Kompliment an unseren Service. Schön zu hören, dass Sie hier eine Verbesserung wahrnehmen. Danke auch für Ihre wichtigen Hinweise zur Sauberkeit - hier werden wir besonderes Augenmerk darauf legen, dass wir uns weiter steigern.

Bis zum nächsten mal & freundliche Grüße aus dem relexa Waldhotel Schatten!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir waren eine Nacht dort für Musicalbesuch. Das Hotel wirbt mit Relax und Naturverbundener ruhiger Aufenthalt. Uns hats die ganze Nacht in den Ohren gepfiffen? Warum... Tja das Hotel hat eine Mobile-Funkantenne auf dem Dach installiert. Da ist nix mit Relax. Eletrosmog pur. So kann der Hotelgast nicht einmal in einem Minimumabstand von 50-100m schlafen. Die Zimmer liegen ca. 10- 20m weg. Nie mehr wieder!

Ansonsten waren die Zimmer im alten Teil eher alt. Abgenützt. Morgenessen war gut.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, markus128!
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Waldhotel Schatten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mitzuteilen. Ihre Beurteilungen sind uns wichtig. Auch Anregungen nehmen wir gern entgegen und besonders Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Leistungen zu prüfen und zu steigern.

Wie wir anhand Ihrer Anmerkungen entnehmen können, haben Sie sich in Ihrem Hause nicht rundum wohl gefühlt. Dies bedauern wir sehr. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist auf dem Dach unseres Neubaus seit mehreren Jahren eine Mobilfunkanlage installiert. Bisher kam es von Seiten unserer Gäste nicht zu Beanstandungen oder zu Beeinträchtigungen des Schlafs. Dass dies in Ihren Fall eingetreten ist, bedauern wir sehr und möchten uns
in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Für einen nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen unsere Economy- Zimmer, welche ca. 100 m Abstand zur Antenne haben.

Wir danken Ihnen für Ihre Beurteilungen und freuen uns, wenn Ihr Weg Sie wieder einmal zu uns führt und wir Sie erneut als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Freundliche Grüße vom Team des relexa Waldhotel Schatten!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Nr. 54 von 149 in Stuttgart
Filder-Post-Hotel
Filder-Post-Hotel
Nr. 39 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Relexa Waldhotel Schatten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Waldhotel Schatten

Unternehmen: Relexa Waldhotel Schatten
Anschrift: Magstadter Str. 2-4, 70569 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 26 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Waldhotel Schatten 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Waldhotel Schatten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Schatten
Relaxa Waldhotel Schatten