“Mittleres IntercityHotel Niveau aber die Lage ist super”

IntercityHotel Stuttgart
Nr. 51 von 146 Hotels in Stuttgart
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Mittleres IntercityHotel Niveau aber die Lage ist super”
Bewertet am 4. Juni 2012

Eines der Intercityhotels die noch nicht renoviert sind.daher auch nicht so gut bewertet da man den eindruck bekommt,das das Hotel schon abgewohnt ist.Auch der Preis ist finde ich etwas zu hoch insbesondere für das Frühstück da ich diesea schlechr von der Qualität und Auswahl fand.Die Zimmer ist aber groß was gut ist und die Lage ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Legna O!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
London
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Mai 2012

Keine schlechte Unterkunft, wenn man einen frühen Zug nehmen will oder keine Lust hat, sein Gepäck weit zu tragen. Man sollte aber versuchen, einen guten Preis zu bekommen. Ich hatte ein sehr großes Zimmer, kein schöner Blick (auf das Bahnhofsdach), aber ruhig. Die Einrichtung ist IKEA von 1993. Ich habe schon in anderen Intercity-Hotels übernachtet, und es scheint allgemein wenig in diese Häuser investiert zu werden. Wifi ist gut, aber man muss dafür bezahlen (nicht übermässig viel, aber es ist mittlerweile wirklich überholt, dafür Geld zu verlangen). Kaffeemaschine oder Wasserkocher hätte es auf drei Sterne gebracht. Man hält es aus, aber toll ist es nicht. Personal am Empfang war höflich und hilfsbereit. Der Transportpass war ein netter kleiner Bonus.

Danke, UKbanker33!
Munich, Bavaria
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Mai 2012

Das InterCity Hotel Stuttgart befindet sich direkt im Gebäude des Stuttgarter Hauptbahnhofs – zentraler geht’s nicht.
Der Empfang befindet sich mit einer kleinen Lobby im Erdgeschoss – da kanns schon mal eng werden, wenn viele Gäste gleichzeitig an- oder abreisen wollen. Eine kostenlose Gepäckaufbewahrung ist in zwei kleinen verschließbaren Räumen vorhanden.
Die Business-Zimmer sind ausreichend groß und mit schalldichten Fenstern versehen – wir hatten Fenster auf die Bahnhofsseite, wo aufgrund eines weiteren Gebäudeteils auch bei offenem Fenster weder Straßen- noch Zuglärm zu hören war.
Eine – offensichtlich nachträglich eingebaute – Nasszelle hatte ein Waschbecken, eine Dusche, Fön und ein WC, sie war recht klein, zwei Personen gleichzeitig war fast unmöglich. Gute Betten, ein Flachbild-Fernseher und eine Minibar verhalfen zu einem angenehmen Aufenthalt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Tages-Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel (in der S-Bahn sogar 1.Klasse) im Übernachtungspreis enthalten sind – nachdem am Hauptbahnhof Verbindungen in so ziemlich alle Richtungen vorhanden sind, braucht man für einen Stadtbesuch kein Auto mehr.
Tipp: Preise im Internet vergleichen – für dasselbe Zimmer haben wir ca. 50 EUR Preisunterschied festgestellt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, MG007!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben jetzt schon mehrfach in Deutschland die InterCityHotels gewählt, wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs waren und sind eigentlich nie enttäuscht worden.
Auch nicht in Stuttgart, obwohl dieses Hotel in seiner Ausstattung doch schon in die Jahre gekommen ist. Stuttgart 21 tut jetzt natürlich noch Negatives mit seinen Abbrucharbeiten hinzu. Dafür kann das Hotel aber nichts.
Die Zimmer sind angemessen groß und im Prinzip sauber, auch wenn die Gardinen mal ein Bad gebrauchen könnten.
Der ganz große Vorteil dieser Hotelkette ist und bleibt die Bahnhofslage. Hinzu kommt, daß dem Gast für die Dauer des Aufenthalts die Möglichkeit geboten wird, kostenlos den gesamten öffentlichen Personennahverkehr des Großraums der Stadt zu nutzen und das bei kürzesten Wegen zu Straßenbahn, S- und U-Bahn.
Nicht vergessen: Für die Anreise besorgt das Hotel außerordentlich günstige Bundesbahn-Fahrkarten.
Aber auch ein Mangel: Der Empfang im Hotel ist wenig professionell, unfreundlich und zum Teil abweisend. Hier fehlt Schulung oder die generelle Einstellung der Hotel-Leitung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Hubert P!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. April 2012

Für unsere Zwecke genau das richtige Hotel mit ganz freundlichem Service. Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende einfach Super und es ist überhaupt nicht laut.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 4. April 2012

Wir sind um 11.15 schon mit dem Zug angereist , da wir um 15 Uhr Theateraufführung
hatten . Zimmer erst um 15Uhr zu beziehen ( schade ) konnten unseren Koffer im Gepäckraum abstellen. Bar Samstag nicht geöffnet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. April 2012

Die Lage des IntercityHotel ist nahezu perfekt: mitten in der Stadt und (selbstverständlich) direkt am/im Bahnhof. Wer mit dem Zug anreist, kann quasi direkt aus dem Abteil ins Hotel 'fallen'. Die Zimmer sind angenehm groß, auch für 2 Personen, und das Bad ist zwar sehr klein, aber gut gestaltet, so dass man nicht mit den Füßen in der Dusche endet, wenn man auf der Toilette sitzt. Die Ausstattung der Zimmer würde ich als gehobene Mittelklasse bezeichnen, sehr angenehm.
Den Punkt Abzug gebe ich für die Lautstärke im Zimmer: mein Raum zeigte zur Hauptstraße vor dem Bahnhof und auch wenn die Isolierung der Zimmer nicht schlecht war, nachts waren die vorbeifahrenden Autos leider doch sehr deutlich zu hören, so dass meine Nacht nicht die allerruhigste war.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 3 von 146 in Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im IntercityHotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Stuttgart

Unternehmen: IntercityHotel Stuttgart
Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 51 von 146 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 183€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IntercityHotel Stuttgart 3*
Im Stadtzentrum direkt im ICE-Hauptbahnhof liegt das InterCityHotel Stuttgart. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, egal ob für Businessgäste oder für Städtereisende. Die Einkaufsmeile „Königstraße” sowie die Staatsgalerie, Staatsoper und zahlreiche Museen der Stadt sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Messegelände am Flughafen, den berühmten Zoo „Wilhelma“ und das Festgelände „Cannstatter Wasen“ erreichen Sie bequem mit S- und U-Bahn. Gut, dass der Zimmerausweis während Ihres Aufenthaltes zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart berechtigt. Nun steht Ihrem Kurztrip nach Stuttgart nichts mehr im Weg. Das InterCityHotel im denkmalgeschützten Gebäude des Hauptbahnhofes bietet 71 Zimmer und 5 Suiten mit zeitgemäßer und komfortabler Ausstattung. Für Seminare oder Tagungen mit bis zu 20 Teilnehmern steht ein Konferenzraum mit Tageslicht und Konferenztechnik bereit. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Stuttgart
Intercityhotel Hotel Stuttgart