Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für Bahnreisende ideal gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Stuttgart

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
InterCityHotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Stuttgart
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulf-Klett-Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Winterspecial -20%
Nr. 64 von 151 Hotels in Stuttgart
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
Wertungen
“Für Bahnreisende ideal gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben jetzt schon mehrfach in Deutschland die InterCityHotels gewählt, wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs waren und sind eigentlich nie enttäuscht worden.
Auch nicht in Stuttgart, obwohl dieses Hotel in seiner Ausstattung doch schon in die Jahre gekommen ist. Stuttgart 21 tut jetzt natürlich noch Negatives mit seinen Abbrucharbeiten hinzu. Dafür kann das Hotel aber nichts.
Die Zimmer sind angemessen groß und im Prinzip sauber, auch wenn die Gardinen mal ein Bad gebrauchen könnten.
Der ganz große Vorteil dieser Hotelkette ist und bleibt die Bahnhofslage. Hinzu kommt, daß dem Gast für die Dauer des Aufenthalts die Möglichkeit geboten wird, kostenlos den gesamten öffentlichen Personennahverkehr des Großraums der Stadt zu nutzen und das bei kürzesten Wegen zu Straßenbahn, S- und U-Bahn.
Nicht vergessen: Für die Anreise besorgt das Hotel außerordentlich günstige Bundesbahn-Fahrkarten.
Aber auch ein Mangel: Der Empfang im Hotel ist wenig professionell, unfreundlich und zum Teil abweisend. Hier fehlt Schulung oder die generelle Einstellung der Hotel-Leitung.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Hubert P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

202 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    23
    77
    63
    28
    11
Bewertungen für
18
41
35
85
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Für unsere Zwecke genau das richtige Hotel mit ganz freundlichem Service. Die Lage des Hotels ist für Bahnreisende einfach Super und es ist überhaupt nicht laut.

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir sind um 11.15 schon mit dem Zug angereist , da wir um 15 Uhr Theateraufführung
hatten . Zimmer erst um 15Uhr zu beziehen ( schade ) konnten unseren Koffer im Gepäckraum abstellen. Bar Samstag nicht geöffnet.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die Lage des IntercityHotel ist nahezu perfekt: mitten in der Stadt und (selbstverständlich) direkt am/im Bahnhof. Wer mit dem Zug anreist, kann quasi direkt aus dem Abteil ins Hotel 'fallen'. Die Zimmer sind angenehm groß, auch für 2 Personen, und das Bad ist zwar sehr klein, aber gut gestaltet, so dass man nicht mit den Füßen in der Dusche endet, wenn man auf der Toilette sitzt. Die Ausstattung der Zimmer würde ich als gehobene Mittelklasse bezeichnen, sehr angenehm.
Den Punkt Abzug gebe ich für die Lautstärke im Zimmer: mein Raum zeigte zur Hauptstraße vor dem Bahnhof und auch wenn die Isolierung der Zimmer nicht schlecht war, nachts waren die vorbeifahrenden Autos leider doch sehr deutlich zu hören, so dass meine Nacht nicht die allerruhigste war.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Nanny_Ogg19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Boston, Massachusetts
Beitragender der Stufe 
145 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Intercity Hotel Stuttgart ist mehr oder weniger direkt in den Hauptbahnhof integriert und somit gerade für Bahnreisende sehr von Vorteil, da man direkt vom Hotel zu den Gleisen gehen kann. Das Personal macht einen freundlichen Eindruck und zeigte sich sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, dennoch sind sie sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbüffet war nichts besonderes, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hilfreich?
Danke, gaul0pp!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war für 6Tage in diesem InterCityHotel in der Stuttgarter Innenstadt. Direkt am bzw. im Hauptbahnhofsgebäude ist dieses Hotel sicherlich sehr zentral gelegen. Man hat keine langen Wege zur Bahn, Metro oder Bus. Man wird freundlich begrüßt, vom Personal. Die Einrichtung ist schon ein wenig in Jahre gekommen, das merkt man leider deutlich.
Was sicherlich ein großer Vorteil ist, man bekommt (zumindest war es bei meiner Buchung incl.) ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in und um Stuttgart. Für die gesamte Aufenthaltssdauer im Hotel spart man sich somit die Kosten für Bus und Bahn.
Das Zimmer, ich hatte eins nach hinten raus, zwar kein schöner Blick auf die Bahnhofshalle, jedoch ruhig. Die Größe vollkommen ausreichend, für einen sehr groß, zu zweit okay. Nur das Bad kommt bei meiner Bewertung schlecht weg. Klein, kalt und einfach nicht zum duschen gedacht. Leider. Da hätte man sich etwas einfallen lassen können, denn ich hasse ein kaltes Bad. Begrüßung: Mineralwasser und Obstkörbchen, sehr nett und sicherlich ein plus. Ein Flatscreen im Zimmer, schick...wohl auch neu - denn die Ausstattung des Zimmers ist sonst nicht allzu modern. Viele verschiedene TV Kanäle, auch SKY .. sind sicherlich angenehm anzuschauen, wenn im restlichen TV nichts kommt.
Das Personal an der Rezeption immer zuvorkommend und hilfsbereit. Insgesamt kann ich dieses Hotel allein durch sein Lage und das tolle Frühstück empfehlen.
Beim Frühstück recht ruhig, viele verschiedenen Köstlichkeiten - Kaffee, Tee, Joghurts, Früchte, Brot, Toast, Brötchen, Marmeladen, Schicken, Käse und weiteres....also perfekt für einen guten Start. Natürlich muss man auch sagen für ca. 110Euro pro Nacht (Einzelzimmer) ohne kostenlosen Wlan (1Std knapp 5Euro?) ist es während der Messe ein stolzer Preis.

Ein TIP: Internet könnte wirklich günstiger oder gratis sein und die Putzfrau könnte es auch mal interessieren, wenn ich das Zimmer nicht aufgeräumt haben möchte. Bei 6Tagen muss ich nicht jeden Tag meine Handtücher etc. wechseln.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, photodanny!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Konstanz
Beitragender der Stufe 
124 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Das Intercityhotel in Stuttgart liegt direkt im Zentrum der Stadt neben dem Hauptbahnhof. Es gehört zur Steigenberger Hotelgruppe, gegenüber befindet sich auch das Steigenberger Hotel Stuttgart. Das Intercity mag besönders geeignet sein für Bahnreisende, es existiert ein direkter Zugang zu den Gleisen. Die Zimmer und Flure machen zuweilen einen leicht abgewohnten Eindruck. Die Bäder scheinen völlig neu renoviert zu sein und sind entsprechend modern ausgestattet. Wer geräuschempfindlich ist, sollte vielleicht lieber ein Zimmer nehmen, das nicht direkt auf den Arnulf-Klett-Platz geht. Das Frühstück ist vielseitig und geschmacklich o.k.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Trainingspartner!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Hauptbahnhof
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 6 von 151 in Stuttgart
4.0 von 5 Sternen 700 Bewertungen
Hauptbahnhof
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 10 von 151 in Stuttgart
4.0 von 5 Sternen 552 Bewertungen
Hauptbahnhof
Novum Hotel Rieker Stuttgart Hauptbahnhof
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 4 von 151 in Stuttgart
4.5 von 5 Sternen 469 Bewertungen
Le Méridien Stuttgart
Nr. 5 von 151 in Stuttgart
4.5 von 5 Sternen 965 Bewertungen
Hauptbahnhof
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Hotel Unger beim Hauptbahnhof
Nr. 22 von 151 in Stuttgart
4.0 von 5 Sternen 207 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im InterCityHotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Stuttgart

Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 64 von 151 Hotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Stuttgart 3*
Anzahl der Zimmer: 76
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Stadtzentrum direkt im ICE-Hauptbahnhof liegt das InterCityHotel Stuttgart. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, egal ob für Businessgäste oder für Städtereisende. Die Einkaufsmeile „Königstraße” sowie die Staatsgalerie, Staatsoper und zahlreiche Museen der Stadt sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Messegelände am Flughafen, den berühmten Zoo „Wilhelma“ und das Festgelände „Cannstatter Wasen“ erreichen Sie bequem mit S- und U-Bahn. Gut, dass der Zimmerausweis während Ihres Aufenthaltes zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart berechtigt. Nun steht Ihrem Kurztrip nach Stuttgart nichts mehr im Weg. Das InterCityHotel im denkmalgeschützten Gebäude des Hauptbahnhofes bietet 71 Zimmer und 5 Suiten mit zeitgemäßer und komfortabler Ausstattung. Für Seminare oder Tagungen mit bis zu 20 Teilnehmern steht ein Konferenzraum mit Tageslicht und Konferenztechnik bereit. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Booking.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Stuttgart
Intercityhotel Hotel Stuttgart
Stuttgart Intercityhotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen