“OK für eine Übernachtung...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu InterCityHotel Stuttgart

InterCityHotel Stuttgart
Nr. 62 von 149 Hotels in Stuttgart
Boston, Massachusetts
“OK für eine Übernachtung...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Das Intercity Hotel Stuttgart ist mehr oder weniger direkt in den Hauptbahnhof integriert und somit gerade für Bahnreisende sehr von Vorteil, da man direkt vom Hotel zu den Gleisen gehen kann. Das Personal macht einen freundlichen Eindruck und zeigte sich sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, dennoch sind sie sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbüffet war nichts besonderes, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, gaul0pp!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Ich war für 6Tage in diesem InterCityHotel in der Stuttgarter Innenstadt. Direkt am bzw. im Hauptbahnhofsgebäude ist dieses Hotel sicherlich sehr zentral gelegen. Man hat keine langen Wege zur Bahn, Metro oder Bus. Man wird freundlich begrüßt, vom Personal. Die Einrichtung ist schon ein wenig in Jahre gekommen, das merkt man leider deutlich.
Was sicherlich ein großer Vorteil ist, man bekommt (zumindest war es bei meiner Buchung incl.) ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in und um Stuttgart. Für die gesamte Aufenthaltssdauer im Hotel spart man sich somit die Kosten für Bus und Bahn.
Das Zimmer, ich hatte eins nach hinten raus, zwar kein schöner Blick auf die Bahnhofshalle, jedoch ruhig. Die Größe vollkommen ausreichend, für einen sehr groß, zu zweit okay. Nur das Bad kommt bei meiner Bewertung schlecht weg. Klein, kalt und einfach nicht zum duschen gedacht. Leider. Da hätte man sich etwas einfallen lassen können, denn ich hasse ein kaltes Bad. Begrüßung: Mineralwasser und Obstkörbchen, sehr nett und sicherlich ein plus. Ein Flatscreen im Zimmer, schick...wohl auch neu - denn die Ausstattung des Zimmers ist sonst nicht allzu modern. Viele verschiedene TV Kanäle, auch SKY .. sind sicherlich angenehm anzuschauen, wenn im restlichen TV nichts kommt.
Das Personal an der Rezeption immer zuvorkommend und hilfsbereit. Insgesamt kann ich dieses Hotel allein durch sein Lage und das tolle Frühstück empfehlen.
Beim Frühstück recht ruhig, viele verschiedenen Köstlichkeiten - Kaffee, Tee, Joghurts, Früchte, Brot, Toast, Brötchen, Marmeladen, Schicken, Käse und weiteres....also perfekt für einen guten Start. Natürlich muss man auch sagen für ca. 110Euro pro Nacht (Einzelzimmer) ohne kostenlosen Wlan (1Std knapp 5Euro?) ist es während der Messe ein stolzer Preis.

Ein TIP: Internet könnte wirklich günstiger oder gratis sein und die Putzfrau könnte es auch mal interessieren, wenn ich das Zimmer nicht aufgeräumt haben möchte. Bei 6Tagen muss ich nicht jeden Tag meine Handtücher etc. wechseln.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, photodanny!
Konstanz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Das Intercityhotel in Stuttgart liegt direkt im Zentrum der Stadt neben dem Hauptbahnhof. Es gehört zur Steigenberger Hotelgruppe, gegenüber befindet sich auch das Steigenberger Hotel Stuttgart. Das Intercity mag besönders geeignet sein für Bahnreisende, es existiert ein direkter Zugang zu den Gleisen. Die Zimmer und Flure machen zuweilen einen leicht abgewohnten Eindruck. Die Bäder scheinen völlig neu renoviert zu sein und sind entsprechend modern ausgestattet. Wer geräuschempfindlich ist, sollte vielleicht lieber ein Zimmer nehmen, das nicht direkt auf den Arnulf-Klett-Platz geht. Das Frühstück ist vielseitig und geschmacklich o.k.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Trainingspartner!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Sehr freundlicher Empfang, schönes Zimmer, Bad neu leider Dusche nicht ganz dicht.
Super Lage am Bahnhof, leider auch direkt an der Hauptstrasse.
Wenn möglich Zimmer wählen die nicht zum Strasse hin sind.
Fenster leider nicht so Schalldicht das man durchschlafen kann.
Bei Buchung auch gleich Nichtraucherzimmer buchen, wenn benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Wie bei den anderen mir bekannten Hotels der Intercity-Kette (Hamburg, Düsseldor, Nürnberg, Berlin) ist natürlich die Lage am Hauptbahnhof und somit zentral für Innenstadt-Besuch ideal. Auch die kostenlose Fahrkarte für den Nahverkehr ist wieder mit dabei (Dauer des Aufenthaltes). Preislich und von der Ausstattung/Interieur (Nutzungsgrad) fällt allerdings dieses Hotel etwas ab nach meiner Meinung. Frühstücksbuffet und Service waren aber einwandfrei. Die Demos rund um den Umbau von S21 könnten zu Beeinträchtigungen führen. Funktionsmässig und von der Sauberkeit aber auch hier alles in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, uwe_miksch!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Ich war mit einer Freundin für eine Nacht in Stuttgart (Konzert). Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Die Lage ist top. Das ist jedoch auch das einzig Gute. Wir hatten zwar ein grosses Zimmer, welches altbacken und abgenutzt war, dafür umso ein kleineres Bad, also eher Kabine. Dieses war etwa so gross wie jenes in einem ICE Zug. Ziemlich alt und schmuddelig. Also für diesen Preis eine Zumutung. Ich habe so auch auf das Duschen verzichtet für jene Nacht. Darauf angesprochen beim Check-Out, hiess es jedoch nur: Das Haus ist halt sehr alt. Für mich keinen Grund, um auf Sauberkeit zu verzichten und das Preis-/Leistungsverhältnis fair anzuordnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, BrischiSchweiz!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stuttgart.

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

In den letzten Jahren hat sich das Intercityhotel zu meiner Anlaufstelle in Stuttgart entwickelt. Nach mehreren Versuchen habe ich auch "mein" Zimmer gefunden - da es ein Eckzimmer ist, haben zwei Wände Fenster, das Badezimmer ist sehr groß, relativ neu renoviert und verfügt über Tageslicht. Einzig der Fernseher könnte allmählich ausgewechselt werden: er zeigt ein ziemlich grieseliges Bild. Im Lauf der Jahre hat sich ein richtiggehend herzliches Verhältnis zu den Mitarbeitern an der Rezeption entwickelt, deshalb der Titel mit dem "Zuhause".

Für einen Bahnreisenden wie mich ist die Lage im (umkämpften) Stuttgarter Bahnhof natürlich ideal, ebenso das im Zimmerpreis inbegriffene Ticket für den Nahverkehr in Stuttgart und Umgebung. Leise ist es nicht, das ist bei dieser Lage aber auch nicht zu erwarten. Das Frühstücksbuffet entspricht in etwa dem anderer Intercityhotels, auf Wunsch bekommt man frisch zubereitete Eierspeisen. Das Fehlen eines Restaurants ist kein großes Manko, da es im Bahnhof und in der nächsten Umgebung Restaurants jeder Preisklasse gibt. Empfehlenswert ist etwa das "Zeppelin-Stüble" mit schwäbischer Karte bei der gegenüberliegenden "großen Schwester", dem Hotel Graf Zeppelin (ebenfalls Teil der Steigenberger-Kette). Ein Ärgernis ist und bleibt der teure W-LAN-Zugang. Das muss so langsam überall inbegriffen sein!

Trotzdem werde ich gerne wiederkommen und Frau Bake-Reiß beim Einchecken aufs Neue begrüßen. Der Preis ist angemessen, sauber und gepflegt ist es auch. Bis bald!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Novum Hotel Boulevard Stuttgart City
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 9 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im InterCityHotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Stuttgart

Unternehmen: InterCityHotel Stuttgart
Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 2, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 62 von 149 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Stuttgart 3*
Im Stadtzentrum direkt im ICE-Hauptbahnhof liegt das InterCityHotel Stuttgart. Es ist der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, egal ob für Businessgäste oder für Städtereisende. Die Einkaufsmeile „Königstraße” sowie die Staatsgalerie, Staatsoper und zahlreiche Museen der Stadt sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Messegelände am Flughafen, den berühmten Zoo „Wilhelma“ und das Festgelände „Cannstatter Wasen“ erreichen Sie bequem mit S- und U-Bahn. Gut, dass der Zimmerausweis während Ihres Aufenthaltes zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Stuttgart berechtigt. Nun steht Ihrem Kurztrip nach Stuttgart nichts mehr im Weg. Das InterCityHotel im denkmalgeschützten Gebäude des Hauptbahnhofes bietet 71 Zimmer und 5 Suiten mit zeitgemäßer und komfortabler Ausstattung. Für Seminare oder Tagungen mit bis zu 20 Teilnehmern steht ein Konferenzraum mit Tageslicht und Konferenztechnik bereit. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo, InterCityHotel GmbH, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Stuttgart
Intercityhotel Hotel Stuttgart