Alles ist eigentlich wie immer und der Aufenthalt ist in diesem renovierten Haus auch eigentlich immer sehr angenehm. Doch was den lokalen GM neuerdings geritten haben mag, geht gar nicht. Als Accor Diamond auf Premium Superior mit zusätzl. Wohnzimmer gebuchter Stammgast erfährt man beim Check-In, dass es im Zimmer keine Minibar mehr gibt und man seine Getränke nunmehr selbst ins Zimmer tragen soll. Man ist ganz verdutzt, aber dies ist aktuell die Servicewahrheit. In einem Pullman in Asien würde ein GM dafür seinen Job verlieren, aber sind wir in Deutschland wirklich schon so weit? Muss man denn tatsächlich seinen (bezahlten) Wein und das gekühlte Wasser wie ein Bahnsteigalkoholiker an den anderen Gästen der vollen Lobby vorbei in sein Zimmer tragen, wo der vorhandene Kühlschrank warm und abgeschaltet sein nutzlosen Dasein fristet? Das geht gar nicht und das wertet das Erlebnis in einem ansonsten schönen Business-Hotel wirklich ab. Trotz der wunderbaren Mitarbeiter, die dieses Setting wohl auch sehr bedauern, fühle ich mich heuer im Pullman Fontana echt degradiert. Schade für dieses ansonsten immer angenehm gewesene Haus.