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Alles TOP! Wir kommen wieder

5,0 von fünf PunktenBewertet 3. Aug. 2023
Wir haben im Pullman das Wochenende verbracht. Die Zimmer sind renoviert und sauber. Die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück findet man alles was man braucht. Besonders hervorheben möchte ich Herr Spari an der Bar loben für den unfassbar aufmerksamen und herzlichen Service. Auch möchte ich mich bei Frau Preisler vom Frühstück und Herr Ayaz an der Rezeption für den tollen Aufenthalt bedanken. Wir kommen wieder!
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
Reiseart: Reiseart: als Paar
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel- cmanager, Owner von Pullman Stuttgart Fontana, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 5. Aug. 2023
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere renovierten Zimmer und die Sauberkeit gefallen haben. Wir sind stolz auf unser freundliches und zuvorkommendes Personal und freuen uns, dass Herr Spari an der Bar, Frau Preisler beim Frühstück und Herr Ayaz an der Rezeption Ihnen einen tollen Aufenthalt ermöglicht haben. Es ist schön zu hören, dass unser Frühstücksbuffet Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie alles gefunden haben, was Sie brauchten.

Hoffentlich entscheiden Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch wieder für uns.
Herzliche Grüße,

Boris Blobel, General Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
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8 - 13 von 1.320 Bewertungen
Bewertet am 31. Juli 2023

Wir waren eine Nacht im Pullman zu Gast. Bereits beim Check-In zeigte wirkte das Personal hilflos und überfordert. Das zog sich dann während des ganzen Besuchs bis zum Check-out durch. Da wir kurz nach Mittag angekommen sind war das zimmer logischerweise noch nicht fertig - aber wir konnten schon einchecken, damit wir dann später nur noch den Schlüssel abholen könnten. Schöne Idee - die nicht funktionierte. Als wir um 17.30h die Zimmerschlüsel holen wollten - wusste man erst nichts davon, dass wir schon eingecheckt haben. Dann hiess es das Zimmer sei noch nicht bezugsbereit - nochmal es war 17.30 Uhr. Nach dem wir dann Protest einlegten, dass das ja wohl nicht sein kann, wurde ein anderes Zimmer angeboten. Dieses war aber nicht für zwei Personen ausgestattet nur für eine. Wieder zum Empfang und reklamieren. Schliesslich wurde für die zweite Person Bettwäsche und Handtücher gebracht. Das Zimmer ist frisch renoviert und sauber - Der Zimmersafe ist noch aus vergangen Tagen mit 4 Drehhebeln. Bereits bei der Ankunf funktioniere von drei Fahrstühlen einer nicht. Am nächsten Tag funktionierte dann nur noch ein Fahrstuhl. Für ein Haus mit so vielen Zimmern und 10 Etagen ein NO-GO!! Vorallem, wenn dann auch noch die "Zimmermädchen" mit Ihrem ganzen Wagen den selben Fahrstuhl nutzen müssen. Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker. Das Personal hier sehr freundlich und aufmerksam. Beim Check-out suchten wir nach der Schlüsselbox (da Fast-Checkout) - konnten diese erst nicht finden - Sie stand an einem der kleinen bedienten Check-In-Desks - Es ist dann unangenehm, wenn man sich vordrängeln muss um nur die Zimmerkarte in eine kleine Box zu werfen - ein anderer Standort wär besser.
Kurz - für das, was Pullman eigentlich steht, sind wir ziemlich enttäuscht von diesem Haus und dem Personal am Check-in. Der Gast steht nicht wirklich im Mittelpunkt

Zimmertipp: Erwartungen runterschrauben, dann werden sie nicht enttäuscht
Aufenthaltsdatum: Juli 2023
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
1  Danke, urshess!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel- cmanager, Owner von Pullman Stuttgart Fontana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2023

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar!

Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und die frisch renovierten Zimmer gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein sauberes und komfortables Ambiente zu bieten.

Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Insbesondere möchten wir uns für die Schwierigkeiten beim Check-in und Check-out entschuldigen. Unser Team ist stets bemüht, einen reibungslosen Ablauf für unsere Gäste zu gewährleisten, und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern.

Bezüglich der Fahrstühle möchten wir darauf hinweisen, dass einer der drei Fahrstühle vorübergehend außer Betrieb war, aber wir arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser vielseitiges und leckeres Frühstück sowie das freundliche Personal in diesem Bereich gefallen hat.

Gern würden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen!


Boris Blobel, General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. Juli 2023

Als mein Bekannter noch relativ kurzfristig ein Zimmer für uns buchte, wunderte ich mich, dass die Preise für ein Pullman so niedrig waren. Ich dachte mir, dass es vielleicht an der nicht sehr zentralen Lage läge (bis Stuttgart ist es noch ein ganz schönes Stück), aber als wir ankamen, hatte ich die Lösung: Das Pullman glich eher einem Hundepensionat als einem Hotel. Noch nie habe ich in einem Hotel so viele Hunde gesehen. Entsprechend nervig war in Foyer und Bar, wenn zwei Hunde aufeinandertrafen und ein lautes Gebell begann, welches die Besitzer gleichgültig mit dem typischen Spruch "der will nur spielen" oder "der will nur mal schnuppern" abtaten. Vielleicht sollte das Pullman mal ein Hunde-Kontingent einführen, damit am Ende nicht mehr Hunde als Gäste im Hotel übernachten.
Zum Empfang: Unglaublich, wie langsam Empfangsmitarbeiter sein können. Und es schien ihnen auch nichts auszumachen, dass die Check-in-Schlange länger und länger wurde.
Und letztendlich: Das Hotel besitzt drei Aufzüge, funktioniert hat aber nur einer. Zwar war am Aufzug links zu lesen "außer Betrieb", doch auch der Aufzug in der Mitte kam und kam während unseres gesamten Aufenthalts nicht, und so blieb nur noch der Aufzug rechts. Bei einem Hotel solcher Größe ist ja dann klar, wie lange man auf den Aufzug warten musste.

Abgesehen davon sind die Zimmer im Pullman wirklich schön und ruhig. Wir waren im 12. Stock, und das war wirklich nett.
Sehr nett war auch der Mitarbeiter in der Bar, und auch macht die Bar einen gemütlichen Eindruck. Ein Ort der Entspannung ... bis mal wieder zwei Hunde aufeinandertreffen.
Und letztendlich gefiel mir auch, dass das Pullman direkt an der U-Bahn-Station (und am Bahnhof) lag. Es war wirklich: Raus aus der U-Bahn, rein ins Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2023
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
2  Danke, European_in_Cyprus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hotel- cmanager, Owner von Pullman Stuttgart Fontana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2023

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer im 12. Stock und die gemütliche Atmosphäre in unserer Bar gefallen haben. Wir schätzen auch Ihre positive Rückmeldung bezüglich der günstigen Lage unseres Hotels direkt an der U-Bahn-Station und dem Bahnhof.

Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts Unannehmlichkeiten durch die Anwesenheit von Hunden im Hotel erfahren haben. Wir erlauben Haustiere in unserem Hotel, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden, aber wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um zukünftig eine angenehmere Atmosphäre für alle Gäste zu gewährleisten. Bezüglich der Wartezeit beim Check-in und den Aufzügen möchten wir uns entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Serviceabläufe zu optimieren, um unseren Gästen einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu bieten. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr wertvoll und werden zur Verbesserung unserer Dienstleistungen genutzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen,


Boris Blobel, General Manager

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. Mai 2023 über Mobile-Apps

Online -Reservierung mit vorbezahlten Zimmern durch ein Reisebüro. Beim Check-In wurde die private Kreditkarte erbeten als Garantie für eventuelle Benutzung der Minibar, dabei wurde vom Rezeptionisten versichert, dass dies nur eine Vormerkung sei, die Kreditkarte werde für sonst nichts benutzt. Soweit ok, wie in jedem Hotel. Um so grösser meine Verärgerung und Erstaunen als ich auf meiner monatlichen Kreditkartenabrechnung sah, dass das Hotel ohne Autorisierung meine Karte benutzt hatte und mit dem, durch die Firma ja schon vorbezahlten, Zimmerpreis erneut belastet hatte. So ein Fehler sollte in einem guten Hotel nicht passieren. Aber um so ärgerlicher: Die Rücküberweisung dieses Betrages dauerte mehr als 14 Tage und mindestens 10 Telefonanrufe. Und selbst als die Buchhaltung des Hotel Pullman Fontana Stuttgart mir bestätigte, dass meine Karte zu unrecht durch sie belastet worden sei geschah erst einmal: nichts. Erst nach einer nochmaligen telefonischen Nachfrage bequemte sich ein Mitarbeiter des Betrag zurückzubuchen. Fehler sind menschlich und können überall einmal passieren - aber was mich wirklich dabei verärgert hat ist die fehlende Entschuldigung. Ich wurde wie ein lästiger Bittsteller behandelt, dem man erst einmal nicht glaubte. Bei einem vier Sterne Hotel, das auf sich auf seiner Webseite selbst als „Unser Hotel ist voll mit Herzlichkeit und zauberhaften Menschen, Unsere Zeit gehört ganz Ihnen“ beschreibt kann ich nur sagen: Wunsch und Wirklichkeit stimmen hier nicht wirklich überein.

Kurz noch zum Zimmer:
Das Zimmer selbst war ok, mir persönlich zu dunkel eingerichtet, die Klimaanlage sehr laut.
Die Lobby altmodisch und ungemütlich ( aber hier scheinen ja Umbaumassnahmen im Gang zu sein). Die Bar in der Ecke der Lobby sehr ungemütlich.
Für ein vier Sterne Hotel mit Zimmerpreisen über 200 Euro stimmte hier definitiv das Preis - Leistungsverhältis nicht.
Definitiv keine Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: September 2022
Reiseart: geschäftlich
Danke, klara_unsinn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 26. Mai 2023

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Cocktails waren sehr gut zubereitet von Herrn.Soner, jedenfalls große Komplimente an die Servicekräfte. Der gesamte Lobbybereich sieht sehr neuwertig aus.....

Zimmertipp: Die Bar besuchen
Aufenthaltsdatum: Mai 2023
  • Reiseart: allein
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
1  Danke, Camper41974494446!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 15. Mai 2023

Das positive zuerst: Die Lage ist hervorragend. U Bahn, S - Bahn, Bus vor der Tür. Hervorzuheben sind die neu renovierten Zimmer mit sehr gutem Bett, Dusche groß und ebenerdig. Das wars dann aber auch schon. Der Safe im Zimmer war verschlossen (vom Vorgänger?). Zweimalige Reklamation an der Rezeption (am Anreiseabend telefonisch und am nächsten Morgen persönlich) änderte daran nichts. Der Abzug im Bad ist unwirksam. Eine Kühlung des Zimmers per Klimaanlage war nicht möglich, von dem zweiflügeligen Fenster lässt sich nur eins kippen.
Das Frühstück findet auf Grund von Renovierungsarbeiten im Restaurant in einem Saal statt. Restaurant als solches existiert nicht mehr (obwohl im Internet eine Speisekarte abrufbar ist). Die Auswahl beim Frühstück ist eigentlich ordentlich, die Mitarbeiter sind mit dem Nachfüllen des Buffets aber überfordert. Eine koordinierende Leitung fehlt hier. So wartet man mal auf Brötchen, mal auf heißes Wasser im Samovar, mal auf Teller. Werden dann gekochte Eier nachgelegt, sind diese hartgekocht, obwohl auf dem Schild 5 Minuten steht. Die Säfte sind von minderer Qualität.
Von den drei Aufzügen gehen nur zwei. Da dies seit vielen Monaten in Bewertungen steht, ist dies offenbar eine Stromsparmaßnahme?
Die Tiefgarage ist eng und verbaut, eine Elektroautolademöglichkeit gibt es nicht. Dafür kostet es 18 Euro die Nacht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2023
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
1  Danke, dochuhl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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