Als mein Bekannter noch relativ kurzfristig ein Zimmer für uns buchte, wunderte ich mich, dass die Preise für ein Pullman so niedrig waren. Ich dachte mir, dass es vielleicht an der nicht sehr zentralen Lage läge (bis Stuttgart ist es noch ein ganz schönes Stück), aber als wir ankamen, hatte ich die Lösung: Das Pullman glich eher einem Hundepensionat als einem Hotel. Noch nie habe ich in einem Hotel so viele Hunde gesehen. Entsprechend nervig war in Foyer und Bar, wenn zwei Hunde aufeinandertrafen und ein lautes Gebell begann, welches die Besitzer gleichgültig mit dem typischen Spruch "der will nur spielen" oder "der will nur mal schnuppern" abtaten. Vielleicht sollte das Pullman mal ein Hunde-Kontingent einführen, damit am Ende nicht mehr Hunde als Gäste im Hotel übernachten.
Zum Empfang: Unglaublich, wie langsam Empfangsmitarbeiter sein können. Und es schien ihnen auch nichts auszumachen, dass die Check-in-Schlange länger und länger wurde.
Und letztendlich: Das Hotel besitzt drei Aufzüge, funktioniert hat aber nur einer. Zwar war am Aufzug links zu lesen "außer Betrieb", doch auch der Aufzug in der Mitte kam und kam während unseres gesamten Aufenthalts nicht, und so blieb nur noch der Aufzug rechts. Bei einem Hotel solcher Größe ist ja dann klar, wie lange man auf den Aufzug warten musste.
Abgesehen davon sind die Zimmer im Pullman wirklich schön und ruhig. Wir waren im 12. Stock, und das war wirklich nett.
Sehr nett war auch der Mitarbeiter in der Bar, und auch macht die Bar einen gemütlichen Eindruck. Ein Ort der Entspannung ... bis mal wieder zwei Hunde aufeinandertreffen.
Und letztendlich gefiel mir auch, dass das Pullman direkt an der U-Bahn-Station (und am Bahnhof) lag. Es war wirklich: Raus aus der U-Bahn, rein ins Hotel.