Online -Reservierung mit vorbezahlten Zimmern durch ein Reisebüro. Beim Check-In wurde die private Kreditkarte erbeten als Garantie für eventuelle Benutzung der Minibar, dabei wurde vom Rezeptionisten versichert, dass dies nur eine Vormerkung sei, die Kreditkarte werde für sonst nichts benutzt. Soweit ok, wie in jedem Hotel. Um so grösser meine Verärgerung und Erstaunen als ich auf meiner monatlichen Kreditkartenabrechnung sah, dass das Hotel ohne Autorisierung meine Karte benutzt hatte und mit dem, durch die Firma ja schon vorbezahlten, Zimmerpreis erneut belastet hatte. So ein Fehler sollte in einem guten Hotel nicht passieren. Aber um so ärgerlicher: Die Rücküberweisung dieses Betrages dauerte mehr als 14 Tage und mindestens 10 Telefonanrufe. Und selbst als die Buchhaltung des Hotel Pullman Fontana Stuttgart mir bestätigte, dass meine Karte zu unrecht durch sie belastet worden sei geschah erst einmal: nichts. Erst nach einer nochmaligen telefonischen Nachfrage bequemte sich ein Mitarbeiter des Betrag zurückzubuchen. Fehler sind menschlich und können überall einmal passieren - aber was mich wirklich dabei verärgert hat ist die fehlende Entschuldigung. Ich wurde wie ein lästiger Bittsteller behandelt, dem man erst einmal nicht glaubte. Bei einem vier Sterne Hotel, das auf sich auf seiner Webseite selbst als „Unser Hotel ist voll mit Herzlichkeit und zauberhaften Menschen, Unsere Zeit gehört ganz Ihnen“ beschreibt kann ich nur sagen: Wunsch und Wirklichkeit stimmen hier nicht wirklich überein.
Kurz noch zum Zimmer:
Das Zimmer selbst war ok, mir persönlich zu dunkel eingerichtet, die Klimaanlage sehr laut.
Die Lobby altmodisch und ungemütlich ( aber hier scheinen ja Umbaumassnahmen im Gang zu sein). Die Bar in der Ecke der Lobby sehr ungemütlich.
Für ein vier Sterne Hotel mit Zimmerpreisen über 200 Euro stimmte hier definitiv das Preis - Leistungsverhältis nicht.
Definitiv keine Empfehlung.