Das positive zuerst: Die Lage ist hervorragend. U Bahn, S - Bahn, Bus vor der Tür. Hervorzuheben sind die neu renovierten Zimmer mit sehr gutem Bett, Dusche groß und ebenerdig. Das wars dann aber auch schon. Der Safe im Zimmer war verschlossen (vom Vorgänger?). Zweimalige Reklamation an der Rezeption (am Anreiseabend telefonisch und am nächsten Morgen persönlich) änderte daran nichts. Der Abzug im Bad ist unwirksam. Eine Kühlung des Zimmers per Klimaanlage war nicht möglich, von dem zweiflügeligen Fenster lässt sich nur eins kippen.
Das Frühstück findet auf Grund von Renovierungsarbeiten im Restaurant in einem Saal statt. Restaurant als solches existiert nicht mehr (obwohl im Internet eine Speisekarte abrufbar ist). Die Auswahl beim Frühstück ist eigentlich ordentlich, die Mitarbeiter sind mit dem Nachfüllen des Buffets aber überfordert. Eine koordinierende Leitung fehlt hier. So wartet man mal auf Brötchen, mal auf heißes Wasser im Samovar, mal auf Teller. Werden dann gekochte Eier nachgelegt, sind diese hartgekocht, obwohl auf dem Schild 5 Minuten steht. Die Säfte sind von minderer Qualität.
Von den drei Aufzügen gehen nur zwei. Da dies seit vielen Monaten in Bewertungen steht, ist dies offenbar eine Stromsparmaßnahme?
Die Tiefgarage ist eng und verbaut, eine Elektroautolademöglichkeit gibt es nicht. Dafür kostet es 18 Euro die Nacht.