“Service so là là” 3 von fünf Punkten

Nr. 11 von 149 Hotels in Stuttgart
“Service so là là”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Ankunft im Hotel in TG mit automatischen Türen,
Empfang unpersönlich, unsere schriftliche Anfrage auf ein UP-GRADE wurde nicht reagiert
Ansprechendes kleines Standardzimmer mit kleiner Badewanne und Wassersparer im Brausekopf.
5*****Betten, die hoch in Qualität waren (nicht durchgelegen wie oft in allen Preiskategorien der Fall) Vielen Dank für die Bequemlichkeit.
Wasserstrom des Whirlpools teilw. defekt
07:30 am Frühstücksbuffet: Alles war reichlich vorhanden und hochwertig, z.Bsp. diese franz. Teesorte.
Leider wurde man nicht durch Personal an den Tisch geführt und gesetzt, daher große Unruhe am Morgen.
Es fehlt definitv ein Chef de Rang, der sich um Belange der Gäste hätte kümmern müssen.
Das moderat freundliche Personal schien ungelernt und überfordert z.Bsp. mit dem Eindecken der Tische, d.h. Besteck, Mundservietten, Menagen fehlten und Gäste holten es sich selbständig beim "Mise en place".
Das Personal der Küche füllte nach und nach auf.
Man sah viele Leerläufe, und es war leider sehr unkoordiniert.
Alles das sieht der Gast eben doch.
C/O verlief morgens gelangweilt, man musste die Rezeption fragen, ob man sie fragen dürfe.
Der Gast wurde nicht angesehen. Der Front Desk starrte in seine Computer, die Schlange wuchs.
NO GO!
Nächstes Mal aber bitte wieder wie früher in den 80igern(HOTEL FONTANA!)

• Aufenthalt Juli 2014, Business
4 Danke, Qualitylover2025!
Eva_Binder, Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank , dass Sie sich die Zeit für ein Feedback Ihres Aufenthalts in unserem Haus genommen haben. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass vor allem die Serviceleistungen unserer Mitarbeiter Sie enttäuscht haben. Wir nehmen Ihre wertvollen Hinweise sehr ernst und werden dem intern nachgehen. Gerade in puncto Service legen wir sehr großen Stellenwert auf konstant exzellente Leistung und bedauern sehr, dass Sie dieses Mal eine anderweitige Erfahrung in unserem Haus machen mussten.
Dies ist jedoch bei uns nicht die Regel – wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns trotz der beschriebenen Erfahrung für einen nächsten Aufenthalt nochmals berücksichtigen würden. Ich bin mir sicher, wir können Sie begeistern und Ihren Besuch rundum positiv gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Wachal
General Manager

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Der Wellness-Bereich sucht unter den Stadthotels seinesgleichen. Alles sehr schön sauber und gut instandgehalten, die Mitarbeiterinnen und vor allem auch am Morgen die Reinigungsfrauen sind stets sehr freundlich. Sogar morgens um 8 kann man schon das Dampfbad benutzen - ganz perfekt, das kenne ich sonst von keinem Hotel. Wir besuchen das Hotel seit Jahren regelmässig auf der Durchreise, nicht zuletzt wegen des tollen Wellnessbereichs.

Positiv seit unserem letzten Besuch ausserdem: Wlan ist inzwischen kostenlos und zudem mit einer simplen Login-Prozedur nutzbar. Vielen Dank! Die Betten sind nach wie vor bequem für unsere Belange, das Standardzimmer ausreichend gross auch mit einem Zustellbett.

Hinsichtlich der Servicequalität allerdings fällt das Hotel m. E. leider immer weiter ab. Die Belegschaft ist, von Ausnahmen abgesehen, freundlich und bemüht, aber sie kommt mir schlicht zu schlecht geschult vor für ein Haus, das sich mit 4,5 Sternen schmückt. Die Hausdame, die das fehlende Zustellbett irgendwann brachte, beschwerte sich bei uns über die Unfähigkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, die die Order verhühnert hatten. Was sollen wir als Gäste dazu sagen?

Im - durchaus hochpreisigen - Restaurant mussten wir abends darum bitten, die leer gebliebenen Weingläser doch bitte vom Tisch zu nehmen, nachdem der Hauptgang längst serviert worden war. Die Getränke werden fröhlich von allen Seiten eingeschenkt, nachbestellte Flaschen landen einfach auf dem Tisch, ohne dass eingeschenkt wird, und eine bemühte Servicekraft dreht den eckigen Teller des Hauptgangs hilflos einige Male herum wie eine Schraube, bis sie endlich glaubt, die richtige Lage gefunden zu haben. Prompt eilt dann noch der Chef de Service herbei, greift beherzt zu und dreht den armen Teller nochmal herum. Da war der Spargel schon beinahe kalt ... Zudem: Je länger wir sassen, umso schwieriger wurde es, Getränke nachzubestellen. Alle sichtbaren Servicekräfte waren nämlich gänzlich ins Eindecken fürs Frühstück vertieft - und zwar um 20:30 Uhr, nicht etwa um Mitternacht. Dies verunmöglichte schliesslich auch eine Dessertbestellung. Schade.

Apropos Frühstück: Im Frühstücksraum werden Neuankömmlinge neuerdings gern mit einem herzhaften, nicht ganz akzentfreien "Sie Tisch?" begrüsst. Zudem verursacht das gesamte Servicepersonal groben Lärm durch extrem laut-hektisches und permanentes Geschirrklappern, Türenschlagen und Schubladenaufziehen rund ums Buffet. Hier wäre es sicher angezeigt, die Logistik mal zu überdenken. Die Qualität der Speisen, sowohl beim Abendessen als auch beim extrem reichhaltigen Frühstück, empfinden wir nach wie vor als sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Guylaine1904!
Eva_Binder, Quality & Attitude Manager von Pullman Fontana Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auf Tripadvisor.

Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie auf der Durchreise immer wieder die Zeit finden einen Zwischenstopp im Pullman Stuttgart Fontana einzulegen. Und, es ist uns eine Freude festzustellen, dass wir es bei Ihrem letzten Aufenthalt geschafft haben Ihre Erwartungen in der Fit and Spa Lounge sogar zu übertreffen.

Vielen Dank aber auch für Ihre wertvollen Anmerkungen in Bezug auf die Housekeepingabteilung und den Service im Restaurant. Sie haben sicher recht, dass die von Ihnen geschilderte Bemerkung unserer Hausdame, wenn auch sicher nett gemeint, so dennoch nicht glücklich war. Auch für den von Ihnen geschilderten Service an besagtem Tag im Restaurant möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Hier sind wir auch unseren eigenen Standards in keiner Weise gerecht geworden und wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen das Gespräch gesucht, um das von Ihnen Angesprochene im Sinne unserer Gäste zu refklektieren.

Sehr geehrter Guylaine1, noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Sie sich für diesen Bericht genommen haben, denn dadurch erhalten wir wichtige Hinweise, die uns dabei helfen Ihren hoffenlich nächsten Aufenthalt in unserem Haus noch ein wenig schöner zu gestalten.

Mit besten Grüßen
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Pullman Fontana Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Fontana Stuttgart

Unternehmen: Pullman Fontana Stuttgart
Anschrift: Vollmoellerstr. 5, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 5 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 9 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Fontana Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, ACCOR, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Fontana Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Stuttgart Fontana Hotel
Fontana Hotel Stuttgart