“schönes Hotel, direkt an U- / S-Bahn”

Pullman Fontana Stuttgart
Nr. 12 von 146 Hotels in Stuttgart
“schönes Hotel, direkt an U- / S-Bahn”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Baujahr 1989 trotzdem gut in Schuss und sehr schöne Zimmer. Empfehlenswert die oberen Stockwerke: schöne Aussicht.
Rezeption ist manchmal etwas überfordert, aber immer sehr sehr freundlich und schnell.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, jandirk2001!

• Arabische zuerst
berlin
Bewertet am 1. Dezember 2011

Mit der s Bahn ist man schnell am AirPort und in der City - das Hotel hat schöne , zT renovierte Zimmer - leider ist das Frühstück extrem teuer , wer Zeit dafür hat , der sollte es sich leisten - der SPA Bereich ist wirklich richtig schön - Bade und Sportzeug einpacken ! Zimmer in den oberen Etagen buchen - bieten super Ausblick - in der Bar ist es manchmal extrem laut und voll

• Aufenthalt November 2011
Danke, silkynovember!
Bewertet am 29. November 2011

Um uns ein Musical in Stuttgart anzuschauen, haben wir uns als Unterkunft für das Wochenende für das Pullmann entschieden.

Lage und Anschluß
Das Hotel steht in Stuttgart Vaihingen, in ruhiger Lage. Unmittelbar daneben befindet sich eine U- als auch eine S-Bahnstation, sowie ein kleiner Busbahnhof. Man gelangt von hier schnell zum Flughafen, als auch in die Innenstadt. Aus den Zimmern sind weder die S-Bahn noch die Busse zu hören.
Da wir einen Mietwagen hatten, um zum Musical-Theater zu gelangen ohne sich vorab Gedanken über Anreisezeit und Umsteigemöglichkeiten zu machen, haben wir weder U- noch S-Bahn oder den Bus letztendlich in Anspruch genommen.

Das Zimmer war sehr sauber, und es gab bei Ankunft eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Von der Größe war es mehr als ausreichend für 2 Personen. Für unseren Geschmack wurden die Zimmer etwas früh gereinigt, wir haben daher immer das "Bitte nicht Stören"-Schild draußen hängen gehabt.

Frühstück
Frühstück gibt es bis 11 Uhr und erfolgt in Buffett-Form. Es gab so ziemlich alles was das Herz begehrt, von süß über herzhaft, bis sauer und wer wollte konnte den Tag auch mit einem Glas Sekt beginnen. Auf Wunsch lässt das Personal z.B. Spiegeleier oder frisch in der Küche zubereiten. Während unseres Aufenthaltes waren neben den normalen Gästen auch mehrere Crews von KLM anwesend, dennoch gab es keinerlei Platzprobleme.

Bar
An der Bar wurde man zuvorkommend umsorgt, und mit einem wachsamen Auge des Barkeepers saß man nie auf dem Trockenen. Cocktails wurden frisch zubereitet und schmeckten nicht zu lasch, aber auch nicht nur nach Alkohol.

Spa
Den Spa-Bereich konnten wir aufgrund der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht testen, wir empfanden die Preise für Massagen und sonstige Beautyanwendungen stehen in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Kleiner Kritikpunkt
Bei der Buchung (ca. 3 Monate vor Nutzung) hatte ich um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten, dieser Wunsch schien aber erst beim Check-In bemerkt worden zu sein, und konnte daraufhin nicht mehr erfüllt werden. Hier hätte ich mir etwas mehr Weitsicht vom Hotel gewünscht, da wie gesagt eine Buchung rechtzeitig erfolgte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bewertet am 25. November 2011

Sehr empfehlenswertes Hotel mit exzellentem Wellnessbereich. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Ebenso lässt ein gut ausgestattetes Frühstücksbuffet überzeugen. Wir kommen gerne wieder in dieses schöne Hotel, das wahrlich jeden einzelnen der 4 Sterne verdient hat ! Die Lage ist direkt neben dem Bahnhof S-Vaihingen - kurzer Laufweg in die Innenstadt von Vaihingen, zur Stuttgart-Mitte etwa 10km.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Luzern, Schweiz
Bewertet am 25. November 2011

Die Entfernung zum Flughafen ist akzeptabel, Stadtmitte und Hauptbahnhof sind dank S-Bahn-Anschluss schnell zu erreichen. Dass das Hotel selbst wenig attraktiv aussieht und die unmittelbare Gegend auch nicht gerade schön ist, fällt da kaum ins Gewicht, wenn man so schnell von hier fortkommen kann. Ein typisches Business-Hotel mit gehobenen Wellness-Angeboten: Das Hotel hat annehmbare, saubere, Zimmer im vertrauten Pullman-Standard, verfügt über eine nette Bar und ein gutes Restaurant. Der Wellness-Bereich ist grossartig: Ein riesiges Schwimmbad, angrenzend eine schöne Saunalandschaft, für ein Hotel ebenfalls sehr gross: Dass man hier allerdings inzwischen auch bekleidete Gäste akzeptiert, ist eine Unsitte, die sich auch in anderen Hotels breit gemacht hat. Frühstück ist nicht überragend, aber gut --- die Schwächen des Hotels liegen im Service-Bereich. Wer das Glück hat, an freundliche Mitarbeiter an der Rezeption zu geraten, wird sich gut aufgenommen fühlen, manche ihrer Kollegen lassen den Gast allerdings mit ihrer Unfreundlichkeit deutlich spüren, dass sie dort offenbar sehr ungern arbeiten. Dass die Mitarbeiterin im Wellness-Bereich die Gäste schon eine dreiviertel-Stunde vor offizieller Schliessung darauf aufmerksam macht, dass gleich geschlossen würde, ist wohl als genau die Ausladung zu verstehen, als die sie gemeint ist. Beim Frühstücksempfang dann sogar die Gastbeschimpfung: Als die - der deutschen Sprache nicht besonders gut mächtigen - Mitarbeiterin dort den Namen des Gastes falsch versteht, unterstellt sie ihm wenig später lautstark, er hätte sich bewusst unter Namen eines anderen Gastes gewissermassen ein Frühstück erschleichen wollen... Das kann dann doch die eigentlich guten Eindrücke vom Hotel stark trüben. - Offenbar hat dieses Hotel diese Mängel ja, Reisendenberichten zufolge (siehe unten), auch früher schon gehabt. Bislang hat man offenbar nicht erfolgreich daran gearbeitet.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, mmschru!
Essen, Deutschland
Bewertet am 8. November 2011

Das schon in die Jahre gekommene Hotel hat man schön renoviert. Das Foyer entspricht dem üblichen Standard einer Hotelkette, was nicht negativ gemeint ist. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und professionell. Unser Zimmer war ordentlich groß und modern eingerichtet. Zimmer und Bad waren sauber und verfügten über alles Notwendige.
Abends haben wir aus Zeitmangel im Hotel gegessen, was wir nicht bereut haben. Atmosphäre, Service und Speisen waren sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, alw1411!
Bewertet am 3. November 2011

Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen, das Zimmer war sehr sauber. Es war sehr ruhig gelegen. Das Frühstücksbüffet war sehr vielfälltig und hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Der Wellnesbereich ist spitze. Sehr gepflegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 8 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Pullman Fontana Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Fontana Stuttgart

Unternehmen: Pullman Fontana Stuttgart
Anschrift: Vollmoellerstr. 5, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Mercure)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 5 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 10 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Fontana Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Fontana Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Stuttgart Fontana Hotel
Fontana Hotel Stuttgart