“Businesshotel in zentraler Lage mit kleinen Schwächen”

Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 149 Hotels in Stuttgart
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bochum
“Businesshotel in zentraler Lage mit kleinen Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben geschäftlich eine Nacht im Steigenberger verbracht. Das Haus ist komplett renoviert vor wenigen Jahren, jetzt modern und geschmackvoll in warmen Farben eingerichtet. Die Buchung zeichnete sich durch ein paar Missverständnisse des Rezeptionspersonals aus, so sind wir nicht mit Hund angereist, wie bestätigt wurde. Ungewöhnlich: Vorkasse wurde erhoben, obwohl es nicht der erste Aufenthalt war. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig (Ecksuite 324 bewohnt), modern und reichhaltig ausgestattet, das Bett (Boxspring) war sehr komfortabel, das Bad elegant mit bodengleicher Dusche (Ganzglastüren) und Badewanne ausgestattet. Begehbarer Kleiderschrank, Kaffeemaschine, Minibar. Ruhige Zimmer trotz starkem Verkehr auf der Hauptstraße vor dem Hotel. Gutes Hotelrestaurant (Zeppelinstüble) mit regionalen Speisen. Bar gut sortiert, aufmerksames Personal. Wellnessbereich renoviert mit 18m-Pool, warmem Wasser, aber recht kleiner finnischer Sauna. Gutes Frühstücksbuffet, Personal dort aber noch schulungsfähig (Auszubildende gefragt, ob wir am Ecktisch am Fenster sitzen können, dieser war aber gerade abgeräumt worden, "es ist mir nicht so Recht"). Insgesamt aber empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: Ecksuite 324 ist empfehlenswert
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Matthias D!
Graf_Zeppelin, Geschäftsführer von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke und auch für Ihre offenen Worte.

An Ihren Kritikpunkten haben wir gearbeitet, kommen Sie bald wieder bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unserer wahren Serviceleistung.

Mit den besten Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Das Steigenberger ist leider in die Jahre gekommen, nicht besonders geschmackvoll und dafür viel zu teuer. Frühstück mit 27€ extra pro Person find ich auch nicht gerechtfertigt und wenn man auch noch mit Auto anreist wird man 20€ fürs Parken los. Das heißt im schnitt Übernachtung für 234€ da hab ich schon besser gebettet... SPA Bereich ist auch zu klein dafür bis 23:00 verfügbar. Falls es bei 2 Personen wegen Überfüllung nicht geschlossen ist ;))

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Bubi111!
Graf_Zeppelin, Geschäftsführer von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Herr Bubi111,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind etwas verwundert über Ihre Rückmeldung, da wir erst 2011 unsere Renovierung abgeschlossen hatten und EUR 20 Mio. in Zimmer und öffentliche Bereich investiert haben. Liegt Ihr Aufenthalt vielleicht schon längere Zeit zurück?

Für alle Tripadvisor - Leser möchten wir unterstreichen, dass Sie sich mit der Spa Schließung wohl einen kleinen Scherz erlaubt haben. Selbstverständlich haben wir mehr Kapazität als 2 Personen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald in Stuttgart,

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Super zentrale Lage, sehr zuvor kommendes Personal, sehr schöner SPA.
Großzügiges Zimmer mit ansprechendem Badezimmer. Obwohl Ausrichtung Richtung Hauptbahnhof und Straße, absolut ruhig. Problemloses Ein- und Auschecken, trotz großem Andrang durch Messe Gäste.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Ped366!
Sehr geehrter Herr Ped366,

vielen Dank für Ihr Lob und schön, dass Sie Ihre Erfahrung im Steigenberger Graf Zeppelin mit anderen Reisenden teilen.

Wir hoffen, bald wieder Ihre Gastgeber in Stuttgart sein zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen,

Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Ich habe schon mehrmals im Steigenberger übernachtet und komme immer wieder gerne. Der Service war schon immer ausgezeichnet, angefangen von der Rezeption, über die Bar, den Zimmerservice bis zum Frühstück. Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof an einer Hauptverkehrstrasse ist Segen und für den ein anderen vielleicht Fluch zu gleich. Die Zimmer zur Rückseite sind aber auch bei offenem Fenster sehr ruhig. Die Zimmer nach vorne sind gut klimatisiert. Nach der Renovierung "erstrahlt" das Haus in neuem Glanze. Die Zimmer sind neu und geschmackvoll eingerichtet und ausreichend groß. Das Frühstückbuffet ist zwar hoteltypisch eher teuer, lässt aber keine Wünsche offen, vor allem die Brezeln sind sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Hotelpreise in Stuttgart eher höher sind.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Holzhand!
Sehr geehrter Herr A.,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthalts und das Lob geben wir gerne an das Team weiter!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Spiridon Sarantopoulos
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Kann ich nur weiter empfehlen, super hotel an super lage für einen fairen preis. Einziger Negativpunkt ist dass man kein gratis wireless hat, finde das sollte heutzutage einfach im preis inbegriffen sein. Ansonsten kann ich nichts negatives erwähnen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, ilona99!
Sehr geehrte Frau Ilona99,

vielen Dank für Ihre Nachricht und schön zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.

Ihre Anmerkung bezüglich Internet nehmen wir sehr ernst und freuen uns daher umso mehr, die frohe Botschaft allen Lesern schon heute mitzuteilen: Ab 2014 plant die Steigenberger Hotels AG eine kettenweite Einführung von kostenlosem WLAN! Auch in Stuttgart steht Ihrem Surfvergnügen also nichts mehr im Wege.

Wir hoffen natürlich, Sie nicht erst 2014 wieder in Stuttgart begrüßen zu dürfen und vielleicht können wir auch schon zum berühmten Stuttgarter Weihnachtsmarkt wieder Ihr Gastgeber sein?

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen,

Ihr Spiridon Sarantopoulos
Rosengarten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Cityhotel in bester Lage, sehr guter Service. Kleines, zum Innenhof gelegenes Zimmer, war aber für den Sonderpreis in Ordnung. Großzügiges Bad mit schöner Dusche. Frühstück ließ
fast keine Wünsche offen (bis auf die sehr harten "Sonntags"-Brezeln) Komme wieder!

Zimmertipp: 5. Etage... braucht man nicht mit dem Lift um zum Innen- Pool zu kommen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jürgen H!
Sehr geehrter Herr H.,

schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Graf Zeppelin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

thalwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren für zwei Nächte in diesem sehr günstigen gelegenen Hotel nähe Hauptbahnhof Stuttgart (riesen Baustelle). Wer mit dem Zug anreist und Wert legt auf grosse und gut ausgestattene Zimmer Wert legt, ist hier genau richtig. Wir hatten eine Suite zum Innehof im 2.Stock und konnten sogar die Fenster öffnen. Das Frühstuck hatten wir nicht gebucht und hatten einmal Continental Breakfast für 16 Euro was definitiv zuviel ist. Das Fitnesscenter im 5.Stock ist sehr klein und hat ein paar Geräte wo zur Verfügung stehen. Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen, Teppich in den Zimmer und Gang und Platten boden in der Lobby.
Obwohl am Stuttgarter Hauptbahnhof ist, hört man vom Lärm rundherum im Innenhof überhaupt nichts. Die Rezeptionsangestellen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Obwohl wir eine Falschauskunft für die Oeffnungszeiten für das Outlet in Metzingen bekommen haben, können wir das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, martin s!
Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke.

Wir hoffen, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Arcotel Camino
Nr. 9 von 149 in Stuttgart
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 149 in Stuttgart

Sie waren bereits im Steigenberger Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Graf Zeppelin

Unternehmen: Steigenberger Graf Zeppelin
Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 2 der Öko-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Graf Zeppelin 5*
Mitten im Herzen Stuttgarts gelegen, verbindet das Steigenberger Graf Zeppelin die pulsierende Atmosphäre eines internationalen Stadthotels mit modernem Komfort und erholsamer Ruhe auf höchstem Niveau. Neben dem historischen Glanz des Schlossplatzes und der Einkaufsmeile „Königstraße“, welche nur wenige Schritte entfernt sind, lockt die Region Stuttgart mit Unternehmen wie Daimler, Bosch und Porsche.Unsere 117 Zimmer und 38 Suiten halten nach umfassender Neugestaltung viel Raum für ihre Erholung bereit. Der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design lässt die Zimmer in zurückhaltender Eleganz erstrahlen. Der 500 m² große Zeppelin Day Spa über den Dächern Stuttgarts lädt Sie außerdem im in eine Oase der Ruhe ein.Im Gourmet-Restaurant "OLIVO" setzt Nico Burkhardt Akzente mit seinen filigranen Kreationen, die französisch inspiriert und modern interpretiert sind. Regionale schwäbische Spezialitäten werden im "Zeppelin-Stüble" serviert. Im "Zeppelino'S" hingegen erwarten den Gast internationale Spezialitäten. Ab sofort ist das WLAN in allen Steigenberger Häusern kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart