“Top Lage!”

Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 146 Hotels in Stuttgart
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 30. November 2011

Die Lage des Hotels Steigenberger unmittelbar beim Stuttgarter Bahnhof ist wirklich sehr zentral. Die Königsstrasse (Einkaufsmeile) liegt gleich um die Ecke.
Das Hotel ist sehr schön renoviert und die Betreuung sehr freundlich. Das Essen kann ich nicht beurteilen, da wir nicht im Hotel gegessen haben.
Einzig der Pool ist für ein SPA einfach zu kalt! Die Temperatur ist wirklich nur zum Schwimmen geeignet und nicht zum Träumen oder Relaxen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Suntrip06!
Bewertungen (1.901)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Oktober 2011

Dieses Hotel ist absolut top. Die Lage ist hervorragend, das Zimmer (Executive Suite) war super, gross, modern, sehr sehr sauber, ruhig. Das Personal professionell, diskret, ruhig und sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr gut, nicht zuviel, nicht zuwenig, gerade richtig, schön präsentiert, keine Massenabfertigung. Was uns sehr positiv auffiel war, dass man unsere Kaffeetassen beim Frühstück nicht bis zum Rand auffüllte wie sonst fast überall, sondern nur bis zur Hälfte. Dieses kleine Detail sagt alles; keine weitere Kommentare notwendig. Wir kommen wieder. Es war fantastisch; wir waren wunschlos zufrieden.

Danke, LondiniumCross!
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Sehr geehrte Reisende,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Schön zu lesen, dass Ihnen das neue Graf Zeppelin gut gefällt und werden Ihr Lob selbstverständlich an unser Team weiterleiten.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit gastlichen Grüßen,

Bernd A.Zängle

Bewertet am 7. Oktober 2011

Durchweg ein schönes Hotel, gelungene Renovierung, d.h. bereits die Lobby und der Empfangsbereich wirken hochwertig gestaltet. Modern aber dennoch elegant. Dieser Stil setzt sich im gesamten Hotel durch, die Zimmer komplett renoviert , neu und modern gestaltet, bei geschlossenem Fenster selbst zur Straße hin ruhig. Nach dem Jahrelang "Steigenberger " ein Synonym für den Mief der 70er war hat die Gruppe wohl mitlerweile erkannt das man mit diesem Erscheinungsbild wohl keine neuen Gäste gewinnen kann. Nach dem ich mehrfach einfach wegen der Optik das le Meridien gewählt habe entschied ich ich diesmal für das Steigenberger. Generell ein gelungenes Hotel, man erkennt das Steigenberger wohl offensichtlich mitlerweile am Gast interessiert ist. Leichte Abzüge gibt es immer noch im Bereich Service. Generell ist das Hotel aber durchaus zu empfehlen!

Danke, Alessandro D!
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2011

Sehr geehrter / geehrte Kuho,

schön zu lesen, dass unser NEUES Graf Zeppelin Ihnen gut gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Ihre Rückmeldung bezüglich des Servicestandards nehmen wir sehr ernst und bedauern, dass wir an dieser Stelle unserem eigenen Anspruch an bestmöglicher Kundenbetreuung nicht gerecht geworden sind. Selbstverständlich werden wir dies detailliert mit den Abteilungsleitern besprechen und zusätzliche Schulungen für die Mitarbeiter vorbereiten.

Herr oder Frau Kuho, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im NEUEN Graf Zeppelin begrüßen zu dürfen und Sie dann von unserer wahren Serviceleistung überzeugen zu können.

Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir waren ursprünglich in ein anderes Hotel gebucht, doch zu unserem Glück hatte dieses die Reservierung vergessen und so wurden wir im Steigenberger Graf Zeppelin untergebracht. Da die Stuttgarter "Wasn" waren, war auch diese Hotel ziemlich ausgebucht und so wurden wir in Juniorsuiten untergebracht. Sehr gutes Bett, angenehme Beleuchtung, großer, drehbarer LCD-TV, nette Sofaecke und hervorragend ausgestattetes Badezimmer machten diesen Aufenthalt sehr angenehm. Einziger Minuspunkt: die Fenster lassen sich nicht öffnen. Trotzdem würde ich das Steigenberger Graf Zeppelin jederzeit wieder wählen! PS.: Der Zwiebelrostbraten per Roomservice war sein Geld mehr als wert!

Danke, extrawelt!

Sehr geehrter Reisender,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und dass Ihnen unsere neuen Suiten gut gefallen haben. Wir haben während des Umbaus Zimmer zugunsten der Raumgrößen zusammengelegt und haben jetzt zwar weniger Zimmer, insgesamt aber mehr Komfort für Businessreisende sowie für Familien.

Zum Teil lassen sich unsere Fenster aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, Sie können das gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt als Wunsch hinterlegen, dann berücksichtigen wir das bei der Auswahl des Zimmers.

Gerne geben wir auch das Lob an unser Küchenteam weiter.

Sehr geehrter/ geehrte Extrawelt, wir hoffen Sie bald wieder – spätestens zum Frühlingsfest- bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN

Bewertet am 22. September 2011

Unser fünfter Aufenthalt im Zeppelin. Nach einem entäuschenden Aufenthalt 2010 gaben wir dem Hotel noch eine Chance und wurde nicht entäuscht. Wir bezogen für 5 Nächte ein frisch renoviertes Superior Zimmer. Die Renovierung hat hervorragend ausgestattete Zimmer hervorgebracht mit phantastisch bequemen Betten, moderner Einrichtung und vor allem einem geräumigen und luftigen Raumgefühl. Das Badezimmer besaß eine grosse Wanne und dazu noch eine tolle riesige Regenwalddusche. Alles vom feinsten. Nur von der Belebten Strasse hörte man trotz Doppelfenster noch manchen Autolärm.

Auch der Wellnessbereich ist wunderschön geworden und lädt zum Verweilen und Erholen ein. einziger Wermutstropfen hier das, im Vergleich zu den Vorjahren, sehr kalte Schwimmbecken. Sonst benutzte ich es 30-40min pro Tag nun nur einmal für 5 Minuten.

Das Buffet war, wie immer, lecker und bot eine große Auswahl.Nur leider dauerten Bestellungen wie Spiegeleier zwei mal über 20 Minuten.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. wieder die Topadresse in Stuttgart. Die Lage ist perfekt für shopping dazu hat das Hotel einen unterirdischen Parkplatz, man kann also ohne Probleme das Auto benutzen wenn man es braucht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Haas R!

Sehr geehrte Familie Haas,

wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt im NEUEN Graf Zeppelin verbringen durften und dass Ihnen unsere neuen Zimmer so gut gefallen haben.

Die Zimmer so wie der neue ZEPPELIN DAY SPA wurden komplett renoviert und insgesamt haben wir EUR 20 Mio. für das Wohlbefinden unserer Gäste investiert.

Ihre Kritik bezüglich des Frühstücks nehmen wir dankend an, denn nur durch die Rückmeldung unserer Gäste können wir unseren Service verbessern.

Sehr geehrte Familie Haas, wir hoffen Sie bald wieder bei uns im NEUEN Graf Zeppelin begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen

Ihr Bernd A. Zängle

Bewertet am 9. September 2011

Nach der Renovierung ist das Graf Zeppelin wirklich ein Sprung nach vorne gelungen. Zimmer und Lobby sind wirklich sehr schön und modern eingerichtet und man spührt dass mit Bedacht und Know-How eingerichtet wurde. Es ist wahrlich ein 5* Haus. Die nicht renovierten Bereiche: Restaurants (Zeppelins, Zeppelino und Fühstück) fallen dadruch zurück und es wirkt unfertig. mir ist aufgefallen, dass die Modernität der Einrichtung jedoch nicht dem Stil des Hauses entspricht, dort weht noch der Geist der "Alten" Steigenberger-Philosophie. Die Mitarbeiter waren weitaus entspannter, als während der Renovierung. Der Service ist perfekt.
Die Restaurants sind großartig... das Frühstück eher unspäktakulär.
Die Betten sind ein Traum und der SPA, leider nur kurz genutzt kann sich wirklich sehen lassen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, CrombieDog!
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2011

Sehr geehrter Herr CrombieDog,

vielen Dank für Ihre Zeit und detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke.

Bewusst haben wir Bereiche des Hotels erhalten, um die damit verbundene Historie zu bewahren. Getreu dem Motto „Tradition trifft Moderne“, vereinen sich nun moderner Wohnkomfort mit denkmalgeschützten und deshalb erhaltenswerten Elementen wie z.B. unserer Fassade des berühmten Baumeisters Paul Bonatz aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Das Lob über den Service werden wir natürlich unseren Mitarbeitern gerne weitergeben.

Sehr geehrter Reisender, wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

ihr STEIGENGEBER GRAF ZEPPELIN

Bewertet am 5. September 2011

Es war ein gelungener Aufenthalt. Das Hotel ist sehr schön, die Zimmer gross, sauber, elegant und modern! Wie man es isch wünscht! Auch die Restaurants sind super. Wir haben im Zeppelino's gegessen. Das würde ich jedem empfehlen! Ausserdem hatten wir ein Arrangement gebucht und bei der Abreise haben wir 10% Rabatt bekommen. Warum auch immer, aber sowas ist immer positiv!
Weniger erfreulich waren zwei Punkte, erstens war bei der Anreise die Empfangsdame nicht sehr motiviert, stellte die Fragen "Wie war die Anreise, blablabla", nach Checkliste. Punkt zwei war, dass unser Bettbezug Löcher hatte. Ok, das kann mal passieren, als am Tag 2 dann das Bett gemacht wurde, waren die Löcher sogar oben und man sah diese schon beim betreten des Zimmers. Ich als Zimmerreiniger würde diese zu verstecken versuchen, oder was in einem 5-Sterne Hotel eher zu erwarten wäre, dass der Bettbezug einfach gewechselt wird. Da würde sogar der Graf vom Zeppelin springen! Wie gesagt, ansonsten wird das Steigenberger Graf Zeppelin seinem Ruf als Top Adresse gerecht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Karlshöhe
Park Inn by Radisson Stuttgart
Park Inn by Radisson Stuttgart
Nr. 7 von 146 in Stuttgart

Sie waren bereits im Steigenberger Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Graf Zeppelin

Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Nr. 2 der Öko-Hotels in Stuttgart
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Preisklasse: 122€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Graf Zeppelin 5*
Mitten im Herzen Stuttgarts gelegen, verbindet das Steigenberger Graf Zeppelin die pulsierende Atmosphäre eines internationalen Stadthotels mit modernem Komfort und erholsamer Ruhe auf höchstem Niveau. Neben dem historischen Glanz des Schlossplatzes und der Einkaufsmeile „Königstraße“, welche nur wenige Schritte entfernt sind, lockt die Region Stuttgart mit Unternehmen wie Daimler, Bosch und Porsche.Unsere 117 Zimmer und 38 Suiten halten nach umfassender Neugestaltung viel Raum für ihre Erholung bereit. Der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design lässt die Zimmer in zurückhaltender Eleganz erstrahlen. Der 500 m² große Zeppelin Day Spa über den Dächern Stuttgarts lädt Sie außerdem im in eine Oase der Ruhe ein.Im Gourmet-Restaurant "OLIVO" setzt Nico Burkhardt Akzente mit seinen filigranen Kreationen, die französisch inspiriert und modern interpretiert sind. Regionale schwäbische Spezialitäten werden im "Zeppelin-Stüble" serviert. Im "Zeppelino'S" hingegen erwarten den Gast internationale Spezialitäten. Ab sofort ist das WLAN in allen Steigenberger Häusern kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Odigeo, Weg, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart