Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Veranstaltung Top, Übernachtung (aufgrund Umbau) Flop”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 5 von 147 Hotels in Stuttgart
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Veranstaltung Top, Übernachtung (aufgrund Umbau) Flop”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2011

Jederzeit wieder würden wir eine Veranstaltung in diesem Hotel durchführen. Unser Abend mit 80 Gästen wurde samt 3-Gänge-Menü und der technischen Organisation perfekt durchgeführt. Es war immer ein Ansprechpartner verfügbar und der Service war wie man es von einem Haus dieser Kategorie erwartet.
Ein etwas anderes Bild zeigte sich bei der Übernachtung. Derzeit wird offensichtlich eine umfangreiche Renovierung durchgeführt. Das Zimmer war recht klein, aber dennoch geschmackvoll eingerichtet. Morgens wird man bereits durch Bauarbeiterlärm geweckt. Auch die Zimmertüren tragen nicht besonders zu einer Privatatmosphäre bei, denn jegliche Geräusche, Unterhaltungen aus dem Flur bekommt man live mit. Das wäre noch alles akzeptabel. Sollte jemand während seines Aufenthaltes einen Besuch des (wirklich sehr schönen) Wellnessbereiches einplanen, sollte dieser sich auf einen Spießrutenlauf einrichten. Durch die Umbauarbeiten bedingt, führt der einzige Weg durch den Seminarbereich und entsprechend an allen Seminargästen vorbei. Wie gewohnt trage ich bereits einen Bademantel, wenn ich mich in einen Wellnessbereich begebe. Doch soviele dumme und unhöfliche Kommentare wie diesmal musste ich noch nie über mich ergehen lassen.
Eine weitere negative Anmerkung: Kein "Herzlich Willkommen" beim Check-In und kein "Hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?" beim Check-Out. Die Damen wirkten doch sehr gestresst und sowohl bei An- und Abreise hatte ich das Gefühl, dass ich bei anderen Tätigkeiten störe.
Beim Zimmerservice wurde die Hälfte meines Frühstückes vergessen.
Fazit: Schade um den hervorragenden Eindruck bei der Veranstaltung. Die anderen Punkte lassen sich sicher abstellen. Vielleicht werde ich wieder dort übernachten, aber sicherlich erst nach dem Umbau.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, picki99!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graf_Zeppelin, Geschäftsführer von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Sehr geehrte/r Frau/ Herr picki99,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts und wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Veranstaltung rundum zufrieden waren.

Wir bedauern, dass wir Ihren positiven Eindruck mit der Übernachtung nicht halten konnten und möchten uns aufrichtig für einen unaufmerksamen Service bei der An- und Abreise sowie dem Zimmerservice entschuldigen.

Ihre Rückmeldung haben wir zum Anlass genommen, die von Ihnen aufgeführten Punkte mit den verantwortlichen Abteilungsleitern im Detail zu besprechen und die Mitarbeiter intensiv zu schulen.

Unsere umfangreichen Umbaumaßnahmen werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die hierbei für Sie entstanden sind.

Wir wissen, dass sich das Geschehene leider nicht wieder rückgängig machen lässt und würden uns freuen, wenn Sie unserer ernst gemeinten Entschuldigung Glauben schenkten und wir Sie weiterhin zu unseren geschätzten Gästen zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN

Bernd A. Zängle
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.530 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    737
    567
    146
    54
    26
Bewertungen für
256
550
93
437
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Ich habe circa 1 Woche vor meiner Ankunft das Hotelzimmer gebucht. Da ich geschäftlich unterwegs war, habe ich dann noch Meetings in der Lobby des Hotels arrangiert. Als ich dann im Hotel ankam, teilte man mir mit, dass Sie leider überbucht seien und mir ein anderes Hotel (4 statt 5 Sterne) gebucht haben. Da dieses Hotel nicht in der Nähe des HBF lag und ich ja auch das Meeting noch im Steigenberger hatte, entstanden mir Taxikosten in Höhe von über 50 Euro. Das Hotel weigert sich nun, diese zu bezahlen. Nicht nur, dass ich ein 5 Stenre Hotel bezahlt habe und "nur" ein 4 Sterne Hotel bekommen habe, nein, dazu kommen noch Extrakosten in Höhe von 50 Euro, die mir auch keiner bezahlt.

Nie wieder!

Aufenthalt Mai 2011, Business
Hilfreich?
1 Danke, onebillionvoices!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graf_Zeppelin, Geschäftsführer von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

wie schon unser Empfangschef persönlich mit Ihnen besprach und auch in unserer Korrespondenz ausdrückte, bedauern wir die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Wir möchten aber doch höflichst darauf hinweisen, dass wir die Taxikosten zum Alternativhotel in Stuttgart selbstverständlich getragen haben und dass die Kosten, die Sie in Ihrer Überschrift anführen, aus Taxikosten resultieren, die Sie für auswärtige Termine entrichteten.

Als weitere Entschuldigung haben wir Ihnen bei einem neuen Aufenthalt zur gebuchten Rate ein Upgrade in eine Superior Suite offeriert, um so noch einmal unsere ernst gemeinte Entschuldigung auszudrücken.

Dieses Angebot besteht nach wie vor und wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Besuch in Stuttgart wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN


Bernd A. Zängle
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
216 Bewertungen
95 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Steigenberger in Stuttgart besticht durch die sehr zentrale Lage. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Business
Hilfreich?
Danke, Luxusreisender2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graf_Zeppelin, Manager von Steigenberger Graf Zeppelin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir das Lob an die Kollegen weiter.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt in unserem neugestalteten Steigenberger Graf Zeppelin verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr STEIGENBERGER GRAF ZEPPELIN

Bernd A. Zängle
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Auf dem Rückweg einer Fortbildung wählte ich das Steigenberger Hotel in Stuttgart wg. der guten Lage und guten Vorkritiken. Die Reservierung lief zunächst über das Telefon, wo ich um eine Mitteilung meiner Kreditkartenummer gebeten wurde, um eine garantierte Reservierung zu bekommen. Bei der Kommunikation mit der Dame der Reservierung kam es wohl zu Problemen (an denen ich auch nicht unschuldig war). Aber wieso man sich dann so an der Rezeption behandeln lassen muss - bleibt mir unklar. Ich bot sogar an, mir selbst eine andere Unterkunft zu besorgen, was unfreundlich abgelehnt worden ist.
Naja: das Hotel an sich ist schick und modern, die Zimmer sehr ordentlich. Leider konnte das Fenster nicht geöffnet werden und die Klimaanlage liess sich nicht ordentlich einstellen.
Das Hallenbad ist sehr nett, vor allem bis in die späten Abendstunden nutzbar.

Alles in allem ein sehr ordentliches Hotel, die Freundlichkeit beim Auschecken war sehr freundlich und nett. Das Einchecken jedoch eine Katastrophe und für mich Grund, dort nicht mehr übernachten zu wollen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Werderurlauber!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden
Beitragender der Stufe 
84 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Obwohl genau an einer Hauptverkehrsstraße und gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen ist es in den (klimatisierten) Zimmern doch sehr ruhig. Die Isolierung ist sehr gut.
Zu- und Ausfahrt zur Parkgarage sind etwas unübersichtlich.
WLAN ist nicht kostenlos, sondern ziemlich teuer.
Das Frühstücksbuffet war recht gut, aber nichts besonderes.

  • Aufenthalt November 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sssnej!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MA
Beitragender der Stufe 
170 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Wirklich herausragendes Hotel direkt gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Wem es auf ein paar Euros nicht ankommt, der ist hier genau richtig am Platz. Direkt um die Ecke beginnt die Haupteinkaufsstraße in Stuttgart. Das Hotel ist sehr luxuriös und gediegen ausgestattet. Obwohl eine verkehrsreiche Straße direkt am Hotel vorbeiführt, hört man fast nicht. Die Zimmer sind sehr schön und komfortabel ausgestattet. Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, AnjaMA!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Das Steigenberger Graf Zeppelin liegt zentral am Stuttgarter Hauptbahnhof und zählt wohl zu Recht zu den ersten Häusern am Platz.

Der Service war vorbildlich, die Sauberkeit tadellos und das Einzelzimmer sehr geräumig. Das Bett war sehr bequem und der Schlaf damit durchaus erholsam - trotz der Lage direkt an der Hauptstraße. Zwar sind die Fenster besonders gut schallisoliert, leider lassen sie sich aber auch gar nicht (!) öffnen - die Frischluftzufuhr funktioniert also nur über die Klimaanlage, die jedoch geräuscharm und damit unaufdringlich ihren Dienst versah.

Das Frühstücksbuffet war außerordentlich reichhaltig und auch der Service beim Frühstück freundlich und überaus aufmerksam.

Aus Zeitmangel war es mir leider nicht möglich, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete, hoteleigene Restaurant auszuprobieren - der Karte nach zu urteilen aber sicher einen Besuch wert!

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Aufenthalt in Stuttgart.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, mido78!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 3 von 147 in Stuttgart
4.5 von fünf Punkten 653 Bewertungen
Le Méridien Stuttgart
Nr. 4 von 147 in Stuttgart
4.5 von fünf Punkten 1.203 Bewertungen
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 147 in Stuttgart
4.5 von fünf Punkten 387 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hauptbahnhof
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 9 von 147 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 738 Bewertungen
Maritim Hotel Stuttgart
Nr. 13 von 147 in Stuttgart
4.0 von fünf Punkten 784 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Graf Zeppelin

Unternehmen: Steigenberger Graf Zeppelin
Anschrift: Arnulf-Klett-Platz 7, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Hauptbahnhof
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 2 der Öko-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 130 € - 309 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Graf Zeppelin 5*
Anzahl der Zimmer: 170
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mitten im Herzen Stuttgarts gelegen, verbindet das Steigenberger Graf Zeppelin die pulsierende Atmosphäre eines internationalen Stadthotels mit modernem Komfort und erholsamer Ruhe auf höchstem Niveau. Neben dem historischen Glanz des Schlossplatzes und der Einkaufsmeile „Königstraße“, welche nur wenige Schritte entfernt sind, lockt die Region Stuttgart mit Unternehmen wie Daimler, Bosch und Porsche.Unsere 117 Zimmer und 38 Suiten halten nach umfassender Neugestaltung viel Raum für ihre Erholung bereit. Der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design lässt die Zimmer in zurückhaltender Eleganz erstrahlen. Der 500 m² große Zeppelin Day Spa über den Dächern Stuttgarts lädt Sie außerdem im in eine Oase der Ruhe ein.Im Gourmet-Restaurant "OLIVO" setzt Nico Burkhardt Akzente mit seinen filigranen Kreationen, die französisch inspiriert und modern interpretiert sind. Regionale schwäbische Spezialitäten werden im "Zeppelin-Stüble" serviert. Im "Zeppelino'S" hingegen erwarten den Gast internationale Spezialitäten. Ab sofort ist das WLAN in allen Steigenberger Häusern kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Stuttgart
Steigenberger Graf Zeppelin Hotel Stuttgart

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen